• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erstlingsroute nicht ganz klassisch
25 Sep 2016 18:18 #446163
  • tumi8
  • tumi8s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • tumi8 am 25 Sep 2016 18:18
  • tumi8s Avatar
Hallo zusammen und danke für eure Zeit!

@Christian - werd ich machen mit der Absegnung des Vermieters, guter Tipp, sicher ist sicher. Einen Plan B werden wir auch auf alle Fälle haben, wahrscheinlich nicht nur einen :laugh: nicht, dass wir die klassische Routen nicht auch spannend finden, wir vermissen einfach die Einsamkeit und das Offroaden und deshalb ist der Norden ein Thema.

@galaxyclass - ja, wir haben Offroad Erfahrung, aber halt noch nicht in Afrika. Haben auch schon einige Videos angeschaut und denken, das wird gehen. Wir sind nicht unbedingt auf den Van Zyl Pass fixiert, es ist wirklich eher die einsame Gegend der Region, die uns reizt.
Sesriem steht auch für Sosussvlei/Deadvlei, sorry, das war unklar ausgedrückt.

Swakopmund wird ganz sicher ein Thema, wenn der Norden so nicht möglich sein wird, sei es wegen Mietwagen oder Wetter. Ansonsten möchte ich das lieber auf eine eventuelle nächste Tour verschieben und den Norden vorziehen.

Welche Camps (nebst KTP und Etosha) muss ich ZWINGEND vorreservieren, was empfehlt ihr?
Ich persönlich würde am liebsten keine, und damit rechnen, keinen Platz mehr zu finden. Aber ich verstehe auch, dass
es oft nicht gleich um die Ecke eine Alternative gibt...was dann echt ins Auge gehen kann...

Viele Grüsse aus der heute mal herbstlich sonnigen Schweiz*
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 18:23 von tumi8.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2016 19:53 #446174
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 25 Sep 2016 19:53
  • Mustang05s Avatar
Hallo tumi8

von Mata Mata bis Bitterpan sind es 5,5 Std Fahrtzeit ohne Pause.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Tierbeobachtung an den Wasserlöchern,was ja eigentlich der Hauptreisegrund für den Park ist.

Grüße Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Sep 2016 20:44 #446179
  • tumi8
  • tumi8s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • tumi8 am 25 Sep 2016 18:18
  • tumi8s Avatar
Hallo Dennis, ja, das ist uns bewusst, ich rechne mit einem vollen Tag unterwegs. Da bis auf diese drei Camps (Mata Mata, Bitterpan, 2 Rivieren) alles bereits ausgebucht ist - ich wusste nicht, dass ich KTP so früh reservieren muss- habe ich die Übernachtungen so gewählt. Mit 5 Übernachtungen im Park werden wir sicherlich viel fahren, ja, aber auch viel Zeit für Tierbeobachtungen haben- hoffe ich zumindest. Bitterpan hab ich gebucht, damit wir auch noch ein uneingezäuntes Camp mit dabei haben. Den Notifier hab ich bereits abonniert und werde schauen, ob Nossob ev. doch noch frei wird und uns etwas Luft verschafft. Ansonsten- no choice....
Lg tumi*
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
26 Sep 2016 07:54 #446211
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 26 Sep 2016 07:54
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Tumi08,

du weißt aber schon, dass Bitterpan nur von Nossob aus zu erreichen ist? Viele denken nämlich, das sie von Mata Mata direkt auch nach Bitterpan fahren können.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 07:59 #446212
  • tumi8
  • tumi8s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • tumi8 am 25 Sep 2016 18:18
  • tumi8s Avatar
Hallo Pascalinah, ja ich weiss dass wir uns in Nossob anmelden müssen. :)
Siehst du da eine Unstimmigkeit? Es ging halt einfach nicht anders wegen der noch freien Nächte... würdest du Bitterpan denn weglassen?
Lg und schönen Tag, tumi*
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 08:01 von tumi8.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 09:52 #446224
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 26 Sep 2016 09:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo tumi,
Welche Camps (nebst KTP und Etosha) muss ich ZWINGEND vorreservieren, was empfehlt ihr?
alle die, die ihr unbedingt als Station anfahren wollt. Vielen ist z.B. NWR Sesriem Camp wichtig, damit sie früher zu den Dünen aufbrechen können. Ansonsten würde ich immer 1-2 Tage vorher anrufen und nach Verfügbarkeiten fragen. Die Distanzen zwischen den Unterkünften können, wie gesagt, sehr weit sein.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2