• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Palmwag und Umgebung
25 Sep 2016 12:35 #446128
  • uwe64
  • uwe64s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 7
  • uwe64 am 25 Sep 2016 12:35
  • uwe64s Avatar
Hallo an Alle,

von Mitte Oktober (2016) bis Mitte November sind wir in Namibia mit einem Hilux Expedition 3,0 Auomatik mit Dachzelt unterwegs.
Flüge und Auto sind gebucht. Mehr noch nicht.
Wir waren Okt/Nov 2014 mit dem gleichen Fahrzeug in Namibia unterwegs. Ohne Vorbuchung hat alles wunderbar funktioniert.
Dieses Jahr soll ja einiges mehr los sein.

Meine Frage:
Wir würden gerne in Palmwag (4x4) durch die Gegend fahren. Könnt Ihr uns eine Route und Camps empfehlen ?
In Trummis Liste wird ein Rhino Camp empfohlen aber nicht aufgeführt. Wer war schon einmal dort und würde berichten.

Vielen herzlichen Dank

Uwe und Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2016 20:08 #446176
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 25 Sep 2016 20:08
  • aoss Avatar
Hallo ihr zwei,

das Rhino Camp ist nicht für Camper. Mit eigenem Wagen dürft ijr nur in die Day Use Area sowie den Crowthers Trail befahren. In der Day Use Area gibt es zwei Stellplätze und am Growthers Trail sechs bis acht (?). Nicht zu empfhelen ist CS 4 und 5 (kein Schatten und Landschaft auch nicht so doll). In Openstreetmaps sind sämtliche Stellplätze eingezeichnet.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
25 Sep 2016 21:24 #446183
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 25 Sep 2016 21:24
  • Reise_Meikes Avatar
Wir waren auf dem Campingplatz der Palmwag Lodge. Das ist zwar nicht einsam, aber trotzdem ganz schön und man kann auch mal in den Pool springen. Wir hatten Nachts eine Ginsterkatze auf der Campsite.

Grüße, Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 11:26 #446229
  • uwe64
  • uwe64s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 7
  • uwe64 am 25 Sep 2016 12:35
  • uwe64s Avatar
Danke Meike, Danke Axel,

wo kann ich in Palmwag noch campen ? Wirklich nur bei der Palmwag Lodge ?

Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 11:48 #446232
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Sep 2016 11:48
  • Guido.s Avatar
Hallo,
uwe64 schrieb:
wo kann ich in Palmwag noch campen ? Wirklich nur bei der Palmwag Lodge ?

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber wenn Du die Information nicht hast und das nicht in 3 Minuten selbst recherchieren kannst, dann solltest Du die Gegend vielleicht besser nicht bereisen, weil Dir mutmaßlich eine Menge mehr an Informationen dazu fehlen? Je nachdem wann und wo Du in der Palmwag Area fährst, kann es bei Problemen auch mal eine Woche dauern, bis das nächste Auto vorbei kommt. Im November könnten mit Pech schon Riviere laufen und teilweise kein Durchkommen sein.

Hier ist z.B. auch gerade ein deutsches Hochleistung-Touristenpaar ins Moremi-Gebiet gefahren. Ohne Wissen. Ohne Wasser. Ohne Essen. Ohne Satfon. Und dann hat man sich im Sand festgefahren und kam nicht mehr raus. War knapp und hätte böse ausgehen können.
africageographic.com...t-stuck-in-the-bush/

Beste Grüße

Guido

PS.: Für weitere Campsites in der Palmwag Area (ohne jede Infrastruktur) guckst Du hier:
tracks4africa.co.za/maps/africa/
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 11:48 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 13:17 #446237
  • uwe64
  • uwe64s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 7
  • uwe64 am 25 Sep 2016 12:35
  • uwe64s Avatar
Vielen Dank Guido,

ich dachte nur weil 8 Monate im Buschcamer durch Australien alles gut ging könnte ich auch Palmwag fahren.
Und ja du hast recht - ich finde keine Infos zum Rhino Camp. In Trummis Liste steht "siehe Rhino Camp". Aber ich finde nichts unter Rhino Camp.
Vielleicht kann ich mit einer Karte und den Himmelsrichtungen besser umgehen als mit der Suchfunktion und dem www.

sonnige Grüße

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2