THEMA: Namibia Sommer 24
01 Sep 2023 09:07 #672997
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 40
  • utaeleonore am 01 Sep 2023 09:07
  • utaeleonores Avatar
Hallo in die Runde,

ich hätte gerne Input und Verbesserungsvorschläge für unsere geplante Tour. ich hatte schon um Südafrika Forum geschrieben, ein paar gute Tipps bekommen, aber dann die Tour an sich nochmal umgebaut. Ursprünglich wollten wir zusätzlich noch 3 Tage zu meiner Freundin in JNB, und von Kasane aus zurückfliegen. Der Gabelflug, sowie die Einwegmiete, waren dann doch sehr teuer und hat uns bei der Auswahl der Autovermieter extrem eingeschränkt. Deshalb haben wir überarbeitet.
Wir: ich, 54 Jahre, ca 15 mal im Südlichen Afrika gewesen, aber ca 2110 zum letzten Mal in Namibia. Mein Freund, 36 Jahre, das letzte Jahr zum ersten Mal in Afrika (Südafrika). Wir sind eigentlich gerne Selbstversorger, aber keine Camper. Luxuslodges wollen wir eigentlich auch nicht, wir haben so zwischen 150 und 200 Euro Budget pro Nacht. Es kann auch mal ein paar Euro mehr sein.

So sieht unsere Tour aus.

Hättet Ihr eine Idee, wie wir anders fahren können, um nicht Kasane - WDH als Hammerstrecke zu haben? Wir hatten überlegt, andersrum zu fahren, aber für meinen Freund sind eher Tierbeobachtungen der Höhepunkt.
Gerne nehme ich auch ein paar Übernachtungstipps an :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2023 09:35 #679337
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 40
  • utaeleonore am 01 Sep 2023 09:07
  • utaeleonores Avatar
Nach langer Hin- und Herplanung und einer tollen Reiseberatung durch Chrigu ist nun unsere Tour definitif. Dabei haben wir festgestellt, dass wir 2025 dann unbedingt nach Botswana müssen :silly: . Und dann nochmal nach Namibia, um in die Erongoberge, nach Palmwag und in den Kgalagadi zu fahren.

So sieht es jetzt aus:


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy