• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundreise von Windhoek nach Livingston
23 Apr 2014 03:17 #334307
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 23 Apr 2014 03:17
  • Bernds Avatar
Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Aber ich muss - mit Verlaub - leider sagen, Du bist auch wieder einmal einer der blauäugigen Ersttäter: mit einem Opel Astra durch Moremi / Savuti / Chobe ... mutig!!! Nein: Wahnsinn!!! Und das alles in 23 Tagen!? Und da hast Du in anderen Foren unterschiedliche Meinungen gelesen? Da fehlt mir der Glaube! Es gibt hier gerade in letzter Zeit Mengen von sehr schönen Reiseberichten. Hast Du irgend einen davon gelesen? Das solltest Du unbedingt nachholen. Dann kannst Du Dir einige Deiner Fragen selbst beantworten. Es ist durchaus auch nützlich, sich mal einen Reiseführer anzusehen - kann ich sehr empfehlen.

Und das alles soll im August passieren? Meinst Du 2014 oder 2015?

Wenn Du Dich ein wenig mehr vorbereitest, wirst Du vermutlich selbst zu der Erkenntnis kommen, dass die übliche Ersttäter-Tour durch Namibia genau richtig ist. Deine mutigen Pläne kannst Du dann das nächste Mal verwirklichen, denn Du kommst mit Sicherheit wieder.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI
23 Apr 2014 08:47 #334314
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 23 Apr 2014 08:47
  • Strelitzies Avatar
Hallo Michael,

nur ein Hinweis zu Deinem Zeitmanagement:
ab Punkt B bis mind. G kannst Du mit einem Astra zeitweise nur 30-50 kmh fahren!

Gruß
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tropisch
23 Apr 2014 08:49 #334317
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 23 Apr 2014 08:49
  • ALMs Avatar
Moin Michael,

ich kann mich Bernd nur anschließen. Die von Dir/Euch geplante Greenhorn-Tour ohne 4x4 ist meines Erachtens nicht durchführbar und mehr als gewagt. Ich erinnere mich lebhaft an vier Japaner, die glaubten im Khama Rhino Sanctuary (welches gut besucht ist und wo Hilfe, falls vonnöten, immer recht rasch zur Stelle ist) mit einem Sedan rumkurven zu müssen. Wer das Khama kennt, weiß, dass die dortigen Pistenverhältnisse keine Herausforderung darstellen. Aber die Japaner blieben im Tiefsand hängen, stiegen unbekümmert aus, obwohl um die Ecke die Nashörner grasten. Den Sedan aus dem Sand zu ziehen war für uns als Hinzugekommene nimmer möglich. Die Piste war blockiert alle innerhalb einer Stunde aufgestauten 4x4 mussten umkehren. Wie gesagt.... das Khama ist eine Betschwester im Vergleich zu anderen Orten im südlichen Afrika.

Ferner empfinde ich die Zeit, die Dir/Euch zur Verfügung steht mehr als eine sportliche Herausforderung.
Das südliche Afrika mit allen seinen Naturwundern und Besonderheiten eignet sich keinesfalls, um vom Wagen aus genossen werden zu können. Meiner Meinung nach ist weniger mehr. Einfach mal einen Tag irgendwo "rumzulottern" und nix zu machen, sehen zu können, wie sich ein neuer Tag entfaltet und Leben nimmt, das geht nur, wenn man sich Zeit nimmt.

Lass Dir Zeit für Afrika und wenn ein 4x4 dieses Jahr nicht ins Budget passen sollte, warte lieber, bis es sein wird. Du wirst es nicht bereuen.

Schönen Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, tropisch
24 Apr 2014 12:53 #334507
  • tropisch
  • tropischs Avatar
  • Beiträge: 2
  • tropisch am 24 Apr 2014 12:53
  • tropischs Avatar
Hello again!

Zuerst möchte ich mich für die vielen und größtenteils sehr ausführlichen Antworten bedanken. Alle Nachrichten, bis auf eine leicht aggressive gefasste, haben mir wirklich sehr geholfen.

Ich werde deshalb meine Reiseroute anpassen. Scheint, als war meine ursprüngliche Planung wirklich etwas sportlich.
Ich werde mit einem 4x4 (Wessi: ja, ich habe 4x4-Erfahrung:) ) meine Route bei Punkt E beenden und zurück nach Windhoek fahren.
Von dort aus werde ich wohl eine geführte Safari übers Okavango Delta bis zu den Victoria Falls buchen.
Die Preise scheinen mir im Allgemeinen gut zu sein.

Konnte schon jemand Erfahrungen mit dieser Tour hier machen: www.moja-travel.net/...namibia/details.html ?

Vielen Dank nochmal für die bisherige Hilfe
Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 17:37 #334541
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 23 Apr 2014 03:17
  • Bernds Avatar
Hallo Michael,

für Deine Tour bis Punkt E und zurück nach Windhoek brauchst Du nicht unbedingt einen 4x4, obwohl ein 4x4 angenehmer und sicherer ist, wenn nach dem Regen die Pads weich und nass geworden sind und wenn die Flüsse Wasser führen. Auch die Zufahrten zu den Lodges sind manchmal problematisch. Deshalb nehme ich immer einen 4x4, aber zwingend ist es nicht.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2