THEMA: März 2017 - Damaraland, Caprivi, Botswana?
27 Jul 2016 08:15 #438922
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 27 Jul 2016 08:15
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo zusammen,

der Flug für die nächste große Namibia-Reise ist gebucht.. 27.02. bis 25.03.2017. Da der Start- und Endpunkt in Namibia sind, poste ich mal im Namibia-Forum..
Diesmal (der dritte Anlauf muss klappen) ist sicher und definitiv der Norden dran, bisher sind wir doch immer wieder auf den Süden umgeschwenkt..! Ich hatte mir grob folgende Routen überlegt, und wäre für Vorschläge/Ergänzungen / Tipps sehr dankbar. Literatur ist vorhanden, aber eventuell habt ihr mir ein paar Tipps, was aktuell gerade als gut eingeschätzt wird.
Wir sind wieder mit unserem „Wohnmobil“ unterwegs, und damit a) geländegängig b) eigentlich von Zimmern unabhängig. Sorgen macht mir aber die Malaria.. Tipps wie Kleidung, Spray, Schnakennetz sind bekannt, aber ich überlege, doch zur zusätzlichen Sicherheit nur klimatisierte Unterkünfte zu nehmen.. mal sehen..

Möglichkeit 1: Damaraland – Caprivi - Kasane
27. Feb Mo Flug
28. Feb Di Flug
01. Mrz Mi WDH
02. Mrz Do WDH
03. Mrz Fr Omandumba
04. Mrz Sa Twyfelfontain
05. Mrz So Sesfontain?
06. Mrz Mo Sesfontain?
07. Mrz Di ?
08. Mrz Mi Olifantsrus
09. Mrz Do Halali
10. Mrz Fr Namutoni / außerhalb Etosha..
11. Mrz Sa Grootfontein
12. Mrz So Divundu
13. Mrz Mo Divundu
14. Mrz Di Divundu
15. Mrz Mi Katima M.
16. Mrz Do Kasane
17. Mrz Fr Kasane
18. Mrz Sa Kasane
19. Mrz So Rückfahrt? BOT? NAM?
20. Mrz Mo Rückfahrt? BOT? NAM?
21. Mrz Di Rückfahrt? BOT? NAM?
22. Mrz Mi WDH
23. Mrz Do WDH
24. Mrz Fr WDH
25. Mrz Sa Flug
26. Mrz So Flug

Offene Fragen:
- Habt Ihr Vorschläge für das Damaraland? Soll ich nördlich des Etoshas vorbeifahren? Oder sogar zu den Epupa Falls?
- Rückfahrt über Caprivi und Waterberg oder eher über Maun – Ghanzi?

Route 2: Caprivi – Kasane – Chobe?CKGR ?
27. Feb Mo Flug
28. Feb Di Flug
01. Mrz Mi WDH
02. Mrz Do WDH
03. Mrz Fr Waterberg
04. Mrz Sa Rundu
05. Mrz So Divundu
06. Mrz Mo Divundu
07. Mrz Di Divundu
08. Mrz Mi Katima M.
09. Mrz Do Kasane
10. Mrz Fr Kasane
11. Mrz Sa Kasane
12. Mrz So Chobe?
13. Mrz Mo Chobe?
14. Mrz Di Chobe?
15. Mrz Mi CKGR? Chobe?
16. Mrz Do CKGR? Chobe?
17. Mrz Fr CKGR? Chobe?
18. Mrz Sa CKGR? Chobe?
19. Mrz So CKGR? Chobe?
20. Mrz Mo Rückfahrt?
21. Mrz Di Rückfahrt?
22. Mrz Mi Rückfahrt?
23. Mrz Do WDH
24. Mrz Fr WDH
25. Mrz Sa Flug
26. Mrz So Flug

Offene Fragen:
- Was könnt Ihr in Kasane (bezahlbares) empfehlen? Schöne Lodge oder Campsite, idealerweise mit Flußblick (Vögel, etc.), Bootsfahrten im Programm, Tagesausflug nach Vic Falls (Kosten ca.?). Oder ratet Ihr, selbst rüber nach Vic-Falls zu fahren? Sambia oder Zimbabwe im März?
- Ist der Chobe zu empfehlen im März? Oder eher direkt in den Central Kalahari Game Park?

Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 21:11 #441444
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 27 Jul 2016 08:15
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
die vorige Frage war wohl zu lang. Ich habe inzwischen folgende Route überlegt und teilweise angefragt:

03.03. -> Kamrav
04.03. -> Mobola
05.03. Mobola
06.03. Mobola
07.03. -> Kalizo
07.03. Kalizo
08.03. ->Senyati Safari
09.03. Senyati Safari (-> Vic Falls)
10.03. Senyati Safari
11.03. -> Nunda
12.03. Nunda
13.03. -> Roys Rest Camp
14.03. -> Gelukspoort
15.03. -> Hoada
16.03. -> Aussicht
17.03. Aussicht
18.03. -> Aba Huab
19.03. -> Omandumba
20.03. -> Omandumba
21.03. ?
22.03. WDH
23.03. WDH
24.03. WDH
25.03. WDH / Flug

Was haltet ihr davon? Empfehlungen? Änderungsempfehlungen? Irgendwas zu lang/kurz?
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2016 09:02 #441471
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Aug 2016 09:02
  • Hannes Avatar
hallo Alex,

die Tour ist o.k. für mich persönlich zu lang am Ende Windhuk mit 3 Ü - was willst Du da alles machen ??? Ich würde vielleicht von Outjo nach Okaukuejo fahren, dann durch die Etosha zur Olifantrus Campsite - Galton Gate raus, über Opuwo zum Camp Aussicht, dann Hoada und bei Khorixas zum Granietkop Community Camp. Dann fährst Du nicht hin- und zurück die gleiche Strecke sondern etwas runder. Einbauen könntest Du noch 1 Ü bei Opuwo , dann entweder die letzte Nacht in Windhuk oder aber in der Umgebung.
Sommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
18 Aug 2016 09:10 #441472
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 27 Jul 2016 08:15
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Hanne,

danke für Dein Feedback! 2-3 Übernachtungen in Windhoek brauche ich für Auto fertigmachen, einstellen, am Haus was machen, Bekannte sehen.. Ein bisschen Puffer ist da natürlich auch drin, aber minimum 1 Tag + Abflugtag brauche ich da.
Die von Dir vorgeschlagene Strecke schaue ich mir heute mal an! Etosha wollte meine Holde dieses Mal zwar nicht (dieses Jahr fuhren wir Aba Huab - Olifantsrus - Okaukuejo - Onguma), aber vielleicht kann ich sie überzeugen.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2016 09:24 #441473
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Aug 2016 09:02
  • Hannes Avatar
Alex_Muc schrieb:
Hallo Hanne,

danke für Dein Feedback! 2-3 Übernachtungen in Windhoek brauche ich für Auto fertigmachen, einstellen, am Haus was machen, Bekannte sehen.. Ein bisschen Puffer ist da natürlich auch drin, aber minimum 1 Tag + Abflugtag brauche ich da.
Die von Dir vorgeschlagene Strecke schaue ich mir heute mal an! Etosha wollte meine Holde dieses Mal zwar nicht (dieses Jahr fuhren wir Aba Huab - Olifantsrus - Okaukuejo - Onguma), aber vielleicht kann ich sie überzeugen.
Gruß
Alex

hi Alex,
o.k. klar dann braucht man die Tage in Windhuk aber das wusste ich ja nicht und ich dachte mir zu der Strecke durch die Etosha-
wegen Doppelfahrung, aber Du könntest ja auch von Outjo über Kamanjab fahren, zur Hobatere Campsite , Opuwo , Camp Aussicht -Hoada-usw. wie wäre das denn.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
18 Aug 2016 09:30 #441475
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 18 Aug 2016 09:30
  • fotomattes Avatar
Hallo Alex,

mir persönlich hätte die Variante 2 vom Ursprungsthread viel eher zugesagt.
Da kommt jedenfalls der Norden ( Caprivi und Chobe, evtl. Savuti und Moremi ) deutlich besser weg.
Ob ihr dann in den CKGR fahren wollt/ könnt, könnt ihr in Kasane abklären, je nach Verhältnissen vor Ort ( Regen ).
Jedenfalls könnte man da eine schone runde Runde draus basteln.

Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc