THEMA: Aufs Neue im September 2013...
17 Dez 2012 16:07 #267000
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 17 Dez 2012 16:07
  • Mac73s Avatar
Hallo Ute,
vielleicht eine Kleinigkeit. Als wir Tsumeb besuchten, haben wir unter anderem Ghaub Lodge besucht. Auf der Farm gibt es eine Tropfsteinhöhle die man besuchen kann. Auch als Tagesgast. Ich fand es interessant. Es ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wir Höhlen in Deutschland und Österreich, aber es ist ein Abenteuer. Nur mit einer Stirnlampe durchklettert man die Höhle.
Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 16:25 #267003
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 17 Dez 2012 16:25
  • urollys Avatar
Hallo Peter,

ich habe gerade Deinen Reisebericht vom Februar 2011 gelesen. Die Wegstrecke von Ruacana entlang des Kunene River auf der D3700 bis zur Kunene River Lodge scheint ja nicht gerade ein Zuckerschlecken zu sein. Ehrlich gesagt, hat mich Deine Beschreibung doch eher abgeschreckt als ermutigt! :ohmy:
Wir haben keine allzu große Allraderfahrung und das ist doch eine große Herausforderung!!

@ all: Hat noch jemand in letzter Zeit die D3700 befahren und vielleicht bessere Erfahrungen gemacht??

Skeptische Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 16:29 #267004
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 17 Dez 2012 16:25
  • urollys Avatar
Hallo Hanne,

in Anbetracht meiner gerade an Peter 08 geschriebenen Antwort, scheint mir Dein Routenvorschlag für uns eher geeignet zu sein: von Dolomite direkt nach Opuwo, weiter zu den Epupa Falls (laut der von Dir genannten Homepage hat leider die Campsite der Kapika Waterfall Lodge geschlossen). Hast Du für dort noch einen anderen Tipp oder ist die CS des Omarunga Camps doch eine Alternative??
Danach dann zur Kunene River Lodge und auf dem selben Weg wieder zurück, was die Fahrt auf der D3700 vermeiden würde.

Dein Vorschlag, von der Spitzkoppe direkt zur Farm Wüstenquell zu fahren, würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn wir auf Cape Cross verzichten würden - ansonsten wäre das eine lange doppelt zu fahrende Strecke von Swakop nach Cape Cross und wieder zurück nach Swakop. Ausserdem können wir dann direkt in Swakop die Permits für den Welwitschia Drive und den Namib-Naukluft Park kaufen.

Anstelle des Etosha Safari Camps direkt im Nationalpark hat ja auch schon Michael83 vorgeschlagen. Mittlerweile habe ich gelesen, dass beabsichtigt ist, zukünftig an den Nationalparktoren eine Veterinärkontolle durchzuführen - da wir bestimmt genug Fleisch im Kühlschrank mit uns herumfahren, wäre das evtl. ein Problem, wenn wir noch exta 2 Mal aus dem Park herausfahren müssen und das Risiko einer "Beschlagnahmung" eingehen müssen...
Ich tendiere deshalb auch für die Übernachtung auf der Okaukuejo CS.

Bezüglich der letzten Übernachtung im Trans Kalahari Inn gilt eigentlich die selbe Begründung wie für die der ersten Nacht nach unserer Ankunft. Wir wollen das Auto nachmittags wieder bei Bobo-Campers direkt vor Ort abgeben und haben dann nach dem ganzen Kofferpacken wahrscheinlich keine große Lust mehr, nochmal mit dem Taxi hin und her zu fahren. Ich denke, wir werden das von unserer ersten Übernachtung abhängig machen: wenn es uns dort einigermaßen gefallen hat, werden wir die letzte Nacht auch noch dort verbringen. Ansonsten suchen wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Flughafens.


Besten Dank für Deine guten Tipps!!:cheer:
Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
17 Dez 2012 16:33 #267005
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 17 Dez 2012 16:25
  • urollys Avatar
Mac73 schrieb:
Hallo Ute,
vielleicht eine Kleinigkeit. Als wir Tsumeb besuchten, haben wir unter anderem Ghaub Lodge besucht. Auf der Farm gibt es eine Tropfsteinhöhle die man besuchen kann. Auch als Tagesgast. Ich fand es interessant. Es ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wir Höhlen in Deutschland und Österreich, aber es ist ein Abenteuer. Nur mit einer Stirnlampe durchklettert man die Höhle.

Hallo Marcus,

mir selbst würde das bestimmt viel Spaß machen, aber meinen Mann wirst Du dafür nicht begeistern können :S

Und alleine eine Höhlentour zu machen, dazu habe ich dann auch keine Lust - lieber legen wir uns in Onguma an den schönen Pool....:woohoo:

Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 17:36 #267013
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 17 Dez 2012 17:36
  • Hannes Avatar
hallo Ute,

denke, dass die Campsite bei Kapika nur z.Zt. geschlossen ist, frage doch
einfach nach den Feiertagen per mail mal an.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2012 12:54 #267402
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 17 Dez 2012 16:25
  • urollys Avatar
Hallo Fomis,

ich wollte Euch nur mal kurz eine posivitve Information über den sonst leidlich gescholtenen NWR mitteilen.
Heute Morgen habe ich die Reservierungen für die Campsites Halali und Okaukuejo und das Bush Camp in Dolomite per E-Mail rausgeschickt und schon eine Stunde später war die Buchungsbestätigung mit den Deposit Schedules da. Damit hatte ich nach der Arie mit den Buchungen für dieses Jahr überhaupt nicht gerechnet.:woohoo:

Falls der Weltuntergang heute doch noch kommt, wollte ich das noch schnell loswerden... :laugh:

Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne