• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route April 2017 der Norden 3 Wochen
18 Mai 2016 19:07 #431435
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 18 Mai 2016 19:07
  • Bernis Avatar
Hallo Fomis
nach langer Abwesenheit im Forum und das letzte mal 2013 in Namibia soll es 2017 wieder losgehen,Flug und Auto(Toyota ExpeditionDC 4x4 3,0Diesel mit Dachzelt gebucht)
Aber jetzt brauch ich Eure Hilfe
Es sollte vorwiegend Lodge bzw.Gästefarmen sein und nur 2-3 Nächte Camping bevor jemand fragt warum wir(Frau u.ich) ein Dachzelt genommen haben weil das ganze günstiger war als ohne Camping Ausstatung.
Noch eins vorne weg meine Frau wollte nie Camping,aber jetzt sagt Sie wenn wir es schon haben würde sie sich für 2-3 Nächte einlassen.

So nun kommst,
habe keine blassen Schimmer vom Nord Westen möchte hoch bis Epupa dann Etosha und Waterberg

1 Nacht Airport Jagd und Gästefarm
2u.3 Nacht Farm Eileen würde ich schon mal nehmen kenne ich beide aber dann weiß ich nicht weiter.
Camping Plätze sollten sehr schöne sein sonst war es das letzte mal Camping .Würde mich über Tips sehr freuen

Berni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 20:42 #432038
  • Steffilux
  • Steffiluxs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Steffilux am 24 Mai 2016 20:42
  • Steffiluxs Avatar
Hallo,

Wenn ich meine Reise in diesem August beendet habe, kann ich dir vielleicht mehr Tipps zu den Lodges/Campsites im Norden geben.
In der Gegend vomEtosha kann ich dir den Onguma Bushcamp empfehlen, der hat uns sehr gut gefallen :) Dieses Jahr übernachten wir hier nicht in der Lodge, sondern auf dem Onguma Taboti Campsite. Erfahrungen kann ich dir ab September geben.
In der Region Waterberg, war ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nur in der Frans Indongo Lodge (dieses Jahr wieder). Die hat uns sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach top in der Preis-Leistung :)

Ich hoffe, konnte dir schon etwas helfen :)

schöne Grüsse

Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 15:11 #432118
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Mai 2016 15:11
  • Hannes Avatar
hallo Berni,
wie wäre es mit dieser Tour:
Windhuk - Airport Farm -übernimmst Du am Flughafen das Mietfahrzeug - wenn in einem Büro in Windhuk dann wäre eine Übernachtung in Windhuk sinnvoller.
Eileen kennst Du ja schon, dann würde ich was Neues ausprobieren in der Umgebung Omaruru gibts in jeder Preisklasse Unterkünfte :Ai Aiba Rock Painting Lodge, Ambeib Gästehaus, Erongo Wilderness Lodge, weiter würde ich um Tweifelfontein /Khorixas übernachten Camp Mowani, Camp Kipwe, Gästefarm Omburo Ost , Gästefarm Bambatsi, weiter nun Richtung Norden über Palmwag, Sesfontein nun würde sich anbieten 2 Campingtage einzulegen bei Marius Steiner -Camp Aussicht - wenn Du an einer Himbatour interessiert bist , dann musst Du diese von hier aus schon bei Marius buchen, weiter geht die Fahrt über Opuwo der D 3700 über Epembe nach Epupa - auch hier wäre Camping angesagt - kaufe vorher in Opuwo die Lebensmittel, jetzt gehts die gleiche Strecke zurück über Opuwo, dann allerdings in die C 41, dann C 35 da würde ich bis zum Galton Gate , entweder Dolomit Camp oder die Campsite Olifantrus - sehr schön an einem Wasserloch - weiter durch die Etosha nach Okaukuejo - lieber ein Bush- oder Waterhole Chalet buchen, dann weiter Richtung Namutoni - dort ausserhalb Onguma haben versch. Unterkunftsmöglichkeiten, ebenso Mushara - Mokuti Lodge - sehr gross - Busgruppen. Jetzt gehts Richtung Windhuk - da musst Du mal schauen, wieviele Tage Du noch hast, Du könntest bei Otavi zur Gabus Game Ranch, bei Otjiwarongo zu Okonjima - oder vorher Frans Indongo - wenn noch
Zeit ist was ich nicht glaube , ein Abstecher zum Waterberg - nun aber schnell nach Windhuk entweder ausserhalb , oder in Windhuk oder Nähe Flughafen. Stell Dir anhand einer Karte mal die Tour zusammen, schau Dir die Unterkünfte an, wenn noch Fragen sind,
einfach wieder im Forum melden.
Einen schönen Feiertag wünscht
Hanne
Wenn Du noch nicht Trummis Liste hast, dann bestelle diese bei www.namibiande.de da findest Du sämtliche Unterkunfte und Camping - Internetseite, Telefon ummer, wieviele Zimmer, Lage usw.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 17:09 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berni
25 Mai 2016 19:52 #432151
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 25 Mai 2016 19:52
  • pacifics Avatar
Hi Berni,

wir planen eine ähnliche Tour im Januar/Februar, wollen aber dann vom Norden durch Botswana zurück.

Auf dem Weg nach Norden fand ich bei meinen zwei bisherigen Besuchen die Frans Indongo Lodge und die Wabi Game Lodge sehr empfehlenswert - beide sind zwei Übernachtungen wert.

Als nächsten Zwischenstopp bei Rundu dann vielleicht die N'Kwazi Lodge (da kann man auch campen). Die haben sehr viele Charity-Projekte und Kontakt zur Bevölkerung, wir haben seitdem ein Patenkind in Namibia. Sehr preiswerte Unterkunft mit super Essen.

Im Caprivi haben mir die Namushasha Lodge und die Nundu Safari Lodge in Divundu sehr gut gefallen. Die Hippos vor der Unterkunft und die Sunset Cruise in der Nundu sind der Hammer.

Generell gehört der Caprivi zu den schönsten Gegenden die ich je bereisen durfte!

Schöne Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berni
26 Mai 2016 12:37 #432238
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 18 Mai 2016 19:07
  • Bernis Avatar
Hallo Hanne
Vielen dank erstmal für Deine Tips .Bin schon etwas weiter mit der Planung.Nach der Übernahme des Autos bei SafariCarRental fahren wir nach Windhuk in die Pension Tamboti (einkaufen und am Abend Essen in Joe Beerhouse)dann 2 Nächte Farm Eileen Fam. van Alphen sind sehr nette Gastgeber sie wollten ja normaler weiser schon längst verkaufen.
Dann geht es zur Mowani Camp Site weiter nach Puros (Purros Bush Lodge?)Richtung Orupembe (Etambura Camp) nach Epupa ( Kapika Waterfall Lodge).

Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Beste Grüße Berni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 13:57 #432254
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 18 Mai 2016 19:07
  • Bernis Avatar
pacific schrieb:
Hi Berni,

wir planen eine ähnliche Tour im Januar/Februar, wollen aber dann vom Norden durch Botswana zurück.

Auf dem Weg nach Norden fand ich bei meinen zwei bisherigen Besuchen die Frans Indongo Lodge und die Wabi Game Lodge sehr empfehlenswert - beide sind zwei Übernachtungen wert.

Als nächsten Zwischenstopp bei Rundu dann vielleicht die N'Kwazi Lodge (da kann man auch campen). Die haben sehr viele Charity-Projekte und Kontakt zur Bevölkerung, wir haben seitdem ein Patenkind in Namibia. Sehr preiswerte Unterkunft mit super Essen.

Im Caprivi haben mir die Namushasha Lodge und die Nundu Safari Lodge in Divundu sehr gut gefallen. Die Hippos vor der Unterkunft und die Sunset Cruise in der Nundu sind der Hammer.

Generell gehört der Caprivi zu den schönsten Gegenden die ich je bereisen durfte!

Schöne Grüße
Gerd

Hi Gerd

Habe mich glaube etwas Falsch in meinen Post augedrückt.Wir wollen in den Nord/Westen von Namibia.Tour uber Rundu in den Caprivi waren wir 2011 und auch in der N Kwazi Lodge hat uns sehr gut gefallen.Kurz vor dem Caprivi in der Mahango Lodge und dann im Kwando Camp beides sehr schön.
Aber die Wabi Lodge am Waterberg scheint wirklich sehr schön zu sein.Die werde ich wahrscheinlich nehmen mal sehen.

Grüße Berni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2