THEMA: Khaudom - Camping und/oder Lodge
13 Mär 2016 19:03 #423392
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 13 Mär 2016 19:03
  • baboons Avatar
Hallo CuF's,
hallo Dieter,

vielen Dank für Eure Beiträge und die Bilder, die ich im übrigen schon gesehen hatte. Wir werden also 2 Nächte dort verbringen, und da wir, wenn wir den Park verlassen "nur" bis Katima Mulilo wollen, sollte das auch mit trödeln kein Problem sein. Wir freuen uns schon sehr, denn der Khaudom steht schon seit vielen Jahren auf unserer Wunschliste.

Wir tendieren immer mehr dazu, mehr Nächte an einer Stelle zu verbringen. Da die Strecken aber groß sind, bleiben natürlich auch einzelne Übernachtungen nicht aus. Im übrigen weiß ich jetzt schon, dass mein Mann garantiert tierisch viel Spaß an anspruchsvollen Pisten haben wird, er sieht das eher von der sportlichen Seite. Im Gegenteil, jedes Jahr muss ich ums Steuer kämpfen. Nur Teer fährt der Gatte nicht so gerne... Und das, obwohl ich meinen Anteil am Mietpreis des Autos zahle :angry:

Viele Grüße

baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2016 20:13 #423692
  • dembi64
  • dembi64s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • dembi64 am 15 Mär 2016 20:13
  • dembi64s Avatar
deemha schrieb:
Das Sikereti-Camp im Süden kannst du vergessen. Wir wollten dort auch übernachten, haben aber darauf verzichtet, nachdem wir den Platz gesehen hatten. Er gleicht eher einer Müllkippe, Wasser gab es keines und in den Sanitärhäuschen wohnten ganze Perlhuhngruppen (mit entsprechenden Hinterlassenschaften).

Gruss Dieter

Hallo zusammen,

das kann ich keineswegs bestätigen. Wir waren im Oktober letzten Jahres auch dort. Der Platz war tip top sauber, die Toiletten einfach aber funktionstüchtig. Ebenso die Duschen. Warmes Wasser, falls gewünscht, konnte am Holzofen warm gemacht werden. In die vorhandene Badewanne wollte ich mich allerdings nicht mehr setzen.
Lediglich die offene Hütte in der Mitte des Platzes wurde durch Elefanten beschädigt und war noch nicht repariert.


Gruß Ralf

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht - Leonardo da Vinci
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 07:37 von dembi64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Mär 2016 20:25 #423891
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 13 Mär 2016 19:03
  • baboons Avatar
Hallo Ralf,

das ist gut zu wissen - vielen Dank für das aussagekräftige Bild! Dann können wir eventuell doch während der 2 geplanten Nächte im Park den Platz wechseln.

Viele Grüße

baboon
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 20:31 von baboon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2016 10:38 #423931
  • dembi64
  • dembi64s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • dembi64 am 15 Mär 2016 20:13
  • dembi64s Avatar
@baboon

wir waren 4 Nächte im Kaudom. Es hat sich gelohnt. In der Nähe des Camps gibt es einige Wasserstellen die gut erreichbar sind. Da die Wege im Kaudom teilweise übelste Sandpisten sind, die übelsten die wir in 3,5 Wochen hatten, lohnt es sich kaum ewig durch die Gegend zu fahren. Wir haben an diesen Wasserstellen Morgens und Abends viele Stunden mit Tierbeobachtung zugebracht. Wo sich die Tiere gerade befinden kann man ohnehin nicht vorhersehen, wozu also die Zeit mit fahren verplempern?


Hier noch zwei Bilder von den Sanitäreinrichtungen und Eindrücke vom Park.



OK, der Wasserhan am Waschbecken funzt nicht. Aber die Dusche war klasse ;)




auch hier gab es kaltes und warmes Wasser




der Kaudom ist der Elefantenpark




natürlich nicht nur :)





Gruß Ralf

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht - Leonardo da Vinci
Letzte Änderung: 17 Mär 2016 10:49 von dembi64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Mär 2016 20:08 #424024
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 13 Mär 2016 19:03
  • baboons Avatar
Hallo Ralf,

wunderschöne Bilder! Aber gib es zu, Du hast die Kudus fixiert?!? Und im übrigen ist das Bad doch perfekt :lol:

Grüße baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2016 20:32 #424028
  • dembi64
  • dembi64s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • dembi64 am 15 Mär 2016 20:13
  • dembi64s Avatar
baboon schrieb:

Aber gib es zu, Du hast die Kudus fixiert?!?

ein tiefer Blick in meine blauen Augen hat gereicht :laugh:

Manchmal braucht man einfach nur Gedult und etwas Glück ;)
Gruß Ralf

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht - Leonardo da Vinci
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.