THEMA: Namibia klassisch in drei Wochen
24 Jan 2015 13:35 #370588
  • Sledge
  • Sledges Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
  • Sledge am 24 Jan 2015 13:35
  • Sledges Avatar
Gerd1942 schrieb:
Ein zweiter Tag in der Namtib Desert Lodge?
Ja. Oder von Aus kommend 30 km vorher auf der linken Seite eine Nacht Gunsbewys dranhängen. Dann hast Du nämlich beide Seiten von der D 707 - die Dünenseite bei Frau Graebner und die Tirasberge auf Namtib. Auf beiden Farmen kann man gut wandern - Du kannst ja in beiden Fällen schon relativ früh da sein. Von Aus bis Gunsbewys rechne mal mit Fotostopps etc. maximal 2 Stunden und am anderen Tag von Gunsbewys bis Namtib eine gute halbe Stunde.

Leider sind nurn doch keine Tage mehr übrig :( Der Urlaub ist auch schon so mit 24 Tagen an der allerobersten Grenze. Weitere Verlängerung ist da nicht drin. Da müsste ich dann schon irgendwo anders einen Tag streichen....
Nimm dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen
Letzte Änderung: 24 Jan 2015 15:38 von Sledge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2015 18:55 #370645
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 24 Jan 2015 18:55
  • boriss Avatar
Hi Sledge,

ich hab das Waterhole Chalet empfohlen im Vergleich zu den "normalen" Bungalows. Die Bush Chalets kenne ich nur von aussen.
Die normalen Zimmer sind sehr klein und in langen reihen aneinander. Das ist wirklich nicht schön.

Du siehst vom Waterhole Chalet nicht auf das Wasserloch (außer Elefanten kommen, die sieht man schon ;) :P :laugh: .

Bist allerdings nur so 10 bis 20 m davon weg, und wenn nix los ist, gehst du halt auf deine Terrasse und schaust später nochmal vorbei, oder wenn ein Raunen durch die Zuschauer geht. Ob man das tut, wenn man 200 m laufen muss, wage ich zu bezweifeln. Wir hatten 1x abends 2 Stunden lang kein einziges, wirklich kein einziges Tier am Wasserloch, nicht mal einen Schakal. Und das im September. Gut, später kam eine über 40köpfige Elefantenherde. Aber wenn man dann schon auf dem Zimmer ist, läuft man eher nicht mehr runter.

Ich stehe auch jede Nacht mal auf, wenn ich eh aufwache (hab bissle senile Bettflucht :angry: :unsure: :ohmy: :laugh: :( ) und lauf dann mal die paar Meter zum Wasserloch, um zu gucken.

Vorteil von den Busch Chalets ist, dass man selber grillen kann.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2015 08:19 #371384
  • Sledge
  • Sledges Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
  • Sledge am 24 Jan 2015 13:35
  • Sledges Avatar
Da die Anbieter nicht mit ihrem Angeboten in die Gänge kommen :angry: und ich langsam nervös werde :huh: , habe ich mal selber geschaut, wie es mit den Unterkünften aussieht.
Die meisten geplanten Unterkünfte würde ich noch bekommen oder eine Alternative finden. Nur zwischen AUS und Sossuvlei ist alles ausgebucht: Namtib-Gästefarm, Gunsbewys und auch das Fest Fels Inn.
Gibts da noch Alternativen?
Wenn nicht würde ich durchfahren und den Tag entweder in Waterberg (hier sieht es aber auch schlecht aus mit der Wilderness lodge) oder (AUS Desert Horse INN > Eagles Nest gibt es auch nicht mehr) dranhängen. Was meint ihr?
Nimm dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2015 09:24 #371393
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 30 Jan 2015 09:24
  • Freak9965s Avatar
Hi Dirk,
wie schon erwähnt, die Anbieter haben oftmals noch eine andere Wertigkeit bei den Lodges (in Sachen Wartelisten, Expedientenstatus, etc.) oder aber Kontingente. Ich würde da gelassen bleiben. Was heute für Dich nicht mehr buchbar ist, wird für Dich aber evtl. möglich durch einen Veranstalter. Den von Dir angedachten "Ersatz", der heute noch frei ist, den bekommt der Veranstalter dann auch im Zweifel. Hast Du schon mal telefonisch kurz nach dem Stand der Dinge gefragt? War bei uns bisher immer nützlich.... ;)
LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.