THEMA: Camping nahe Brandberg
14 Apr 2015 21:20 #381722
  • Stanzerl
  • Stanzerls Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Stanzerl am 14 Apr 2015 21:20
  • Stanzerls Avatar
Hallo Christian,
wir haben uns auch das "Ugab Rhino Camp" zum Übernachten ausgesucht.
Unsere Tour beginnt am 21.05.2015 in Windhoek "Urban Camp", die zweite Nacht wollen wir im "Tsaobis Nature Park Rest Camp" bleiben. Dann in den Naukluft Park, zum "Blukuppe Camp" und am nächsten Tag den "Khan riverbed 4WD-trail" zum Camp "Wüstenquell" fahren. Danach an der Spitzkuppe vorbei, durch Uis, um den Brandberg rum zum "Ugab Rhino Camp". Da wären wir ca. am 25./26.05.2015.
Wenn das Camp aber bis Ende Mai geschlossen ist, müssen wir uns auch eine Alternative überlegen.
Hättet Ihr Lust eine Tour gemeinsam mit uns zu fahren?
Liebe Grüße vom Stanzerl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 08:49 #381756
  • swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
  • swissdiver am 15 Apr 2015 08:49
  • swissdivers Avatar
Hallo Stanzerl,
wir starten die Tour am 2. Mai und werden am 23.5 nach Hause fliegen. Da treffen wir uns wohl nicht.
Ich versuche weiter mit dem SRT wegen dem Ugab Rhino Camp Kontakt aufzunehmen. Ich werde die Information gerne hier im Forum weiterreichen. Meldet euch doch, falls ihr diesbezüglich was hören solltet.
Sonst werde ich nach unserer Reise sicherlich mehr wissen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 09:05 #381758
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 15 Apr 2015 09:05
  • magic-vibess Avatar
Wir werden am Samstag ins Camp Rhino fahren und danach dann berichten, was dort los ist.

Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2015 16:43 #382520
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 15 Apr 2015 09:05
  • magic-vibess Avatar
Hallo Christian,

wir waren am Samstag im Camp Rhino. Alles war wie immer, es war geöffnet, netter Empfang, gute Campsites, wenn auch einfach, aber alles sehr sauber, Grillstellen gereinigt, Plätze geharkt. Zu unserer Verwunderung waren wir die einzigen Gäste dort (im Gegensatz zu sonst). Vielleicht hat diese fatale Falschinformation -wer auch immer sie in die Welt gesetzt hat- schon Folgen, die für die einheimischen Mitarbeiter und den Promoter des Camps (Save the Rhino Trust) wirklich dramatisch sein können. Auf jeden Fall wußte dort niemand etwas davon, dass das Camp zeitweise geschlossen werden soll. Es gibt dort auch keine Trainings.
Es ist Wasser dort (auch warmes, am Abend und am Morgen). Ich würde die Campsite Namdeb empfehlen. Sie liegt von Süden kommend an der linken Seite an zweiter Stelle. Gleich gegenüber am Ugab sind Duschen und eine Toilette. Die anderen Duschen sind Eimerduschen, diese aber nicht.

Verbreitet diese Nachricht möglichst auch an Leute, die ihr direkt kontaktiert habt.

Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2015 17:46 #382527
  • swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
  • swissdiver am 15 Apr 2015 08:49
  • swissdivers Avatar
Hallo Volker, das sind ja super news! :-) Natürlich werden wir dann sehr gerne im Ugab Rhino Camp campieren. Auf meine Anfragen beim SRT habe ich leider nie eine Antwort erhalten. Wahrscheinlich ist wohl was mit dem Internet oder EMail.
aber es wird ja sicher auch ohne Reservation ein Plätzchen für uns haben.
Ich danke dir nochmals für deine Recherchen vor Ort.
Liebe Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
20 Apr 2015 17:55 #382530
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 15 Apr 2015 09:05
  • magic-vibess Avatar
Hallo Christian,

Platz wirst du sicherlich haben. Und falls die eigentlichen Plätze voll sind, ist trotzdem immer noch genug Platz dort, um sich irgendwo hinzustellen.

Viel Spass und schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.