THEMA: Aktuelles zu Reisezielen + Ü-Camping in Namibia
01 Aug 2016 15:16 #439351
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 01 Aug 2016 15:16
  • lilytrotters Avatar
Ergänzung zum Khowarib-Schlucht 4x4 Trail:
Wir haben anstatt der unbesteitbar netten Campsites am Beginn der Khowarib Schlucht (da war es uns noch zu früh zum Halten) die Anatree Campsite, auf halber Strecke gewählt. 50 N$ pP. Total nette und schüchterne Leute. Wir hatten uns, wegen der Bremsen unten am Wasser, einen Plätzchen etwas höher, außerhalb des direkten Campsitebereiches gewählt.
Am Folgemorgen kamen ganz zaghaft die Bewohner von Gegenüber mit ihrem Notizbuch in der Tasche. Erst nach einer Begrüßung und recht langer „Bedenkzeit“ und vielsagenden Blicken kam endlich die Aussage, dass wir hier im Bereich der Anatree Campsite stünden... – Na, klar, so sehen wir das auch, bestätigten wir ihnen. Man hörte förmlich den Stein der Erleichterung plumpsen! Wir hatten den Eindruck, sie hatten Sorge, dass wir eine Diskussion beginnen, um die „Zeche zu prellen“ (aber warum sollte man so was Peinliches tun?). - Auch haben wir IMMER Kleingeld für dies und das unterwegs. So zückten sie ihr Buch, wir trugen uns ein, zahlten mit passendem Geld und sie zogen erleichtert von dannen.
Hier macht offensichtlich nur selten jemand Übernachtungs-Halt, wie man an den wenigen Eintragungen sehen konnte.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 15:18 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
01 Aug 2016 16:23 #439359
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 01 Aug 2016 16:23
  • heuchefs Avatar
Hallo lillytrotter,

meinst Du den Campground neben dem kleinen Wasserfall?

Da ging es uns genau so.
Uns wurde noch erklärt, dass das die Gebühren für die Toilette und die Dusche wären. Da beide aber völlig zerlegt waren, habe wir zunächst etwas dagegen argumentiert, aber dann natürlich gerne bezahlt. Es kam dann auch prompt jemand, der die solo herumstehende Kloschüssel (ohne Loch darunter) erst mal abtransportierte :whistle:
Na ja, in 4 Wochen sind wir mal wieder dort - ich freu mich auf diesen Platz.
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Aug 2016 22:38 #439408
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 01 Aug 2016 15:16
  • lilytrotters Avatar
Die Campsite an dem kleinen Wasserfall haben wir auf der gegenüberliegenden Seite auch gesehen und lt. der Schilder ist sie nur vorgebucht zu nutzen...
aber ich erinnere nicht mehr genau über wen - evtl. die Khowarib Lodge??

Zu der Community-based Anatree Campsite: Die ist noch’n halbes Stündchen dahinter, nach Osten, direkt nach der erneuten Flussquerung - naja, vielleicht auch nicht soo gut beschreiben... :laugh:
Koordinaten: S19 18.525 E13 56.759

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 01 Nov 2016 10:54 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2016 07:48 #439545
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 01 Aug 2016 16:23
  • heuchefs Avatar
lilytrotter schrieb:
Zu der Community-based Anatree Campsite: Die ist noch’n halbes Stündchen dahinter, nach Osten, direkt nach der erneuten Flussquerung - naja, vielleicht auch nicht soo gut beschreiben... :laugh:

Mit den Koordinaten hab' ich es natürlich gefunden - erinnere mich aber nicht an diesen Platz. In 3 Wochen wird ich nachsehen B)
Bei dem Platz am kleinen Wasserfall kann ich mir eine Vorreservierung nicht vorstellen - wo auch? Wenn ich dort vorbei kam, war nie jemand dort. Außerdem hat's realtiv viel Platz.
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 13:22 #439911
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 01 Aug 2016 15:16
  • lilytrotters Avatar
@ heuchef
Wir erinnern, dass irgendwas mit "ausschließlich" Vorbuchung auf einem Schild geschrieben stand. Mehr noch, sogar, dass man niemandem, der dort kassieren möchte, Geld geben solle... - weil es eben nur gebucht=gezahlt zu nutzen ist.

Könntest du so nett sein und dieses Schild mal kurz knipsen, wenn du dort bist und hernach hier einstellen, damit wir da Klarheit kriegen!?

Manchmal vermuschelt man ja auch Schilder und Gegenden... :whistle:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2016 14:32 #440036
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 01 Aug 2016 15:16
  • lilytrotters Avatar
hab noch im Eingangspost nachgetragen:

Outjo Bakkery:
Wieder voll in Action! Lecker Frühstück, Pies für Unterwegs und Brotversorgung!

Goba Lodge, Gobabis:
Brauchbarer Camping, gepflegt und unkompliziert.
Sehr gute Steaks!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi