THEMA: Camps im Süden Namibias
25 Jun 2015 10:19 #389606
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 25 Jun 2015 10:19
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Fommis,
ich bin für das nächste Jahr dazu verdonnert worden, eine Tour in Namibia zu planen, unter anderem mit 2 vier jährigen Kindern. Ich habe mich für den Süden entschieden, da man dort grundsätzlich auf festen Camps ist (Dusche, WC usw.) Nun habe ich einige Fragen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir sind mit Zelten unterwegs.
Geplante Strecke:
1) 1 Übernachtung Hauchabfontein oder Tsauchab River Camp?
2) 1 Übernachtung in Koiimasis oder lieber Kanaan ( wenn es denn offen ist)
3) 3 Tage Gondwana,von dort aus 1.Tag den Trail, 1. Tag zum Fishriver
4) 2 Übernachtungen Namaqualand in Hütten in Skilpaad
5) 2 Übernachtungen im Richtersveld Camping
6) 2 Übernachtungen Nambtib Lodge Camping ?
7) 2 Übernachtungen Namibrand Camping
8) 2 Übernachtungen Sossusvlei Camping
9) 1 Übernachtung Mirabib ?
10) 2 Übernachtung Swakopmund

Was würdet Ihr ändern? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

HolgerK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2015 15:10 #389675
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Jun 2015 15:10
  • Hannes Avatar
hallo HolgerK,

was ich weglassen würde, wäre der Abstecher ins Namqualand, zuviel Fahrerei, lieber diese
2 Ü am Oranje verbringen, die Strecke von Richtersfeld bis Namtib ist auch sehr lang.
Zu den Campsite : Namtib Lodge hat eine sehr sehr schöne Campsite, mit festen Dusche,
WC - Grill usw. also alles vorhanden. Ebenso ist die Campsite von Koiimasis zu empfehlen,
würde dieser den Vorzug vor Kanaan geben, gerade für Kinder sind beide Unterkünfte geeignet.
Ein Besuch auf der Namtib mit den Ziegen ist für Kinder interessant, auf Koiimasis in den
Felsen zu klettern, lieben Kinder. Was meinst Du mit 3 Tage Gondwana -- Fisch River Canyon
Lodge ?
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2015 15:58 #389683
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 25 Jun 2015 15:58
  • ANNICKs Avatar
Coucou Holger,

Wann bist du denn nächstes Jahr dort unterwegs? :)

Ich nehme an während der Blütezeit im Namaqualand? B) Wenn ja würde ich auf jeden Fall da einen Stop einlegen.

Die campsites von Koiimasis kann ich bestens empfehlen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2015 16:55 #389693
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 25 Jun 2015 16:55
  • Burschis Avatar
Hallo Holger,
beim Abstecher in das Namaqualand stellt sich die Frage nach dem "Wann"? auf jeden Fall. Wenn du die Blüte erwischen willst (Ende August Anfang September - hängt von den Niederschlägen ab) muss du diesen Zeitraum wählen. Zu anderen Zeiten würde ich den Abstecher auf jeden Fall weglassen.
Bei den Camps an der D707 Koiimasis oder Namtib. Ich tendiere eher zu letzterem, denn die beiden Vierjährigen werden wohl noch nicht so viel klettern, sondern eher an Farmtieren interessiert sein.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2015 09:20 #389735
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 25 Jun 2015 10:19
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Fomis,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das hilft mir weiter. Ich bin schon 3 x im Namqualand gewesen, jedesmal zu unterschiedlichen Zeiten und habe die Blüte noch nicht einmal gesehen. Einmal fing es gerade an, einmal war es zu spät und in einem jahr gab es praktisch keine Blüte, weil es nicht geregnet hatte.Wir sind im nächsten Jahr ca. Mitte August dort und ich hoffe, es klappt diesmal.
Vielen Dank.

Gruß

HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.