• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swakop,Epupa Falls und über den Norden nach Etosha
21 Sep 2016 23:26 #445742
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Sep 2016 23:26
  • Sasas Avatar
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal eine mögliche Route für nächstes Jahr im Juli / August zusammengestellt. Wer kann mir Tips dazu geben oder was denkt Ihr darüber.
Welche Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr enpfehlen? Wir werden einen Van oder Bus fahren, wahrscheinlich kein 4x4

Fr. Flug nach Windhoek
Sa. Ankunft Windhoek 10.00 Uhr, Mietwagen abholen, Fahrt über Windhoek nach Düsternbrook
So. Düsternbrook
Mo Fahrt nach Swakopmund
Di. Swakopmund
Mit. Fahrt über Henties Bay und evtl. Cape Cross (Seebärenkolonie) zum Brandberg. Wo könnten wor übernachten. White Lady Lodge?
Do. Fransfontein / Khorixas
Fr. Hobatere (bis Epupa Falls 375 km, C35, C41, C43, D3700)
Sa. Epupa Falls
So.Epupa Falls
Mo. Opuwo
Di . Ondangwa
Wie gut sind hier im Norden die Straßen? Könnte man auch von den Wasserfällen bis Etosh it einer Übernachtung gut hinkommen?
Mit. Namutoni
Do. Okaukuejo
Fr. Bushberg Gästefarm
SA. Bushberg Gästefarm
So. Waterberg Plateau
Mo Waterberg
Di. Düsternbrook
Mit Rückflug


Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 23 Sep 2016 13:31 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2016 14:10 #445924
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Sep 2016 23:26
  • Sasas Avatar
Hallo liebe Fomis,
seid ihr alle in Africa und deshalb antwortet keiner? :S :S

Also vielleicht kann ja doch noch jemand zu meiner Route etwas sagen.

Wer ist schonmal von Swakopmund zu den Epupa Falls gefahren? Wie lange habt ihr gebraucht?

Ich hatte Omarunga Lodge angefragt. Die wollen für unsere dann 11 jährige Tochter den vollen Preis haben, ausserdem haben sie meine Anfrage direkt als Buchung genommen. Ich hoffe, dass ich da wieder raus komme. Was kann passieren, wenn ich die Anzahlung einfach nicht leiste. Dann müßte doch die Reservierung verfallen, oder?

Das mit dem volen Preis für unser Kind ist mir jetzt übrigens schon ein paar mal begegnet. In den größeren Lodges ist mindestens bis 12 Jahre 50% üblich, aber z.B. Palmwag möchte auch den vollen Preis ab 9 Jahre bei einem Kind im Elternzimmer. Ich finde das ganz schön unverschämt.
Ich habe jetzt das Problem, daß damit die scheinbar auf den ersten Blick preiswerteren Unterkünfte ganz schnell teuer werden.
Da ist dann solch eine tolle Lodge wie Hobatere mit 240,-€ fürs Dreibettzimmer DBB gerade zu ein guter Preis.

Kann mir jeamand etws über das Gebiet nördlich von Etosha sagen? Wie sind die Straßenverhältnisse?
Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2016 19:43 #445946
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 23 Sep 2016 19:43
  • galaxyclasss Avatar
Hi Sasa,
hast' eine PN.
Bei Omarunga würde ich mal anrufen, das leitet ja ein Deutsch-Namibisches Paar, das sollte sich klären lassen.
Auf der Palmwag-Seite heißt es, daß Kinder bis 9 Jahre voll zahlen, wenn sie in einem separaten Zimmer sind, ab 10 dann voll - günstig ist natürlich was anderes.
Epupa-Etosha ist machbar, sofern Du nicht über die D3700 fährst. Anfang August war die nur zu 30% "graded". Vielleicht ging es mittlerweile voran (war jemand im Forum seitdem da?), aber ganz fertig ist die sicherlich nicht, und die Zeiten in der Tracks 4 Africa Karte sind sehr realistisch ;)
VG, Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
23 Sep 2016 20:15 #445957
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Sep 2016 23:26
  • Sasas Avatar
Danke Tommy,
ich habe Dir per PM geantwortet.
Über die 3700 wollte ich definitiv nicht fahren, da wir keinen Allrad haben. Es wird wahrscheinlich ein VW Multivan werden. Die Idee ist von den Epupa Falls über Opuwo und Oshakat zum King Nahale Gate zu fahren.

Kennt eigentlich jemand die Uukwaluudhi Lodge? Die böte sich als Zwischenübernachtung an.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 23 Sep 2016 23:02 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2016 20:26 #445963
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Sep 2016 20:26
  • Markus615s Avatar
das war nix... falsch gelesen ;)
Letzte Änderung: 23 Sep 2016 20:27 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2016 23:03 #445989
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Sep 2016 23:26
  • Sasas Avatar
Markus615 schrieb:
das war nix... falsch gelesen ;)

??????????????????????????????????????????????
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2