THEMA: Tipps zur Reiseroute
25 Aug 2016 10:42 #442396
  • Laura Carolin
  • Laura Carolins Avatar
  • Beiträge: 4
  • Laura Carolin am 25 Aug 2016 10:42
  • Laura Carolins Avatar
Ok, verstanden, Mietwagen hat Priorität. Empfehlt ihr 4x4?

Zu "Unterkünften rund um die highlights anfragen":
Was sind denn die highlights? Da fängt es ja bei mir schon an. Welche Route/Ziele?
Und wo suche ich am besten nach Unterkünften?

Danke euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 10:42 #442397
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 25 Aug 2016 10:42
  • holgidukes Avatar
Hallo Laura Carolin,

bei so einer kurzfristig geplanten Reise würde ich mich schnellstens an einen der bekannten Anbieter wenden (Adressen gibt es hier im Forum), denen meine Wünsche schildern und dann hoffen, dass diese mit ihren Erfahrungen und Kontakten noch eine halbwegs vernünftige Reise zusammenstellen können. Alles andere dürfte jetzt schwierig werden, vor allem, da ihr euch anscheinend noch nicht sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habt.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 10:49 #442398
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 25 Aug 2016 10:49
  • Logis Avatar
Hallo Laura Carolin,

hier gibt es einen sehr guten Überblick:

www.info-namibia.com/de/

Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten usw.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 10:58 #442399
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 25 Aug 2016 10:58
  • Mike17s Avatar
Laura, ganz ehrlich: Ihr bucht kurzfristig Namibia und fragt ANSCHLIESSEND im Internet, was die Highlights sind? Schnapp Dir einen Reiseführer und schau auf die Homepages der Anbieter, da wird Dir schneller geholfen als hier. DU musst Dich mit Deiner Reise beschäftigen.
Die grobe Route sollte kann so aussehen:
Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Erongoberge - Ugab Terrace - Etosha - Waterberg - Windhoek

Windhoek/Swkopmund/Rund um Ethosha sollte es noch eine Auswahl an Unterkünften geben, alles andere ist Glückssache, selbst wenn man viel Geld anpacken will. Swakopmund kann man auch auslassen.

Wenn Du durchgängig in "schönen" Lodges nächtigen willst, brauchst Du keinen voll ausgerüsteten Pickup 4x4 (könnte auch schwierig zu bekommen sein), ein normaler Mietwagen wird's tun, ein SUV (ob 2x4 oder 4x4) ist ggf. etwas komfortabler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 11:51 #442406
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Aug 2016 11:51
  • Hannes Avatar
Laura Carolin schrieb:
Ok, verstanden, Mietwagen hat Priorität. Empfehlt ihr 4x4?

Zu "Unterkünften rund um die highlights anfragen":
Was sind denn die highlights? Da fängt es ja bei mir schon an. Welche Route/Ziele?
Und wo suche ich am besten nach Unterkünften?

Danke euch!
hallo,
wie kommt man denn auf die Idee einen Flug nach Afrika zu buchen - ohne sich vorher damit beschäftigt zu haben, warum möchte ich denn eigentlich nach Afrika - was will ich dort - was erwartet mich -- wie teuer wird so ein Urlaub - oder spielt es bei Euch keine Rolle... dann habt Ihr eventl. Glück denn oftmals ist in den hochpreisigen Unterkünften noch was zu bekommen.
Wann kommt Ihr in Windhuk an ...
wenn früh morgens dann könntet Ihr es gut packen zur
Kalahari Red Dune Lodge bei Kalkrand oder Teufelskrallen Lodge , oder Bagatelle Game Ranch usw.
bei Sesriem :Sossusvl ei Lodge, Sossusvlei Desert Lodge , Sossuss Dune Lodge, Wolwedans da gibts versch. Unterkunftsmöglichkeiten-
Namtib Desert Camp usw.
da Städte nicht euer Ding ist - würde sich anbieten bei Kobo Kobo 2 Ü liegt an der D 1998 dann weiter ins Erongo Gebiet
Erongo Wilderness Camp , Ai Aiba Rock Painting Lodge, Hohenstein Lodge, Omandudmba, Roiidina
weiter Umgebung Tweifelfontein: super Doro Nawas, Mowani Mountain Camp, Camp Kipwe - oder aber Vingerklipp Lodge, Omburo Ost Farm - Bambatsi
Okaukuejo - einfach mal anfragen, alternativ Vreugde Gästfarm - Etosha Village - Etosha Safari Lodge -
bei Namutoni: Mokuti- Mushara Bush Camp- Outpost oder Lodge - Onguma Bush Camp, Tented Camp, Treehouse usw.
Etosha Aoba - dann bei Okonjima anfragen , alternativ - Frans Indongo Lodge - Mount Etjo Lodge, ,Erindi - dann seit ihr bald in Windhuk entweder in der Stadt oder ausserhalb.
Leg los , schau Dir alle Unterkünfte im Internet an, frage an viel Glück und Spass wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 11:58 #442407
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 25 Aug 2016 11:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Laura,

ein Anhaltspunkt: www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.