THEMA: Etosha-Ost: Neuer Onguma-Luxus-Campsite
03 Apr 2014 09:15 #332482
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 03 Apr 2014 09:15
  • Otjikokos Avatar
Hallo Topobär:

Siehe hier: www.onguma.com/accom...amboti-campsite1.htm

Luxury camping at its best! Private sites, private shower room and separate toilets as well as ample washing-up space. PLugs ensure cameras and iPads are always charged. And if you don't feel like making a fire - enjoy a hearty meal overlooking the waterhole. Game Drives and walks on the Onguma Reserve can be booked at reception.

bzw.

www.onguma.com/accom...adwood-campsite1.htm

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 09:19 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2014 10:02 #333428
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 14 Apr 2014 10:02
  • engelchens Avatar
Hallo Topobär,

wenn nicht ein anderes FoMi schneller ist, kann ich Ende Mai berichten… ;)

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2014 17:00 #333461
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 14 Apr 2014 17:00
  • namibs Avatar
Guten Abend Engelchen,

berichtest Du von:
Leadwod- oder Tamboti-Campsite?

Freue mich auf eine Antwort von Dir, weil ich im August auf der Tamboti CS für 2 Nächte reserviert habe.

LG
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2014 20:35 #333491
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 14 Apr 2014 10:02
  • engelchens Avatar
Hallo Gerhard,

von Tamboti. Bin schon sehr gespannt. Hört sich ja schonmal sehr gut an!

LG
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib
18 Apr 2014 12:39 #333808
  • Tramfan
  • Tramfans Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Tramfan am 18 Apr 2014 12:39
  • Tramfans Avatar
Hallo allerseits,

wir waren auf dem neuen Campingplatz und ich kann sagen, dass er sehr gelungen ist. Wenn auch noch nicht ganz fertig. Jeder Platz hat Rasen (der gerade erst gepflanzt wurde; also bitte keine grüne Oase erwarten), ein eigenes Häuschen mit separatem WC-Raum und separatem Dusch-/Waschbeckenraum. Außerdem eine Braai-Stelle und eine überdachte Spül-/Arbeitsfläche. Natürlich gibt es Strom und auch Licht am Platze. Die Plätze selbst sind durch den Busch voneinander getrennt, wer jedoch seinen eigenen Hektar für sich braucht, der dürfte sich beengt fühlen. Es ist aber nicht so, dass der Campingplatz von allen Seiten einsehbar wäre, also von genügend Privatsphäre kann auf jeden Fall gesprochen werden.

Es ist alles nagelneu und dementsprechend sauber und gut in Schuss. Es sollen dort in Zukunft noch weitere, insgesamt 50 Campingplätze entstehen.

Es gibt ein Restaurant und in Zukunft auch ein eigenes Wasserloch. WLAN im Restaurantbereich verfügbar. Man bekommt einen 24-Stunden Gutschein für entweder 100 oder 300 MB (weiß es nicht mehr genau). Es gibt einen kleinen Kaufladen für die nötigsten Lebensmittel und ein paar Souvenirs.

Personal (sowohl die Schwarzen als auch der Weiße) ausgesprochen engagiert und höflich. Spätestens jetzt gibt es meiner Meinung nach kein Argument mehr für Namutoni. ;-)

Alles zusammen: Sehr gepflegt und komfortabel. Die große Aussicht hat man natürlich nicht, aber man fährt ja tagsüber ohnehin in den Etosha-Park. Eindeutig eine Empfehlung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, peter 08
06 Mai 2014 21:19 #336066
  • Mario Z.
  • Mario Z.s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 4
  • Mario Z. am 06 Mai 2014 21:19
  • Mario Z.s Avatar
Wir waren auch im April dort (Tamboti) und empfanden es als sehr sauber und modern, das Einzige was uns so ein wenig gestört hat, waren die Blechtüren an WC und Dusche, aber Holz verzieht sich bei der Feuchtigkeit immer so schnell. Peter hat uns sehr nett empfangen und wir fühlten uns dort wohl, das Abendessen war auch sehr lecker. Manche Plätze sind aber recht eng bei einem grösseren Camper schwierig zu befahren. Lt. Auskunft von Peter wird die andere alte CS umgebaut...
Ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis finde ich...

Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.