THEMA: Koffer oder Reisetasche
25 Mär 2019 14:16 #552168
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 25 Mär 2019 14:16
  • theseus103s Avatar
Hallo!
Wir nutzen auch immer Reisetaschen mit Rollen (ähnlich dem Foto von Gromi). Probleme hatten wir bisher niemals damit.

Viele Grüße
Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2019 20:55 #552208
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 25 Mär 2019 20:55
  • Blende18.2s Avatar
Ganz klar pro Reisetasche, Vorzugsweise auch mit Möglichkeit, die einfach nur von oben zu öffnen und dann die Sachen drin so eingepackt, dass man die nicht komplett öffnen muss. So kann man die auch auf Rückbank oder Beifahrer-Sitz nutzen.

Ein Koffer wäre uns zu sperrig und vor allem auch, dass ich den immer komplett aufklappen müsste wäre mir nervig.


ALTERNATIV.
Packt den Koffer und klärt ab ob ihr den beim Vermieter oder Pension lassen könnt. Ganz leichte Reisetasche mit in den Koffer und umpacken für den Camper. Also ähnliches Prinzip wie schon beschrieben, ich würde nur keine offenen Tüten nutzen wollen.... wobei IKEA-Tüten auf unserer Liste für eine spätere Reise stehen, aber für's Feuerholz, damit wir das nicht mehr einfach auf alle Klamotten oben drauf schmeißen. :pinch: :lol:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2019 21:56 #552216
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 25 Mär 2019 21:56
  • BikeAfricas Avatar
el-commandante schrieb:
Wir fliegen am 11.4. nach Windhoek. Ich habe dort bei Britz einen Toyota Navi (4x4) Wohnmobil gemietet. Kann ich in dem kleinen Ding einen Koffer unterbringen? Oder ist eine Reisetasche besser? Ich habe halt Angst, das die Reisetasche den Transport nicht überlebt und in Windhoek am Flughafen jeder Schlüpfer einzeln über das Gepäckband kommt. :ohmy:

... ein Hartschalenkoffer beim Camping ist super unpraktisch. Der Koffer muss beim Öffnen immer liegen und braucht dann sehr viel Platz. Außerdem ist der nur scheinbar stabiler. Während sich eine Tasche bei mechanischer Belastung verformt, platzt der Koffer u.U. einfach auf.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, el-commandante
26 Mär 2019 06:39 #552221
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 26 Mär 2019 06:39
  • motorradsilkes Avatar
Wir reisen mit Koffer und lassen den dann beim Vermieter.
Die Sachen packen wir dann in solche Taschen, die es jetzt bei jedem Discounter oder Supermarkt für ca. 1 Euro gibt. Oder, wenn es verschließbar sein soll, diese karierten asiatischen Taschen. Wenn die ein paar Tage ausgelüftet werden stinken die nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: el-commandante
31 Mär 2019 13:21 #552680
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 31 Mär 2019 13:21
  • CuFs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Leider hat's die IKEA-Taschen in Deutschland nur noch bei Amazon - und da kauf ich nix.
? Du kannst die Taschen in jedem IKEA kaufen und sogar dort online bestellen: www.ikea.com/de/de/c...g/products/17228340/ oder als "Luxus"version: www.ikea.com/de/de/c...g/products/90149148/

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian, danke für den TIpp! Ich hatte immer nur in "unserer" Filiale nachgeschaut und da waren sie nicht mehr erhältlich! Mit Deinem Hinweis hat es noch rechtzeitig geklappt!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2019 20:48 #552705
  • el-commandante
  • el-commandantes Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 31
  • el-commandante am 31 Mär 2019 20:48
  • el-commandantes Avatar
Ich habe das Urbancamp in Windhoek angeschrieben, wo wir die erste und letze Nacht verbringen. Die passen auf unseren Koffer auf :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.