THEMA: März 2017 - Damaraland, Caprivi, Botswana?
18 Aug 2016 11:34 #441492
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 18 Aug 2016 11:34
  • Maputos Avatar
Hallo Alex

Mit eurem schweren Teil würde ich im März nicht in den CKGR fahren. März ist fast immer sehr nass und sumpfig, und es hat üble kilometerlange Schlammpassagen... lg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
18 Aug 2016 12:40 #441506
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 18 Aug 2016 12:40
  • Alex_Mucs Avatar
Hanne schrieb:
hi Alex,
o.k. klar dann braucht man die Tage in Windhuk aber das wusste ich ja nicht und ich dachte mir zu der Strecke durch die Etosha-
wegen Doppelfahrung, aber Du könntest ja auch von Outjo über Kamanjab fahren, zur Hobatere Campsite , Opuwo , Camp Aussicht -Hoada-usw. wie wäre das denn.
Liebe Grüsse
Hanne

Hallo Hanne, kein Problem, deshalb hab ich es ja erklärt ;) Ich werde das Thema nochmals ansprechen mit Etosha, speziell Olifantsrus hat mir sehr gut gefallen. Kamanjab hatte ich mir auch überlegt..

Hallo Matthias und Andreas,
von der ersten Routenplanung (Botswana weiter) sind wir aufgrund der Übernachtungskosten etwas abgekommen.. und so dick ist unser Auto gar nicht ;) ich denke mal 2,8 to. Aber danke für den Tipp mit dem CKGR, der steht für Februar / März ja eigentlich unter "Hochsaison", ich hatte verstanden, der wäre dann halbwegs gut zu befahren (nicht quer durch die Pfannen natürlich).

Der Vorteil ist, den 2. Teil der Reise buche ich wohl nicht vor, da alles Camping, insofern könnten wir uns je nach Wetter immer noch umentscheiden. Das blöde ist eben die Fahrerei von Ost nach West, das wollte ich eigentlich vermeiden, aber andererseits ist ja der Weg das Ziel...
Zimbabwe/Sambia NPs sind im März wahrscheinlich auch zu nass, um da einen Abstecher zu machen?

Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 09:39 #441731
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 18 Aug 2016 12:40
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
meine Holde ist beim Thema Etosha noch etwas indifferent, liegt aber auch an den Mitfahrenden im letzten März...
- wie schätzt Ihr die Strecke C45 - Oshikati - Ruacana oder direkt Opuwo ein? "Lohnt" sich das, einmal den Norden zu fahren? Im Kavango-Gebiet waren wir dann ja schon, wäre eben nochmal "Afrika".
- ist die Strecke von Nunda River / Mobola Lodge bis Oshikate an einem Tag machbar? Nur Asphalt oder Gravel?
-kennt jemand die Verbindung / Verlängerung der D3617 zur C43 (südlich Ruacana westlich nach zur D3702 Ehomba / D3701 Otjiveze)? Wie ist die Route, wie schätzt ihr allgemein die Fahrbarkeit ein (Regensaison...)?

- Frage zur Fahrt WDH - Rundu: Ich überlege, nicht die B1 zu fahren, sondern "hintenrum" M53, M57 Hochfeld, C30/D2137 Okontjatu, D3804 Coblenz, C42 Grootfontein. Lohnt die Strecke, gibt es Besonderheiten? Alles Gravel? Ich persönlich ziehe Gravel Asphalt immer vor, und da ich im Westen von WDH bin, spare ich mir das durch die Stadt fahren..

Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 10:12 #441736
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 20 Aug 2016 10:12
  • Cans Avatar
Hi Alex
hab den Text rausgenommen und dir ne PM geschickt
Gruß
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 15:33 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 18:25 #441800
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 18 Aug 2016 12:40
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Can, danke, hab Dir geantwortet! Hilft Dein Text!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 20:49 #441818
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 20 Aug 2016 20:49
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Alex,

hab jetzt nicht den kompletten Thread nachgelesen, darum nur zwei Dinge:

Divundu würde ich Dir zur www.mobola-lodge.com raten, uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen. Und dort kannst Du auch supergut und supergünstig Wildfleisch kaufen.

Senyati würde ich Dir abraten, wir waren dort mehr als enttäuscht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.