THEMA: Camping Tour März 2017 Namibia Norde und Süden
26 Jun 2016 13:37 #435598
  • mukurob
  • mukurobs Avatar
  • Beiträge: 10
  • mukurob am 26 Jun 2016 13:37
  • mukurobs Avatar
Brauche Hilfe spez. wegen Buchung Nationalparks.
Liebe FoMis,
Anfang März bis Anfang April habe ich eine Tour mit 4WD DC und Dachzelten vor.
Geplant:
Flug,
Übernahme Fahtzeug Toyota Expedition DC 4x4 3,0 TD AUTO
Hotel Uhland 1 Ü
Frans Indongo 1 Ü (zwischenstopp zum Etosha NP
Namutoni 1 Ü
Halali 2 Ü
Okaukuejo 2 Ü
Ellephants Rus 1 Ü
Opuwo 1 Ü (Zwischenstopp)
Kunene 3 Ü
Palmwag 1 Ü (Zwischenstopp)
Swakopmund 3 Ü
Sesriem 2 Ü
Hauchabfontein 1 Ü (wegen großem Köcherbaumwald)
Koiimasis 2 Ü
Lüderitz 2Ü
Bagatelle Ranch 2 Ü
Puffer 2 Ü (kann über Tour verteilt werden)
Windhoek Steiner 2 Ü (Stadrundfahrt geplant mit Carsten Möhle)
Rückflug

gebucht ist der Flug mit Condor Prem.Eco.

Nun meine Bitte bzw. Frage:
> muß ich zu dieser Reisezeit die Campsites in den Nat.Parks Etosha und Sesriem vorbuchen, oder kann ich "ohne" dort aufkreuzen?
> allgemeine Meinung zu der Planung?
> in Swakopmund und Lüderitz habe ich geführte Touren, wie zB. Tommys - und Catamaran Tour sowie in Lüderitz Kolmannskuppe sowie Bogenfels vorgesehen.
Bin dankbar für jeden Tipp
Herzlichen Dank im voraus
Gerhard
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 13:48 von mukurob.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 14:39 #435604
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 26 Jun 2016 14:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo mukurob,

erst einmal vorweg: Bedenke, dass Du in der Regenzeit reisen willst. Da kann es zu Einschränkungen kommen, insbesondere bei den von Dir geplanten Tagen Opuwo, Kunene und Palmwag. Zudem muss Du am Kunene mit einem Malariarisiko rechnen.

Zwischenstopp von Windhoek nach Etosha ist absolut nicht notwendig. Du fährst 4 Stunden auf bester Asphaltstraße.

Etosha/Sesriem würde ich persönlich immer vorbuchen, sofern Du im Park übernachten willst. Ansonsten immer 1-2 Tage vorher anrufen und nach Verfügbarkeiten der Sites fragen. Bogenfelstour musst Du vorbuchen.

Ich persönlich würde die Tour andersherum planen... damit Du Etosha als Highlight am Ende hast.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mukurob
29 Jun 2016 13:57 #435916
  • mukurob
  • mukurobs Avatar
  • Beiträge: 10
  • mukurob am 26 Jun 2016 13:37
  • mukurobs Avatar
Vielen herzlichen Dank Christian für Deine Stellungnahme,
Regenrisiko ist mir bewußt, ebenso das Malariarisiko am Kunene (Epupa F.)!
Fahrzeugmäßig bin ich einigermaßen auf Eventualitäten vorbereitet..hoffe es jedenfalls!
Aktivitäten werde ich auf jeden Fall vorher klären müssen!
Nun aber nochmal die Frage....ist es zur Nebensaison wirklich ratsam, die Nat.Parks vorher zu buchen..wäre eben doch eine große Einschränkung der "Reisefreiheit!"
Für mich sind nicht nur die Tiere, sondern auch die unbeschreiblich schöne Landschaft DAS Highlight!
Überlege noch, den Fish River mit ins Programm aufzunehmen, um die restlichen 2 Tage sinnvoll zu nutzen.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus dem nicht sooo sommerlichen Schwabenländle!
Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2016 15:25 #435940
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 29 Jun 2016 15:25
  • Namibia-Neulings Avatar
Ja, die Camps im Park, insbesondere das Okaukuejo, sind auch in der Nebensaison sehr häufig ausgebucht. Unbedingt vorbuchen. Wenn es auch eine Übernachtung außerhalb des Parks tut sollte es dagegen auch spontan klappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mukurob
30 Jun 2016 15:39 #436037
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 30 Jun 2016 15:39
  • Hannes Avatar
hallo mukurob,
die Bogenfelstour musst die Bogenfels Tour mindestens 4 Wochen vorher buchen, notwendig dafür ist, dass Du Kopien der Pässe und das genaue Datum wann die Tour Du machen möchtest mitteilst. Dann wird für diesen Tag die Genehmigung in das Sperrgebiet zu fahren eingereicht und Lewis bekommt die Genehmigung.
zu buchen bei Lewis Duker www.coastways.com.na da kannst Du alles Dir anschauen, wie der Ablauf des Tages ist, die Tour
kostet 1.750 N$ pro Person - bei 2 Personen - wenn es mehr Personen sind, wird es günstiger.
Wir haben die Tour für Ende Februar 2017 gebucht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 30 Jun 2016 15:42 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mukurob
02 Jul 2016 13:01 #436235
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 02 Jul 2016 13:01
  • Mustang05s Avatar
Hallo,

Koiimasis würde ich auch vorbuchen,da die Campsites sehr gefragt sind.
Wir hatten 2 Nächte dieses Jahr 02.5-04.05 vorgebucht.
Alle 4 Campsites waren schon vor dem Datum und danach ausgebucht.

Tommys Tour sollte man auch vorher reservieren.
Es wird keine Anzahlung verlangt.

Grüße Dennis
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 13:05 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mukurob