THEMA: fast Standard Tour
25 Jul 2016 22:01 #438806
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 25 Jul 2016 22:01
  • choruss Avatar
Hallo FoMis
im Februar hatte ich schon zu einer Route angefragt , damals mit Schwerpunkt Botswana / Vic Falls , jetzt haben wir uns doch im Lauf der Tage umorientiert und Botswana und VicFalls etwas nach hinten geschoben für die kommenden Jahre und eine Tour geplant , bei der wir keine Schlammschlachten erwarten. zT kennen wir die Strecke , aber einige Lücken und Fragen haben wir doch.
Erst mal die grobe Route ( ach so - Zeitraum Februar/ März 2017 , Fahrzeug 4X4 Double Cab , ohne Camping)
1 Wh
2 Farmstall, kurz vor Mata Mata (bereits gebucht)
3,4 Twee Rivieren (bereits gebucht)
5,6 Kililkrankie (bereits gebucht)
7 Mariental
8,9,10 irgendwo am Gamsberg ?
11,12,13 Walvisbay , wo?
14 Terrace Bay
15 Kamanjab
16,17 Dolomite , Etosha
18,19 Okaukuejo
20 Wh
Dabei haben wir noch einen Tag übrig bis zum Rückflug
Insbesondere zur Gamsberg Region fehlts uns noch und haben wir in den Reiseführern auch wenig gefunden - wir würden derzeit von Mariental nach Rehoboth fahren, von dort auf die D1237 wechseln und auf die C26 wechseln - ist das sinnvoll?
Und dann in der Region ein paar Tage bleiben und als Kontrast zur Autofahrerei ain paar kleine Wanderungen einlegen wollen.
Corona, Rostock Ritz , Rooiklip , Rooisand , oder?
Mariental und Walvis haben wir auch noch nicht fest gebucht falls jemand dafür Anregungen hat ?
Wir wollten diesmal auch die Skelleton Coast über Cape Cross hinaus fahren und deswegen nach Terrace Bay, zwischen terrace Bay und Etosha brauchen wir einen Zwischenstopp , auch um die Vorräte wieder aufzufüllen vor der Etosha - hat jemand einen Vorschlag für Kamanjab und Umgebung für eine Nacht ( oder 2 Nächte) und kann man in Kamanjab überhaupt gut einkaufen?
Wir sind da zwar schon mal durch , haben aber nur getankt
Danke für Input
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2016 07:33 #438817
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 26 Jul 2016 07:33
  • Hannes Avatar
hallo Horst,
ja so würde ich auch Deine Tour bezeichnen - fast Standard Tour - vom Ablauf ist sie mir nicht rund - sondern hin-und her und quer Fahrerei . Ich fange mal biem KTP an, versuche die 1. Nacht Nossob zu bekommen, dann Twee Reviere, Kieliekrankie , von da fährst Du aus dem KTP das zieht sich bis Du in Mata Mata bist - da würde ich z.B. nördlich von Mariental zur Lapa Lange Lodge tendieren, für mich passt jetzt hier der Gamsberg überhaupt nicht rein - aber wenn es sein soll , dort gibt es Roiiklip, Rooisand - und Ilala Lodge. Ich persönlich würde über Mariental, Büllsport zum Spreeghoogte Pass fahren zur Barchan Dune, Walvis streichen dafür Swkopmund bietet doch einiges mehr und zu den Fahrten wird man abgeholt. Ja die Küste reizt aber Übernachtungsmöglichkeiten sind gering, es gibt ein Rastlager in Terrace Bay - lt. tripadvisor sehr runtergekommen - Torra Bay nur Camping . Kamanjab klar kann man da gut einkaufen - gibt Supermärkte -aber Du campst doch garnicht - im Dolomit Camp wird man versorgt. Von Okaukuejo denke ich legst Du nochmals bis Windhuk einen Stop ein, der könnte um Omaruru sein, von dort dann nach Windhuk.
Wenn es Dir nur auf die Strecke an der Küste zu fahren ankommt - dann wäre auf Etendeka zu übernachten - muss aber 2 Ü sein -ein Highlight bei der Tour.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Planen und sicher bekommst Du noch jede Menge Tipps.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 08:01 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chorus