THEMA: Route für den Norden - Mit der Bitte um Tipps.
08 Nov 2012 08:18 #262009
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 08 Nov 2012 08:18
  • Mac73s Avatar
Hallo liebe Forummitglieder,

meine Frau und ich treten im Sommer wahrscheinlich unsere 3. Rundreise durch Namibia an. Nach der „klassischen Tour“ (1. Tour) und dem Süden + KTP (2. Tour) haben wir vor den Norden und besonders den Caprivi zu besuchen. Wir haben uns eine Tour zusammengestellt und würden uns freuen, wenn Ihr Hinweise und Verbesserungen mit einbringen könntet.

Nun unser erster Entwurf:

1. Ankunft Windhoek, Flughafen (Ankunft morgens) ==> Omaruru Game Lodge, Ankommen und entspannen (Omaruru)
2. Omaruru Game Lodge
3. Omaruru Game Lodge ==> Vingerklip Lodge (Vingerklip)
4. Vingerklip Lodge ==> Opuwo Country Lodge (Opuwo)
5. Opuwo Country Lodge, Epupa Falls
6. Opuwo Country Lodge, Himba
7. Opuwo Country Lodge ==> Dolomite Lodge (Etosha)
8. Dolomite Lodge ==> Okaukeujo
9. Okaukeujo ==> Onguma Lodge (tree house)
10. Onguma Lodge (tree house)
11. Onguma Lodge (tree house) ==> Hakusembe River Lodge (Rundu)
12. Hakusembe River Lodge
13. Hakusembe River Lodge ==> Camp Kwando !!! (Mudumu NP)
14. Camp Kwando
15. Camp Kwando
16. Camp Kwando ==> Nunda Lodge
17. Nunda Lodge
18. Nunda Lodge
19. Nunda Lodge ==> Roys Rest Camp (Tsumeb)
20. Roys Rest Camp
21. Roys Rest Camp ==> Omatozu Safari Camp
22. Omatozu Safari Camp ==> Windhoek Flughafen (Flug abends)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Marcus
Letzte Änderung: 16 Nov 2012 11:24 von Mac73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 11:11 #262041
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 08 Nov 2012 11:11
  • Hannes Avatar
hallo Marcus,

zu Deiner Route --- Opuwo reicht 1 Stop mit Übernachtung, dann direkt zu den
Epupa Falls - Omarunga Camp - auf dem Rückweg ist es o.k. über Ruacana zu fahren
nach Ondangwa und einen Stop einzulegen --- schade, ich hätte die C 35 genommen
ist auch eine Teerpad - und hätte im Dolomit Camp Station gemacht -- dann
Okaukuejo - dann Onguma tree house 2 Übernachtungen. Die Unterkünfte sind
im Caprivi o.k. auf dem Rückweg würde ich von Rundu bis Grootfontein z.B.
Roys Rest Camp - oder Gästefarm Seidarap fahren oder alternativ nach Otavi
zur Gabus Game Ranch. Letzte Nacht vor Windhuk oder Nähe Flughafen, je nachdem
wann der Flug geht.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
08 Nov 2012 11:39 #262050
  • Siby
  • Sibys Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 19
  • Siby am 08 Nov 2012 11:39
  • Sibys Avatar
Hallo Marcus

In Tsumeb kann ich euch die Kupferquelle wärmstens empfehlen. Ganz neu, sauber und modern.

Lieber Gruss
Sibylle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
08 Nov 2012 13:32 #262074
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Nov 2012 13:32
  • jolis Avatar
Hallo Markus,
eine schöne Tour habt Ihr Euch vorgenommen. Würde mir auch gefallen. Allerdings "stört" mich etwas, dass Ihr direkt am Ankunftstag gleich nach Omaruru fahren wollt. Ist zwar nicht sehr weit, aber ich würde die erste Nach dennoch lieber in Windhoek bleiben.
Um den Tag wieder hereinzuholen, würde ich dann ebenfalls Opuwo um einen Tag kürzen.
Onguma passt eigentlich nicht so ganz in die optimale Route, weil es wieder ein Abstecher nach Süden ist. Aber für diesen "Umweg" entschädigt Ihr Euch mit dem Treetop Camp - und allein dafür lohnt sich dieser Umweg.
Für die Weiterfahrt nach Rundu empfehle ich Euch den Weg über Tsintsabis. Er ist kürzer und landschaftlich schöner als die Teerpad über Grootfontein. Zeitlich allerdings hat die Abkürzung keinen Vorteil.
Auf der Rückreise wollt Ihr Station in Tsumeb machen. Dazu gibt es ja bereits eine Empfehlung. Am Abflugtag selbst aber von Tsumeb bis Windhoek fahren zu wollen, halte ich für etwas riskant. Da muss nur etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommen und schon kommt Ihr in Zeitnot. Deshalb würde ich die letzte Nacht lieber in Windhoek verbringen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
08 Nov 2012 13:42 #262079
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 08 Nov 2012 13:42
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Marcus,

wir waren in der Nunda River Lodge, die hat uns das zweite Mal überhaupt nicht gefallen. :( dafür waren wir ein wenig weiter in der Ndhovulodge, www.ndhovu.com/de/ die war sehr sehr schön, wir hatten dort das Riverbootzelt, was auf dem Fluss Kwando liegt. Auch roysrestcamp.com/ ist eine Reise wert. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 08 Nov 2012 13:44 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
09 Nov 2012 08:23 #262183
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 08 Nov 2012 08:18
  • Mac73s Avatar
Vielen Dank zunächst!

Wir werden wohl über den Etosha fahren, also Dolomite Lodge, Okaukuejo und dann weiter. Die Tage in Opuwo werden wir vielleicht verkürzen, wollen aber von dort mittels einer "Aktivität" zu den Falls fahren (wir wollen nicht zu oft umziehen).
Bei der Nunda Lodge bin ich mir nicht sicher, die Internetseite (also die Bilder, sonst funktioniert die Homepage nicht richtig) sieht toll aus und einladener als die der Ndhovulodge.
Für Tsumeb werden wir wohl die Gabus Game Ranch wählen.

Gruß und dank,

Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.