THEMA: Camp Aba-Huab, Xaragu oder...
12 Dez 2009 17:18 #123374
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 12 Dez 2009 17:18
  • katja999s Avatar
Hi Phil,
auf der Aabadi Mountain Camp Webseite war ich schon mal. Hatte das wohl mit Mowani verwechselt. Das hört sich wirklich ganz gut an. Und leckeres Essen zur Abwechslung ist prima, nachdem wir uns im Großteil des Urlaubs wohl eher selbst verpflegen werden.

Leider steht auf der Webseite nichts zur genauen Lage, sondern nur, dass es 20 Kilometer von Twyfelfontein entfernt ist. Wie findet man es denn genau?

Aba Huab soll ja nur 5 km von Twyfelfontein entfernt sein.

Welches der drei Camps ist denn landschaftlich am schönsten gelegen?

Xaragu hätte immerhin noch einen Pool...

Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2009 17:50 #123375
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 12 Dez 2009 17:50
  • brendykas Avatar
Hi Katja,
es gibt das Mowani Mountain Camp, nur 3-4 Campsites. Preise sind äußerst günstig, 50 NS pro Person. Die Lage ist sehr sehr ruhig und auch recht schön, die Ausstattung im Camp sehr einfach. Fließend Wasser bei der Spüle, nur Kaltwasser bzw. lauwarm. Freilanddusche, Plumpsklo ohne Spülung, kein Strom, dafür sind die Campsites rießengroß und zwischen großen Felskugeln gelegen, viele Eidechsen. Als Camper darfst Du die Einrichtungen der Lodge nicht nutzen!!!
Wir hatten uns für diesen Campingplatz entschieden, da für uns der wichtigste Faktor die Ruhe ist. Im Loose-Reiseführer steht, dass es beim Aba Huab Camp auch Overlander und eine Bar geben soll, was mit entsprechendem Lärmpegel verbunden ist.
Ich schicke Dir die T4A-Karte per Mail, dann kannst Du die Lage sehen bzw. die km, wie weit es von Twyfelfontein entfernt ist, weit war es nicht, aber genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf.
LG Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2009 17:53 #123376
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 12 Dez 2009 17:53
  • Burschis Avatar
Hallo,m
war schon mehrfach in Aba Huab: Campsite ist sehr sauber, die einzelnen Plätze sind jeweils unter einem Baum und mit Matten eingezäunt, da in der Nacht schon gelegentlich mal Elefanten und Löwen durchs Camp ziehen. Wenn man Ruhe sucht, ist man hier richtig. Meines Wissens kann man hier auch Touren zu den Rinos buchen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2009 19:31 #123387
  • Uli70
  • Uli70s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 24
  • Uli70 am 12 Dez 2009 19:31
  • Uli70s Avatar
Hallo Katja,
wir waren vor 2 Jahren in Camp Xaragu und hatten ein festes Zelt gebucht. Das Zelt war in Ordnung, aber der Rest ließ stark zu wünschen übrig. Der Besitzer/Manager war extrem unfreundlich und alles andere als hilfsbereit. Das Essen war das schlechteste, was wir auf insgesamt 4 Namibiareisen hatten. Außerdem hat uns die Haltung der Tiere sehr gestört. Jedenfalls hatten sie damals einen Pavian an einer Kette und Erdmännchen in Käfigen. Uns hat die Grootberg Lodge supergut gefallen. Tolle Fahrten in die Umgebung, gutes Essen und sehr nette Leute. Empfehlen kann ich auch Camping auf Palmwag, wo man mit ein wenig Glück abendlichen Elefantenbesuch bekommt. Aba Huab und Mowani kennen wir nicht. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße,
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2009 19:31 #123388
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 12 Dez 2009 19:31
  • Hannes Avatar
Hallo Katja,

das Aabadi Mountain Camp liegt an der D 2612 am Aba Huab.
Alle drei Camp liegen landschaftlich reizvoll.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2009 20:57 #123391
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 12 Dez 2009 20:57
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Katja,

das Aabadi Mountain Camp liegt an der D 2612, ca. 12 km von Aba Huab Camp entfernt.
Wir waren August 2009 hier und uns hat es sehr gut gefallen. Tamara und Jerome sind sehr nette Gastgeber.
Weitere Infos findest Du auf deren Homepage, sie wurde weiter oben schon genannt oder unter der Suchfunktion rechts oben im Forum.

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.