THEMA: KTP und der Süden, aber wie genau?
01 Sep 2015 08:32 #397848
  • amot41
  • amot41s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 27
  • amot41 am 01 Sep 2015 08:32
  • amot41s Avatar
@ Logi

vielen Dank für den Tip auf Norotshama!
Haben jetzt vom 1.-3.10. chalet 6 gebucht. Ging problemlos per e-mail.

LG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 09:01 #397855
  • Strubi86
  • Strubi86s Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 81
  • Strubi86 am 01 Sep 2015 09:01
  • Strubi86s Avatar
Jura schrieb:
Hallo Hanne und Logi,

vielen Dank für den Tip mit Norotshama; scheint genau das zu sein was uns vorschwebt. Von der Entfernung her ist es vom KTP zwar ein ganz schöner Ritt, aber lieber einen Tag etwas weiterfahren und dann in Ruhe ein paar Tage am Oranje genießen.

aktueller Planungsstand:

3 Nächte auf einer familiär geführten Gästefarm, idealerweise südlich von Windhoek
4 Nächte im KTP (1x Kalahrai Tented Camp, 2x Nossob, 1x Twee Rivieren)
3 Nächte am Oranje (Norotshama ggfls Sandfontein)
2 Nächte Lüderitz
2 Nächte Gästefarm in den Tirasbergen (Koiimasis)
2 Nächte Sossusvlei (Desert Camp)
3 Nächte Swakopmund
1 Nacht Windhoek

Vielen Dank. Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich kann dir zwar keine konkreten Tipps geben (war noch nicht im südlichen Namibia), hätte aber ggf trotzdem eine Anregung:
Du sagtest, der KTP soll das Highlight der Tour darstellen. Wäre es da nicht ggf sinnvoll, die Route komplett umgekehrt durchzuführen!? Mit dem Highlight am Ende, wäre der "Spannungsbogen" vllt nochn Ticken runder als bei eurer jetzigen Tour.

Gruß
Strubi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 12:23 #397889
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13244
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 01 Sep 2015 12:23
  • Logis Avatar
Pascalinah schrieb:
Hallo Logi,

was ist denn das für ein Tier am Grill?

Gruß Pascalinah

Hallo Pascalinah,

dieses Tier ist ein äußerst seltenes und sehr, sehr scheues, da im allgemeinen eher nachtaktiv. ;)
Wir hatten Glück, dass wir es vor die Linse bekamen.... :silly:



LG
Logi
Letzte Änderung: 01 Sep 2015 12:25 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 23:28 #397951
  • Jura
  • Juras Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • Jura am 01 Sep 2015 23:28
  • Juras Avatar
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Euren Input, ist mir eine echte Hilfe.

@ Hanne / Logi: Der Hinweis auf die Entfernung ist goldrichtig, insbesondere wenn man noch die Zeit für den erforderlichen Einkauf (KTP) mit einbezieht ist die Entfernung definitiv zu weit und ein Zwischenstopp,wie von Euch angeregt, mehr als sinnvoll. Vielen Dank, mit dem Hinweis habt Ihr uns unnötigen Stress erspart. Werde die Planungsreserve aus der Grobplanung (letzte Nacht in Windhoek) zu Gunsten eines Zwischenstopps streichen. Dank auch für den Tip mit der Lapa Lange Lodge als Zwischenstopp, ist den Bildern von Logi nach eigentlich viel zu schade als reine Zwischenstation.

@ Logi: Dank Dir für die Bilder, vermitteln einen guten Eindruck. Wenn die Anfrage in Sandfontein kein Special ergibt, werde ich definitiv versuchen ein Chalet auf Norotshama zu bekommen.
Bei dem Tier auf dem Grill ging es mir wie Pascalinah. Ich dachte erst es wäre eine seltene bzw. neue Spezies, sowas wie ne Art Faulkatz, vorne Katze, hinten Faultier .

@Strubi: Den Gedanken, die Tour entgegensetzt zu fahren finde ich gut und würde ich wahrscheinlich auch so machen, ist aber nach Rücksprache mit meiner Frau nur unter verstärkten Protesten machbar. Sie hat Swakopmund als wohltuende erfrischende Station am Ende unserer bisherigen Reisen einfach liebgewonnen und würde diese "Tradition" gern beibehalten.

Werde mich am Wochende an die konkreten Buchungsanfragen machen. Mal sehen, was die so ergeben.

LG Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 03:31 #397958
  • pinarello53
  • pinarello53s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
  • pinarello53 am 02 Sep 2015 03:31
  • pinarello53s Avatar
Hallo Thomas

wenn ihr dt. staatsangehoerige seid, gibts das RSA visum an der grenze. aber nicht vergessen die geburtsurkunde fuer den luetten mitzunehmen.

africacheck.org/fact...d-birth-certificate/

www.dha.gov.za/files...migrationleaflet.pdf

best wishes
petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jura
02 Sep 2015 16:31 #398048
  • Jura
  • Juras Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • Jura am 01 Sep 2015 23:28
  • Juras Avatar
Hallo pinarello53,

an die Geburtsurkunde für den Kleinen hätte ich definitiv nicht gedacht. Gut das es das Forum gibt.

Vielen Dank und LG Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.