THEMA: Was verpassen wir ohne Etosha
22 Aug 2016 11:20 #441980
  • Ulli_T.
  • Ulli_T.s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Ulli_T. am 22 Aug 2016 11:20
  • Ulli_T.s Avatar
Hallo,

wir haben ja leider nur 12 Nächte für unseren Urlaub.
Ich versuche zwar den Rückflug noch um 2 Tage zu verschieben - befürchte aber, dass das weder urlaubstechnisch klappt, noch preislich (Umbuchung) besonders erstrebenswert ist...

Da meine Frau wenig erbaut von langen Autofahrten ist, wäre die Reise wesentlich entspannter, wenn wir auf den langen Weg zum Etosha Nationalpark und den Besucht dort verzichten würden.
Wir würden uns dann Sesriem/Sossusvlei, Walfisbay, Swakobmund, Windhoek/Düsterbrook und Parks in der Nähe beschränken.

Was verpassen wir denn konkret, wenn wir tatsächlich auf den Etosha Nationalpark verzichten würden.
Oder anders gefragt: Wie kann ich meine Frau überzeugen, die lange Strecke zur Etosha Pfanne doch zu machen?

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 11:29 #441984
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 22 Aug 2016 11:29
  • BMWs Avatar
Guten Tag Ulli,

......lass Dich nicht verrückt machen.....streiche Etoscha......geniesst den Urlaub.....kenne natürlich Deine

Erfahrungen nicht........trotzdem...."verpassen" tust Du nichts........... :) :) :) :)

ich weiss, ist eine riskante Antwort, aber ich bin überzeugt davon.....

lg, BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulli_T.
22 Aug 2016 11:36 #441987
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 22 Aug 2016 11:36
  • mutsels Avatar
Hallo Ulli,
ich muss BMW recht geben, auch wenn hier andere Meinungen kommen werden. Wir haben erst bei der 6.Reise Etosha besucht. Es kommt natürlich darauf an, welche Prioritätenliste ihr für euch habt. Es wird auch einige geben die sagen, dass es ohne Etosha nicht geht. Scheint es für euch lebenswichtig?? Geht in euch und entscheidet. Und solltet ihr zum Wiederholungstäter werden,kann man da immernoch hin.
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulli_T.
22 Aug 2016 11:39 #441991
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 22 Aug 2016 11:39
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
Etosha ist toll, aber wenn der Weg nur in Stress ausartet, lohnt es sich nicht. Es ist riesig, recht günstig, und man sieht sehr viele verschiedene Tiere. Aber es muß nicht sein, wir waren die ersten 2 mal in NAM auch nicht da.. man sieht so viel ;)

Überlegt mal, für Elefant, Rhino und. Co. Erindi einzulegen. Wäre eine Überlegung. Wenn das wichtig ist.#
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulli_T.
22 Aug 2016 11:51 #441992
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Aug 2016 11:51
  • Hannes Avatar
hallo Ulli,
ja was verpasst man, das ist schwer zu beschreiben wenn man noch nicht dort war, ich will es mal versuchen, wie ich Etosha empfinde:
Es ist einfach supertoll im Auto zu sitzen die Wasserlöcher anzufahren oder schon unterwegs auf der Pad einen Löwen liegen sehen, rechts und links laufen viele viele Zebras, Springböcke, in der Ferne sieht man einen Elefanten, Nashörner kommen aus dem Busch,
Hyänen schleichen rum usw. in der Nacht hört man Löwengebrüll, tolle Stimmung am Abend am Wasserloch in Okaukuejo , also bei meiner ersten Tour nach Afrika, da hat unbedingt Etosha dazugehört - gerade wegen den Tieren, allerdings habe ich da keinen einzigen Elefanten gesehen - aber es ja kein Zoo und ich fahre heute noch immer sehr gerne in die Etosha wenn wir eine Tour in den Norden machen.
man könnte die 12 Tage so aufteilen
Ankunft erste Übernachtung Teufelskrallen Lodge -- weil grosse Zelte, mit Holzveranda - rote Dünen und viel Sand, gleich ein bisschen Afrikafeeling
2 Ü Sesriem
2 Ü Swakopmund
2 Ü Camp Kipwe - Wüstenelefantentour buchen-
2 Ü Okaukuejo
2 Ü ausserhalb Namutoni - Onguma Bush Camp, Mushara Bush Camp - Mokuti usw.
1 Ü Düsternbrook

alternativ
wie oben nur nach Swakpmund
Umgebung Erongo -Omaruru 2 Ü
2 Ü Okonjima
2 Ü Mount Etjo oder Erindi
1 Ü Immanuel Wilderness

Schau Dir alles mal in Ruhe anhand Karte an , auch versch. Unterkünfte , dann fällt das Planen leichter.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulli_T.
22 Aug 2016 12:17 #441995
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 22 Aug 2016 12:17
  • Jambotessys Avatar
Hallo Ulli,

vorab- ich bin keine Freundin von Etoscha und war auch nicht oft (3x bei 15 Aufenthalten) da. Trotzdem würde ich dir zu Etoscha raten! Ich persönlich würde dafür Walfishbay und Swakopmund streichen, auch wenn ich mir jetzt "böse" Kommentare einhandele. Aber so gehen die Geschmäcker halt auseinander. Wichtig ist, was ihr sehen wollt - Natur mit Tieren od. deutsche Vergangenheit. Außerdem macht Auto fahren in Namibia viel mehr Spaß als in Deutschland- man hat so viel zu schauen, da vergisst man schnell, dass man länger im Auto sitzt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulli_T.