• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route April 2017 der Norden 3 Wochen
03 Aug 2016 19:51 #439685
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 03 Aug 2016 19:51
  • Bernis Avatar
Haben uns jetzt mal mit Hilfe eine Tour zusammen gestellt und viel auch mit der Suchfunktion gearbeitet. Die ich gerne mal vorstellen würde.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge eine Nacht könnte ich noch von der Farm Eileen wegnehmen und woanders zwischen setzen wenn ihr meint es ist so nur sehr schwer machbar.wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

31.3 Ankunft in Windhuk mit Quatar Airlines Übernahme des Fahrzeuges und Übernachtung Tamboti Gasthaus
01.4 Einkaufen und Fahrt zur Farm Eileen
02.4 Farm Eileen
03.4 Fahrt über Uis zur Grootberg Lodge
04.4 Purros Camping
05.4 Purros Camping
06.4 weiter nach Orupembe ins Etaambura Camp
07.4 und dann Camp Syncro Selbstversorger Camp
08.4Camp Syncro
09.4 zurück zum Etaambura Camp
10.4 zur Opuwo Country Lodge
11.4 Epupa in das Omarunga Camp
12.4 Omarunga Camp
13.4 Richtung Owamboland in die Uukwaluudhi Safari Lodge
14.4 in den Etosha ins Dolomite Camp
15.4 Dolomite Camp
16.4Etosha verlassen über das Andersson Gate zur Sophienhof Lodge
17.4 Sophienhof Lodge
18-20.4 Richtung Waterberg in die Wabi Lodge
20.4 Fahrt Richtung Windhuk Auto Abgabe und letzte Nacht in der Airport Jagd und Gästefarm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2016 09:24 #439733
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 04 Aug 2016 09:24
  • Topobärs Avatar
Bevor ich hier evtl. die falschen Vorschläge mache, wäre es gut zu wissen, was Deine Frau unter schönen Campingplätzen versteht. Stehen da eher Lage und Ambiente im Vordergrund, oder ist eher die Ausstattung wichtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2016 12:44 #439767
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 03 Aug 2016 19:51
  • Bernis Avatar
Hallo Topobär es sollten schon irgendwelche Toiletten und eine Eimerdusche vorhanden sein, kann aber spartanisch sein hauptsache sauber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2016 14:28 #439784
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 04 Aug 2016 09:24
  • Topobärs Avatar
Direkt am Stadtrand von Windhoek liegt das Daan Viljoen Game Reserve mit einer sehr guten Campsite. Jeder Platz mit eigenem Wasseranschluß. Die Waschhäuser sind sehr schön und sauber. In 5min. Fußmarsch-Entfernung liegt das Restaurant und der Pool.
Auf dem Weg von der Farm Eileen zur Grootberg Lodge könnt Ihr eine Nacht auf der Campsite der Mowani Mountain Lodge einschieben. Die Campsite ist super ausgestattet. Jeder Stellplatz hat eigene Sanitäranlagen. In der Gegend gibt es viel zu sehen und erleben (Twyfelfontein, Living Museum der Damara, Wüstenelefanten).
Bei den Epupa Falls kann ich das Epupa Camp sehr empfehlen. Liegt ruhig ca. 1km östlich der Fälle, direkt am Ufer des Kunene. Auch hier hat jeder Stellplatz seine eigenen Sanitäranlagen. Auch für Camper stehen die Anlagen der ebenfalls zum Camp gehörigen Lodge zur Verfügung. Wir haben dort sehr lecker und stilvoll zu Abend gegessen.
Direkt am Andersson Gate liegt das Etosha Safari Village. Schöner Rasenplatz zum Campen und saubere Waschhäuser. Sehr uriges Restaurant im Township-Style.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2016 15:54 #439795
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 03 Aug 2016 19:51
  • Bernis Avatar
Hallo Topobär vielen Dank für die Tips wollten die Unterkünfte eigentlich so lassen, außer ihr seit der Meinung die einzelnen Etappen sind so nicht machbar z.b Eileen zur Grootberg Lodge.
Was ich noch sagen wollte Deine Reiseberichte sind der Hammer vielen Dank dafür.
Berni schrieb:
Haben uns jetzt mal mit Hilfe eine Tour zusammen gestellt und viel auch mit der Suchfunktion gearbeitet. Die ich gerne mal vorstellen würde.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge eine Nacht könnte ich noch von der Farm Eileen wegnehmen und woanders zwischen setzen wenn ihr meint es ist so nur sehr schwer machbar.wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

31.3 Ankunft in Windhuk mit Quatar Airlines Übernahme des Fahrzeuges und Übernachtung Tamboti Gasthaus
01.4 Einkaufen und Fahrt zur Farm Eileen
02.4 Farm Eileen
03.4 Fahrt über Uis zur Grootberg Lodge
04.4 Purros Camping
05.4 Purros Camping
06.4 weiter nach Orupembe ins Etaambura Camp
07.4 und dann Camp Syncro Selbstversorger Camp
08.4Camp Syncro
09.4 zurück zum Etaambura Camp
10.4 zur Opuwo Country Lodge
11.4 Epupa in das Omarunga Camp
12.4 Omarunga Camp
13.4 Richtung Owamboland in die Uukwaluudhi Safari Lodge
14.4 in den Etosha ins Dolomite Camp
15.4 Dolomite Camp
16.4Etosha verlassen über das Andersson Gate zur Sophienhof Lodge
17.4 Sophienhof Lodge
18-20.4 Richtung Waterberg in die Wabi Lodge
20.4 Fahrt Richtung Windhuk Auto Abgabe und letzte Nacht in der Airport Jagd und Gästefarm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
  • Seite:
  • 1
  • 2