THEMA: Aktuelles zu Reisezielen + Ü-Camping in Namibia
26 Jul 2016 12:17 #438848
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 26 Jul 2016 12:17
  • Berg-Eules Avatar
lilytrotter schrieb:
Tja, - wir wussten schon unmittelbar als wir den Motor starteten, dass es ein Fehler war, kein Foto zu machen. B)

Also, ich versuch es mal kurz zu beschreiben: Es sieht alles im Prinzip aus wie vorher, nur gepflegter.
Und sie haben den toten Baum aus dem Pool gezogen und den Polobereich "sanft" erweitert und man geht jetzt zwei kl. Stufen auf den rechts liegenden Felsen um in das Becken zu gehen (was man zuvor auch schon konnte (mit klettern), aber der Kies-Bereich "geradeaus" ist nun im Wasser.
Also nur kleine Veränderungen, aber gute.

Freut mich, dass die Natur an sich nicht angetastet wurde. Hängt die Größe des Pools nicht auch von der Wassermenge ab? Als wir dort waren, rieselte der Wasserfall recht spärlich.

In furchtbarem Zustand war übrigens die Zufahrt von Warmquelle aus!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 12:18 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2016 18:07 #438891
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 26 Jul 2016 18:07
  • rolfhorsts Avatar
Liebe Lilitrotters,
das nenne ich mal ein "RB - Konzentrat", was da kurz und bündig von euch vorgelegt wurde. Nun hätte ich aber doch noch eine kleine Nachfrage: Wie sieht es denn mit der neuen D 3700 zwischen Epupa und Kunene-RL aus, gibt es eine Zufahrt zur Sodalith Mine in dieser Gegend, ist euch dazu was aufgefallen?
Und vielleicht ganz generell: Ich nehme sicher an, dass ihr auch die alte Umfahrung über die D3701 kennt. Welche wäre aus eurer Sicht die landschaftlich reizvollere Strecke?

Beste Grüsse,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2016 07:32 #438918
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 27 Jul 2016 07:32
  • lilytrotters Avatar
Oje, das weiß ich nicht, da haben wir nicht drauf geachtet.
Lt. T4A fährt man ja auf der D3701 schon einige Kilometer vor Swartbooisdrift an der Sodalith Mine vorbei, - aber nicht dass du denkst, das wäre uns präsent, aus den letzten Jahren...
Ehrlich gesagt, erinnern wir auf der D3701 nix herausragendes, weder herausragend hübsches noch herausragend schlechtes. Kann man fahren, - was wir aber nicht mehr einschätzen können ist, ob mittlerweile das eine oder andere „schneller“ wäre, wenn man es drauf anlegt. Keine Ahnung.
Aber der z.Zt. sehr gute Zustand der Gravel von Epupa bis Opuwo auf dem man nur so "dahinschwebt" lässt den Schluss zu, dass man dort ziemlich flott sein kann.

Wir sind am Kunene entlang gefahren, ab Ruacana bis Epupa.
Und uns gefällt das langsame Fahren auf mittel-schlechter Piste an einem Fluss ganz klar besser, als die flotte Fahrt auf gutem Gravel durch Buschland. Also, von uns ein klares: Landschaftlich reizvoller! - aber wir haben uns unten am Fluss gehalten! Nicht auf der neuen Gravel. Je länger desto besser... Und das ist was zum genießen und nicht zum durchsausen, dafür ist die schmale Strecke unten am Fluss zu schade und zu belebt, von Mensch und Tier. Wir haben uns übrigens 5 Nächte auf der Strecke aufgehalten.


Gruß lilytrotter



und @ Berg-Eule: Ganz sicher ist der Pool bei zu wenig Wasser kleiner, aber keine Ahnung wann das eintrifft.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 27 Jul 2016 07:44 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, rolfhorst, CuF
27 Jul 2016 09:46 #438937
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 27 Jul 2016 09:46
  • peter 08s Avatar
Danke @lilytrotter,

damit habe ich gleich unsere Route für 2017 :)

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
27 Jul 2016 17:49 #438990
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 26 Jul 2016 18:07
  • rolfhorsts Avatar
Liebe lilytrotters,
ich las:
Wir haben uns übrigens 5 Nächte auf der Strecke aufgehalten.
Wenn also der Satz "Der Herr gab den Europäern die Uhren - den Afrikanern aber die Zeit", zutreffend ist, dann seid ihr offenbar schon "richtige Afrikaner" geworden - welch genussvolle Reisekunst!
VG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2016 10:55 #439038
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 27 Jul 2016 07:32
  • lilytrotters Avatar
Mensch, rolfhorst,
da fühlen wir uns aber „gebauchpinselt“, mit deiner Einschätzung einer "genussvollen Reisekunst"!
Wir nennen es eher „gezieltes Trödeln und Abhängen“... :woohoo: :silly:
da bleibt dann immer genug Platz für Begegnungen jeder Art. Und eben tatsächlich zum genießen! :cheer:
Das ist immer unser Bestreben, - klappt aber oft nicht. Aus unterschiedlichsten Gründen: Zuvorderst steht da die eigene Dusseligkeit, falsche Einschätzung, schlechte Planung (zuviel vornehmen! - in zu kurzer Zeit). Und manchmal auch äußere Zwänge.
Diesmal waren wir zum Ende der 18 Tage Kaokoveld tiefenentspannt, sodass wir die Khowaribschlucht sogar noch mal zurückfuhren, nach Osten – was uns dann unser kleines Anlasser-Abenteuer in eben der südl. Beesvlakte einbrachte. Da war’s dann vorbei mit Entspanntheit... :sick: :silly: – aber das haben wir eigentlich erst so richtig hinterher gemerkt, als wir es geschafft hatten – und selbst ziemlich geschafft waren.
Nur gut, dass wir die Ruhe weg hatten, denn es denkt sich dann besser... und man trifft nur wenig Fehlentscheidungen.

Grüßle :)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.