• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Palmwag Campsite oder C2?
28 Mär 2015 17:23 #379312
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 28 Mär 2015 17:23
  • JuRos Avatar
Hallo Forumsmitglieder,

im August haben wir 2 Tage auf der Campsite der Palmwag Lodge gebucht, wobei ein Tagesrundfahrt durch das Konzessionsgebiet geplant ist.
Angeregt durch verschiedene Reisebrichte, zuletzt den von dergnagflow, hätten wir Lust , die zweite Nacht auf einer Campsite i m Kozessionsgebiet zu verbringen.
Die Frage ist nur: Können wir uns das ohne großartige Offroadkenntnisse (also eigentlich gar keine) zutrauen? Und eine Übernachtung in der Wildnis hatten wir auch noch nie, dafür aber noch 2 Jungs von 12 und 14.
Ich würde es wahrscheinlich erst vor Ort entscheiden wollen, aber wenn Ihr es ohnehin für eine Schnapsidee haltet, bräuchte ich mich nicht mehr weiter drum zu kümmern.

Ach so, noch was: Haben die Stellplätze in Palmwag Strom? Auf der Website habe ich keine Infos gefunden.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2015 17:40 #379315
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 28 Mär 2015 17:40
  • peter 08s Avatar
Die Plätze am CP haben Strom und eine offene Spüle mit Wasser und Kochstelle.
Es gibt auch einen netten Camper-Pool

Preis 180 N$ pro Nase + 150 N$ für den Platz :(


Letzte Änderung: 28 Mär 2015 17:49 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
28 Mär 2015 18:20 #379317
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 28 Mär 2015 18:20
  • dergnagflows Avatar
Hallo JuRo,

wie schon geschrieben: wenn ihr ein entsprechendes Auto habt (mit einem normalen würde ich das nicht machen, 4x4 ist wegen der der höheren Bodenfreiheit erforderlich), dann auf jeden Fall. Du brauchst keine "Offroadkenntnisse" dafür.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
29 Mär 2015 20:25 #379457
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 28 Mär 2015 17:23
  • JuRos Avatar
Danke für Eure Antworten.

Jetzt sind mir 2 weitere Fragen eingefallen:
Gibt es eine Karte vom Konzessionsgebiet (insbesondere dem Bereich für die Tagesbesucher) außer der von bwana.de? Gefunden habe ich bis jetzt nichts.
Brauche ich für die Day Visitor Area ein Navi oder ist die Orientierung dort einfach?

LG

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2015 15:26 #379556
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 30 Mär 2015 15:26
  • giraffenmogs Avatar
Karte bekommst Du vor Ort oder Du kaufst d je T4A. Dort sind die Tracks im Konzessionsgebiet vollständig drin.

Ich würde Camping im Konzessionsgebiet dem Campingplatz in der Lodge in jedem Fall vorziehen! Allerdings sind das nur Stellplätze ohne jede Einrichtung!Ausserdem solltest Du Fragen, ob und wo in der letzten Zeit Löwen gesehen wurden. Klär mit den Kiddies vorher ab, wie sie sich außerhalb des Autos verhalten sollen.

LG elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
31 Mär 2015 09:48 #379690
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 28 Mär 2015 18:20
  • dergnagflows Avatar
Karte kannst du bei der Lodge bekommen, die Orientierung ist recht einfach. Vielfach gibt's auch Schilder, aber es gibt ohnehin nicht hunderte Pfade, die du fahren kannst. Verfahren ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Der Tipp mit den Löwen ist gut, uns hat man bei der Einfahrt gesagt, es sei "Lions area" und wir sollten uns bei der Campsite nicht weit vom Auto wegbewegen. Meine Frau hat das ein wenig extrem ausgelegt und den Radius auf 30 Meter definiert, ich hab's dann doch ein bisschen großzügiger bemessen ;-). Vor allem, weil man bei C2 ohnehin weit sieht. Aber Wanderungen sollten nicht unternommen werden.
Und bloß keine Angst, es wird viel mehr über Löwen geredet, als da sind...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
  • Seite:
  • 1
  • 2