• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterstützung bei Route im September 2014
22 Aug 2014 19:03 #350905
  • Toffi
  • Toffis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Toffi am 22 Aug 2014 19:03
  • Toffis Avatar
Hallo liebes Forum,

ich würde gern die erfahrenen Nutzer unter euch um Hilfe bitten. Ich habe bereits viele Infos hier entnommen und möchte jetzt doch meine Planungen ein wenig von euch "absegnen" lassen, ob diese sinnvoll sind. Über Meinungen und Änderungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ich bin Mitte 20 und war schon auf mehreren Kontinenten unterwegs, habe aber bisher noch keine Reise gänzlich allein geplant. Kurz um, ich bin Namibia unerfahren. Ich reise mit einem Freund, wir sind beide geimpft nach Empfehlung eines Tropenarztes. Wir haben Malarone als Standby Medikament. Flug und Mietwagen(Toyota Corolla bei Budget) sind gebucht. Unsere Camps wollen wir teilweise vorbuchen, uns aber auch etwas Spielraum lassen. Ich würde euch einfach mal unseren Plan hier skizieren. Dann dürft ihr gern kritisieren oder lieber alles befürworten :)

09.09.14 Ankunft WIndhoek abends -> Chameleon Lodge oder Chamaeleon Guesthouse Backpackers
10.10.14 Windhoek ->Einkaufen, SIghtseeing, Township Tour Katutura
11.09.14 Windhoek nach Sesriem -> lange Fahrt zum nächsten Camp
12.09.14 Sossusvlei -> Sesriem Camp
13.09.14 Sossusvlei -> Sesriem Camp
14.09.14 Walvis Bay ->???lohnenswert???
15.09.14 Swakopmund/Cape Cross -> Alte Brücke Resort oder Desert Sky Lodge
16.09.14 Erongogebirge -> Wo und was??
17.09.14 Khorixas -> Brandberg White Lady Lodge
18.09.14 Twyfelfontain -> Khorixas Rest Camp
19.09.14 Kamanjab -> Kamanjab Restcamp oder Oppikoppi Camp -> WIe kommt man zu Himbas??
20.09.14 Etosha -> Okaukujeo
21.09.14 Etosha -> Halali
22.09.14 Etosha-> Halali
23.09.14 Etosha -> Namutoni
24.09.14 Grootfontein -> Camp Meteorite -> Ausflug zum Grashoek Historical Village (San Kultur)
25.09.14 Waterberg oder Okonjima ->???? Krokodilfarm, Cheetah Farm??
26.09.14 Okahandjia-> Ombo Rest Camp
27.09.14 Düsternbrook -> Düstenbrook Guest Farm
28.09.14 Abflug Windhoek

Was meint Ihr? Ich erhoffe mir ganz viele kritische und konstruktive Anmerkungen :)
Liebe Grüße,
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 19:27 #350909
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Aug 2014 19:27
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Cristoph, herzlich willkommen im Forum!

Vermisse noch eure angepeilte Reisezeit!?

...und ich vermute, daß ihr mit einem Bodenzelt unterwegs sein wollt oder meint ihr mit Camps feste Unterkünfte!?

Auf alle Fälle würde ich möglichst auf einzelne Nächte verzichten!

Grundsätzlich finde ich eure Runde im Uhrzeigersinn Ok!

Für die Dünen sollten zwei Nächte langen, in Swakop würde ich 3Nächte empfehlen(1Nacht bringt gar nichts), dann 2Nächte Erongo,2 Twyfelfontein o.ä.,2Nächte Okaukuejo,1Nacht Halali,2Nächte Etosha Ost-Onguma-, 2Nächte okonjima,1Nacht Düsternbrook!

In Trummis Liste findest du reichlich Infos zu Camping und Lodging! :huh:

Ich vermute ja fast Camping, daher wenigstens Sesriem und Eosha vorbuchen je nach Jahreszeit und auch den MW von der Jahreszeit abhängig machen!

Viel Spaß beim Planen und immer fragen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 23:38 #350930
  • Toffi
  • Toffis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Toffi am 22 Aug 2014 19:03
  • Toffis Avatar
Hallo Nogrila,

Danke,dass du so schnell antwortest :)
also entweder zeigt es bei dir nicht alles an, oder ich stelle mich ganz doof an. Ich dachte, ich haette immer alle einzelnen Tage davor geschrieben. Naja egal;)

Also es soll in 2 Wochen losgehen. Also im September 2014. Wir wollen ausschliesslich im Bodenzelt schlafen, eventuell in groesseren Staedten in einem Backpackers. Dennoch muss man mit Bodenzelt Camps aufsuchen, oder?

Ok, also verlaenger ich Swakopmund um eine Nacht. Wenn ich weniger Einzelstationen nehme, muss ich dann nicht immer laenger hinfahren und wieder zurueckfahren als gleich wieder dazubleiben? Beispiel: ich bin wie du vorschlaegst 2 Naechte im erongo und dann 2in twyfelfontain. Wann fahr ich dann nach Khorixas und Kamanjab?

Soo, reicht erst mal an Fragenfuelle :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2014 09:11 #350941
  • Silke1611
  • Silke1611s Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 80
  • Silke1611 am 23 Aug 2014 09:11
  • Silke1611s Avatar
Hallo Christoph ,

ich will dir ja nicht die Vorfreude verderben aber da ihr in der Hauptsaison fahrt, ist es leider gut möglich daß eure Wunschziele ausgebucht sind.

Ich würde mir an deiner Stelle die schon angesprochene "Trummis Liste" kaufen und die Tracks4 Africa Karte von Namibia.
Wenn du das kostenlose Software Programm "Basecamp" installierst, kannst du die Karte dort importieren und dir eine schöne Rundtour basteln.

Die Frage zum 25.09. werdet ihr euch selbst am Besten beantworten können, je nachdem wo eure Interessen liegen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine Erlebnis reiche Tour
Silke
leben und leben lassen

4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Letzte Änderung: 23 Aug 2014 09:12 von Silke1611.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2014 10:46 #350945
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Aug 2014 19:27
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Christoph, sorry...blind und doof!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2014 13:21 #350958
  • Toffi
  • Toffis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Toffi am 22 Aug 2014 19:03
  • Toffis Avatar
Die Trummis Liste sieht wirklich gut aus.
Ich weiß, dass wir extrem spät dran sind, aber wir wissen erst seit 2 Wochen, dass wir fahren können :( Ich habe gelesen, dass Sesriem und Etosha vor allem während der Schulferien in Südafrika und Namibia ausgebucht sind. Dies ist zu unserer Zeit eigentlich nicht der Fall, daher hab ich noch Hoffnung. Ich buche jetzt am Wochenende die Camps soweit wie möglich.
Aber die Routenkonstellation scheint ja ganz ok zu sein.

Vielen Dank soweit schonmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2