THEMA: Hochzeitsreise Namibia
21 Aug 2016 21:56 #441930
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Aug 2016 21:56
  • binca75s Avatar
Hallo Dr. Biber,

wir waren im Juli im Desert Camp und haben in der Sossusvlei Lodge gegessen.
Ich würde in jedem Fall wieder ins Camp gehen statt in die Lodge, bzw. statt ins Desert Camp evtl. ins Quivers Camp, was wohl ganz neu ist. Die Zelte im Desert Camp liegen wunderschön und man hat dort das Gefühl, ganz für sich zu sein.
Die Lodge ist - wie schon gesagt - recht trubelig. Zum Essen war es aber völlig okay für uns.


Abendstimmung vor dem Zelt


Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 22:00 #441933
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28360
  • travelNAMIBIA am 21 Aug 2016 22:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Die Bibers,

ganz ehrlich, lasst den Fischflusscanyon weg. Ihr seid doch auf der Hochzeitsreise und da wollt ihr vielleicht die Zeit nicht nur im Fahrzeug verbringen ;-) Macht einen entspannten Urlaub auf der klassischen Route für 3 Wochen (Beispiel hier www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html) und ihr werdet nichts vermissen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 22:19 #441940
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 21 Aug 2016 22:19
  • Mike17s Avatar
Sehe ich genau andersrum. Fahrt an den FRC, daran werdet Ihr Euch Jahrzehnte später noch erinnern. Gönnt Euch die Fish River Lodge, setzt Euch abends an den Canyonrand und ihr habt was fürs Leben. Vieles andere ist nett, der FRC ist grandios. ABer natürlich alles Geschmackssache.
Aber letztlich gilt natürlich: ihr müsst Euch klar werden, was Euch wirklich wichtig ist (so mal ganz abstrakt und losgelöst von den Tipps der diversen Foristen hier, da hat halt auch jeder seinen Spezialgeschmack.

Noch konkret zu Deiner Planung:

Canyon Roadhouse ist von der Lage eher langweilig und hat für mich immer was von der Titty Twister Bar (falls Dir das was sagt), würde ich - wie gesagt - durch die Fish River Lodge ersetzen.

Klein Aus Vista ist dann (und aus meiner Sicht auch in erster Linie dann) zwei Nächte wert, wenn Ihr das Eagle's Chalet bekommt, der Rest ist ok, aber auch nicht mehr, kann gegebenenfalls durch eine Farm entlang der D 707 ersetzt werden, hängt aber davon ab, ob man nach Lüderitz will (kann man so oder so sehen) oder nur die Wüstenklepper anschauen will, das kann man je nach Planung auch "im Vorbeigehen".

Zu Etosha. Okaukuejo ist nicht gerade das schönste Camp, hat aber das spektakulärste Wasserloch. Ob der Mehrpreis für die Bush Chalets gerechtfertigt ist, würde ich persönlich in Frage stellen.

Zu guter letzt: Für deine Strecke brauchst Du eigentlich keinen Pick-up 4x4 (kann natürlich trotzdem Spass machen), ein SUV (um etwas höher zu sitzen) tut's auch, ggf. kann man evtl. gespartes Geld in Unterkünfte/Activities investieren (falls sowas auf einer Hochzeitsreise überhaupt eine Rolle spielt ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 23:17 #441953
  • Dr.Biber
  • Dr.Bibers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dr.Biber am 21 Aug 2016 23:17
  • Dr.Bibers Avatar
Das stimmt. Die optimale Route ist immer Personen bezogen perfekt. Denke so oder so werden wir von den Land fasziniert sein. Habt uns aber schon jetzt geholfen mit euren Tipps zu Lodges und Orten. Danke an alle. Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 13:31 #442004
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 22 Aug 2016 13:31
  • CuFs Avatar
Hallo, Biebers,
.....und lasst Euch in der Etosha nirgends eine Art von Honeymoon-Chalet aufschwätzen. Man kriegt zwar einen schönen Obstkorb hingestellt, wenn man den aber nicht bis zum nächsten Tag aufgegessen hat, wird alles weggeräumt. Der zweite Nachteil: Die Honeymoonsuite hat ein plexigläsernes Fenster im Dach, damit man vom Bett aus die Sterne sieht. Allerdings werden die Fenster nienienie geputzt, so daß man eh keine Sterne sieht, der Raum sich aber tagsüber enorm aufheizt...
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 15:10 #442025
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Aug 2016 15:10
  • NOGRILAs Avatar
Hallo liebe Bibers, wenn ihr euch entscheidet zum FRC zu fahren, würde ich schon 2Nächte einplanen, sonst lohnt es wirklich nicht ;) !

Das Eagles Nest ist wunderschön, solltet ihr von dort Lüderitz besuchen wollen, machen sogar 3Nächte Sinn!

In WDH ist die Heinitzburg sehr zum empfehlen.

Naja, der Rest wurde ja schon geschrieben! Die D707 auszulassen ist ehrlich gesagt ein bißchen schade!

Für die erste Tour ist es sicher eine Überlegung wert, den Süden ganz wegzulassen und somit die Tour (Hochzeitstour!!!! :huh: ) zu entschleunigen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.