THEMA: Hochzeitsreise Namibia
21 Aug 2016 18:52 #441899
  • Dr.Biber
  • Dr.Bibers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dr.Biber am 21 Aug 2016 18:52
  • Dr.Bibers Avatar
Hallo Namibia-Fans,

wir planen unsere Hochzeitsreise auf Oktober 2017 zu legen und für ca. 20 Tage eine Mietwagentour in Namibia zu unternehmen. Wir sind beide Anfang 30. :laugh:
Da es wie gesagt unsere Hochzeitreise ist, haben wir nach schönen/besseren Lodges gesucht.
Da wir Afrika-Anfänger sind, ist es für uns ziemlich schwer hier das Richtige zu finden.

Als Mietauto würde würden wir einen 4x4 Toyota Hilux nehmen.

Grob geplant wäre es mal wie folgt:

Tag 1: Ankunft Windhuk / The Elegant Guesthouse
Tag 2: Windhuk - Kalahari Wüste / Kalahari Anib Lodge
Tag 3+4: Kalahari - Fish River Canyon / Canyon Roadhouse
Tag 5+6: Fish River Canyon - Aus / Desert Horse Inn
Tag 7+8: Aus - Sossusvlei / Sossusvlei Lodge
Tag 9+10+11: Sossusvlei - Swakopmund / Cornerstone Guesthouse
Tag 12+13: Swakopmund - Damaraland / Camp Kipwe
Tag 14+15: Damaraland - Etosha Nationalpark Süd / Okaukuejo Camp, 2 Bed Bush Chalet
Tag 16+17: Etosha Nationalpark Ost / Onguma Tended Camp
Tag 18+19: Etosha Nationalpark - Okahandja / The Elegant Farmstead
Tag 20: Abreise Windhuk

Habt ihr uns Tipps bzw. andere Vorschläge?

Liebe Grüße die Bibers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 19:14 #441901
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 21 Aug 2016 19:14
  • KarstenBs Avatar
Hallo Bibers,

willkommen im Forum.
Hilfreich wäre es, wenn Ihr etwas zu Euren Interessen (also jetzt außer Hochzeitsreise machen ;) ) sagen könntet. Wenn Ihr z.B. Einsamkeit sucht, ist die Anib Kalahari Lodge nicht die erste Wahl (hat schon ihre Vorteile, ist aber groß, viele Reisegruppen). Wenn Hauptaugenmerk wilde Tiere sind, würde ich den Fish River Teil im Süden weglassen, wenn Ihr bei Eurer ersten Namibia-Reise nicht unbedingt gleich das ganze Land sehen wollt, auch, sind ungewöhnliche Landschaften Eure Leidenschaft, dann nicht; usw.
Also, je mehr Ihr über Euch preisgebt, desto besser kann man auf Eure Wünsche eingehen
LG aus dem etwas bewölkten HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 19:15 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 19:59 #441906
  • Dr.Biber
  • Dr.Bibers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dr.Biber am 21 Aug 2016 18:52
  • Dr.Bibers Avatar
Hallo Karsten,

danke für deine schnelle Antwort.
Hauptaugenmerk liegt bei uns wie von dir erraten ;) schon auf den Tieren bzw. den Safaries.
Allerdings versuchen wir einen guten Mix hinzubekommen, da wir momentan nicht geplant haben die nächsten Jahre ein weiteres Mal nach Afrika/Namibia zu reisen (Kinderplanung).
Deshalb auch der Fish River Canyon und andere Naturphänomene. Daher sollte es machbar sein, möglichst viel zu besuchen.
Also große Touristische Lodges würden wir schon gerne meiden, außer natürlich sie sind so schön das sie ein "Muss" sind. Bei den Unterkünften ist es uns wichtig das sie ins Landschafts-Bild passen und einfach etwas besonders sind. Lage hier natürlich an Wasserlöchern, wenn verfügbar. Haben auch 4 Tage für den Etosha-Nationalpark eingeplant (Hoffe das reicht) :woohoo: .
Wenn du uns Tipps hast, gerne.

Viele Grüße
Die Bibers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 20:09 #441908
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1804
  • Dank erhalten: 2598
  • Lotusblume am 21 Aug 2016 20:09
  • Lotusblumes Avatar
Dr.Biber schrieb:

Grob geplant wäre es mal wie folgt:

Tag 1: Ankunft Windhuk / The Elegant Guesthouse
ok
Tag 2: Windhuk - Kalahari Wüste / Kalahari Anib Lodge
schau dir mal Bagatelle - Dune Chalet, Red Dune Lodge oder Teufelskrallen Lodge an
Tag 3+4: Kalahari - Fish River Canyon / Canyon Roadhouse
hier würde ich die Canyon Lodge bevorzugen
Tag 5+6: Fish River Canyon - Aus / Desert Horse Inn
ganz klar: Eagles Nest Chalets
Tag 7+8: Aus - Sossusvlei / Sossusvlei Lodge
ok
Tag 9+10+11: Sossusvlei - Swakopmund / Cornerstone Guesthouse
ok
Tag 12+13: Swakopmund - Damaraland / Camp Kipwe
Honeymoon Chalet #9 nehmen (oder Suite)
Tag 14+15: Damaraland - Etosha Nationalpark Süd / Okaukuejo Camp, 2 Bed Bush Chalet
ok
Tag 16+17: Etosha Nationalpark Ost / Onguma Tended Camp
ok, kann auch das Mushara Bush Camp empfehlen
Tag 18+19: Etosha Nationalpark - Okahandja / The Elegant Farmstead
ok
Tag 20: Abreise Windhuk

Habt ihr uns Tipps bzw. andere Vorschläge?

Liebe Grüße die Bibers
Hallo Bibers,
habe dir einige Alternativen eingefügt. In den "Elegant" Häusern waren wir auch schon, sehr empfehlenswert und schön.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 20:15 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 20:13 #441910
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 21 Aug 2016 20:13
  • Champagners Avatar
Hallo Dr.Biber,

bei dem Nickname hat man natürlich den Schwerpunkt Tiere - Karsten, war das nicht klar??? :P B)

Ich weiß ja nicht wie Euer Budget ist, aber ich würde zum Beispiel statt der Anib Lodge die Kalahari Red Dune Lodge wählen (Edit: Lotusblume hatte ähnliche Ideen, während ich geschrieben habe ;) ). Die ist natürlich teurer - aber zum Start in die Reise was Besonderes. Dafür würde mir statt Sossusvlei Lodge das Sossusvlei Desert Camp reichen, dann habt Ihr wieder ein bisschen was gespart. Die Sossusvlei Lodge ist recht rummelig - das Camp wunderschön ruhig und die Zelte wirklich sehr schön! Lasst Euch Nr.201 geben, das ist das hinterste und hat Klimaanlage.

Für Etosha sind 4 Nächte (2 x Okaukuejo und 2x Onguma) schon mal nicht schlecht. Ich persönlich (!) mag den Fish River Canyon nicht sonderlich und würde da vielleicht noch eine Nacht rausnehmen (oder ganz streichen :laugh: ) zu Gunsten der Namib Wüste (sprich auf der D707 irgendwo übernachten, Namtib, Koiimasis usw...). Oder Ihr flickt den Tag noch im Etosha rein.... das ist Geschmacksache.

Allerdings habe ich es so erlebt und Freunde, bei denen ich die Tage war, genau so: das Rumfahren im Etosha ermüdet auch irgendwann und von daher sind 4 Nächte vielleicht schon genug. Im Oktober muss man die Tiere ja nicht so ganz lange suchen, viele findet Ihr sicher an den Wasserlöchern.

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Man könnte natürlich auch einen Tag am Ende auf The Elegant Farmstead rausnehmen und irgendwo (statt der Fish-River-Nacht) einbauen. Übrigens würde ich auch die Canyon Lodge bevorzugen...
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 20:18 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 20:56 #441917
  • Dr.Biber
  • Dr.Bibers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dr.Biber am 21 Aug 2016 18:52
  • Dr.Bibers Avatar
Hallo zusammen,

wow seit ihr schnell mit den Antworten. Vielen dank dafür schon mal.
@Lotusblume: vielen Dank für die tollen Tipps. Ist das Honeymoon Chalet #9 (oder Suite) im Camp Kipwe??
@Bele: danke auch für deinen Input. 2 Tage im/am Fish River Canyon werden wir uns noch überlegen.

Viele Grüße
die Bibers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.