THEMA: März 2017 - Damaraland, Caprivi, Botswana?
08 Sep 2016 20:22 #444202
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 08 Sep 2016 20:22
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo zusammen,

der erste Teil der Route, der ganz dekadent in Zimmern geplant ist, ist gebucht und bezahlt. Senyati ebenso (hier campen wir nach den Bewertungen hier lieber ;) ).
Der Rückweg bereitet mir noch Probleme: Von Senyati aus, wie fahre ich (durch das "Ovamboland") am geschicktesten nach Opuwo (ob von da nach Epupa oder Aussicht ist erst mal egal). Gesetzter Übernachtungsstop ist (da eher einmalig in der Gegend?) Ongula Village, wie würdet Ihr den weiten Weg durch Caprivi machen? In einem Rutsch (incl. Grenze??) bis Divundu, oder 2 Stopp (Camp Kwando und Rundu)?
Ich würde gerne noch einen Tag des Transfers "rausschwitzen" (haben ja lang gebummelt), um Kaokoveld/Damaraland/Khomas-Hochland einen Tag mehr zu haben..
Viele Grüße
Alex
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 20:23 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 09:39 #462863
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 08 Sep 2016 20:22
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo zusammen,

der Urlaub rückt (endlich!) näher, und ich bin mir immer noch über die zweite Hälfte der Route unsicher. Eventuell hat ja jemand Lust und Erfahrung, etwas zu den Routenoptionen zu schreiben. Generell ist der erste Teil der Route entspannt, deshalb kann ich für den Ost-West-Transfer durchaus einige Fahrtage einbauen, nur bin ich mir aufgrund der hier im Forum beschriebenen Besiedlungsdichte im Ovamboland unsicher über die maximale Fahrleistung.. reservieren möchte ich im Gegensatz zum 1. Routenteil eigentlich nicht, Mitte bis Ende März wird das hoffentlich möglich sein.. der Nordteil würde mich interessieren, aber wenn die Route im Süden des Etosha landschaftlich auch viel bieten würde, wäre das eine Alternative..

Route 1 – „Hardcore“ td][/td]td][/td]
Übernachtungkm
Roys Rest C.495
Mobola375
Mobola
Mobola
Kalizo370
Kalizo
Senyati Safari150
Senyati Safari
Senyati Safari
Mobola480
Ongula Village Lodge614
Khorawib451
Hoada127
Hoada
Omandumba430
Omandumba
Rooiklip
WDH


Route 2 – „entspannt“ td][/td]td][/td]
Übernachtungkm
Roys Rest C.495
Mobola375
Mobola
Mobola
Kalizo370
Kalizo
Senyati Safari150
Senyati Safari
Senyati Safari
Camp Kwando282
Nkwazi419
Ongula449
Opuwo295
Khorawib161
Hoada161
Hoada
Omandumba375
WDH


Route 3 – “südlich Etosha” td][/td]td][/td]
Übernachtungkm
Roys Rest C.495
Mobola375
Mobola
Mobola
Kalizo370
Kalizo
Senyati Safari150
Senyati Safari
Senyati Safari
Kwando282
Mobola262
Roys Rest374
Hoada559
Hoada
Khorawib127
Opuwo161
Hoada331
Omandumba375
WDH

Gruß
Alex
Letzte Änderung: 08 Feb 2017 09:41 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.