• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping side gesucht Nähe Soussusvlei
31 Aug 2015 21:34 #397824
  • Jollepisch
  • Jollepischs Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 14
  • Jollepisch am 31 Aug 2015 21:34
  • Jollepischs Avatar
Hallo zusammen,

da leider das Sossus Oasis keinen Platz mehr hat wollte ich euch um euren Rat und vor allem um eure Erfahrungen bezüglich eines Campingplatzes für den Besuch des Soussusvlei fragen bzw. bitten.

Hätte als erste Alternative noch das Sesriem Camping, dessen Vorteil klar der frühere Einlass ist (wenn man sich denn mit allen Leuten anstellen will). So wie ich es gelesen habe, ist er aber nicht so schon bzw laut, da viele Overlander ihn ansteuen.

Habt ihr Alternativen?

Gruß
Jolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2015 22:29 #397830
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2015 22:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Jolle,

die Campingplatz-Dichte ist nirgendwo in Namibia so groß wie bei Sesriem (+-80 km), z.B. Betesda, Tsauchab, Namib-Naukluft, Weltevrede... Schau z.B. mal hier: www.info-namibia.com...sossusvlei-surrounds

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Aug 2015 22:29 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 07:39 #397843
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Sep 2015 07:39
  • chrigus Avatar
Jollepisch schrieb:
Hätte als erste Alternative noch das Sesriem Camping, dessen Vorteil klar der frühere Einlass ist (wenn man sich denn mit allen Leuten anstellen will). So wie ich es gelesen habe, ist er aber nicht so schon bzw laut, da viele Overlander ihn ansteuen.

Ich finde Sesriem Camping deutlich schöner als Oasis. Es hat bei den Campsites schöne Schattenbäume und man steht weniger Dicht als bei Oasis. Ausserdem kannst Du früher rein. Oasis hat die deutlich besseren Abolutions.

Schön sind die Campsites im 20er Bereich. Da bis Du weit abseits.


Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kerstin93, Jollepisch
01 Sep 2015 13:59 #397896
  • Jollepisch
  • Jollepischs Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 14
  • Jollepisch am 31 Aug 2015 21:34
  • Jollepischs Avatar
Schon mal Danke für die beiden Antworten. Da hab ich ja mal wieder ne neue Seite kennengelernt, die mir bei der Planung imens weiterhelfen kann.

Hat sonst jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Camping Plätzen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 15:01 #397899
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 01 Sep 2015 15:01
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Jolle,

in diesem Jahr war ich auf der Oasis Campsites, wo ich trotz Straßennähe erstaunlich gut geschlafen habe. :laugh: Die Abulation ist sehr gut, dafür hat der Platz keinen Reiz. Kein Baum, kein Strauch!!! Die letzten Jahre stand ich immer auf der Sesriem Campsite. Die Plätze dort, wie Chrigu schon schrieb, sind im 20er Bereich wirklich klasse. Dort habe ich einige sehr schöne Sonnenuntergänge gehabt. Die Plätze sind sehr groß, in runder Form mit einer Mauer umgeben und haben einen alten, knorrigen Arkazien-Baum in der Mitte. Gut ist auch, dass man dort am Platz Strom hat. Die Waschhäuser haben schon bessere Zeiten gesehen, doch der Pool ist schön zum abkühlen.
Im kommenden Januar gehe ich mit meinen Leuten wieder auf der Sesriem Campsite.

Liebe Grüße

Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 17:42 #397913
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 01 Sep 2015 17:42
  • @Zugvogels Avatar
Wir waren dieses Jahr auch auf der Sesriem Campsite und waren nach den vielen negativen Kommentaren positiv überrascht :woohoo: Die Plätze sind relativ gross, mit Wasseranschluss, Elektrizität und einem schönen Akazienbaum. Man darf eine Stunde früher in den Park und auch eine Stunde länger bleiben, was sich vom Licht her für schöne Fotos sehr lohnt. Die Abolution Facilities waren durchschnittlich, aber ziemlich sauber und mit warmem Wasser. Bezüglich Lautstärke konnten wir uns nicht beklagen...und der Platz war voll gebucht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2