THEMA: KTP und der Süden "auf 8 Rädern"
25 Okt 2014 09:47 #358862
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 25 Okt 2014 09:47
  • Hannes Avatar
janphillip schrieb:
Hallo Hanne,

ich bin doch sehr überrascht, wie vernichtend deine Kritik zu Kanaan ausfällt.
Wir haben im September 2013 dort übernachtet und konnten uns in unserem Zimmer zu zweit fei bewegen. Ein ordentliches Bad mit Dusche und WC war auch vorhanden. Die Zimmer sind einfach - nicht spektakulär - aber sauber. An das gemeinsame Abendessen erinnern wir uns immer noch sehr gerne und die Farmrundfahrt mit Hermie war ein absolutes Highlight unserer Reise.

Nun ist Hermie weg und es hat sich sicherlich einiges verändert.

Wir mussten zu unserem Zimmer ca. 2-4 Stufen steigen und ich glaube vor dem Haus bzw. vor der Terrasse war es ähnlich.

VG
Senta
hallo Senta,
wir hatten das Zimmer mit der rotenTür, habe mir auch die grüne und blaue angesehen, das Zimmer war winzig, unsere Taschen standen auf dem kleinen runden Tisch, aufhalten konnte man sich nicht, das Bad bestand aus Dusche -Duschvorgang verschlissen, zerrrissen - kleines Waschbecken und WC. Das war 2012- Preisleistung hat zu unserem Aufenthalt nicht gestimmt 2.500 N$ pro Tag . Das Haupthaus stand voller gepackter Kisten, es war der letzte Tag wo Hermies Frau auf der Farm war, sie sind mit uns abgefahren zum Scheidungstermin.
Es war wirklich keine enspannte Atmosphäre - mehr möchte ich nicht darüber schreiben, es ist eh Schnee von Gestern -
Vielleicht hat Hermie ein Jahr später aus 2 Zimmern eines gemacht .
Es gab ein grösseres Zimmer neben der Küche - wo er bewohnte.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 25 Okt 2014 09:50 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: janphillip, loeffel
25 Okt 2014 10:02 #358863
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 25 Okt 2014 10:02
  • BMWs Avatar
@ Löffels........

Kielikrankie ist für Handikap-Bedingungen sicher geeigneter (Bungalow Nr. 2) als Urikaruus,

(geht irgendwie auch, ist aber doch um Einiges umständlicher.........

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
25 Okt 2014 10:06 #358865
  • janphillip
  • janphillips Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 43
  • janphillip am 25 Okt 2014 10:06
  • janphillips Avatar
Hallo Hanne,

mit dieser Hintergrundgeschichte kann ich dich besser verstehen...!

LG
Senta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
25 Okt 2014 19:13 #358919
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 25 Okt 2014 19:13
  • Sabine26s Avatar
Hallo Stefan,

ich mag sowohl Urikaruus wie auch Kieliekrankie. Kieliekrankie hat aber einen Bungalow, der für Rollstuhlfahrer geeignet ist, der ist bei SAN Parks separat neben den anderen drei gelistet (war zumindest in der Vergangenheit so).

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
25 Okt 2014 22:51 #358939
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 25 Okt 2014 22:51
  • Biologes Avatar
Hallo Loeffel,

was mit Rollstuhl geht oder nicht, kann ein Außenstehender kaum beurteilen. Ich habe meine Schwiegermutter lange Zeit entsprechend betreut. Ich hätte mit ihr Koiimasis (Fest INN Fels) nicht besucht obwohl wir es gelernt haben, viele Hindernisse zu überwinden.
Ich wünsche Euch ganz besonders viel Freude an der Reise.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 25 Okt 2014 22:55 von Biologe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
26 Okt 2014 08:05 #358959
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 26 Okt 2014 08:05
  • loeffels Avatar
Vielen vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Biologe schrieb:
Hallo Loeffel,

was mit Rollstuhl geht oder nicht, kann ein Außenstehender kaum beurteilen. Ich habe meine Schwiegermutter lange Zeit entsprechend betreut. Ich hätte mit ihr Koiimasis (Fest INN Fels) nicht besucht obwohl wir es gelernt haben, viele Hindernisse zu überwinden.
Ich wünsche Euch ganz besonders viel Freude an der Reise.

Beste Grüße
Michael

Da hast du selbstverständlich vollkommen recht.
Die Entscheidung darüber, welche der Unterkünfte letztendlich für uns paßt oder nicht, können wir nur ganz alleine treffen. Das kann natürlich niemend anderes für uns übernehmen.
Uns geht es hier um möglichst detaillierte Beschreibungen und am besten auch Fotos der örtlichen Gegebenheiten, um die am besten für uns geeigneten Unterkünfte zu finden.
Vielleicht kannst du ja ein paar Infos geben, warum Kolimasis für deine Schwiegermutter und dich nicht in Frage kommt / kam. Das wäre uns eine große Hilfe.

Ansonsten haben wir nun Urikaruus von unserer Liste gestrichen. Wir sind zwar der Meinung, daß wir es schaffen können, aber warum soll man es sich schwerer machen als nötig ? Vor allem wenn es Alternativen gibt. Zudem sind es ja noch rund 18 Monate bis dahin und wir werden nicht jünger ... :P . Es wird also Kieliekrankie werden.

Außerdem tendieren wir stark zu einer zweiten Nacht auf der Kalahari Red Dune Lodge (Hannes Tipp), Mehr ist immer besser ...

Natürlich freuen wir uns auf weitere Tipps, immer her damit :) .

Schönen Sonntag.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 08:06 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.