THEMA: Namibia und mehr...
17 Jan 2011 22:33 #170173
  • QB7
  • QB7s Avatar
  • SSDD
  • Beiträge: 20
  • QB7 am 17 Jan 2011 22:33
  • QB7s Avatar
Hallo zusammen

Ja genau, einer mehr, der seine Route von anderen beurteilt haben möchte.;-) Ich bin derart beeindruckt von Euren Voten, dass ich ungern auf Eure Tipps, Rat- und Vorschläge verzichten möchte.

Wir sind zu zweit und wollen insgesamt 10 Wochen Afrika erleben. Start ist am 1. Oktober 2011. Und los geht's:

01: Ankunft Windhoek
02-04: Sossusvlei
05-07: Swakopmund
08: Unterwegs nach Damaraland
09-10: Damaraland
11-13: Etosha
14-16: durch Caprivi nach Kasane
17-19: Chobe mit Ausflug Victoria Falls
20-22: Savuti
23-26: im Delta
27-29: durch die Central Kalahari
30-31: in den Norden des Krüger N.P.
32-34: durch den Krüger gen Süden
35-36: Private Game Reserve Sabi Sands
37-38: Mbabane Swaziland
39-42: Umfolozi Wilderness Trail
43-52: St. Lucia/Drakensberge und Chillen am Ozean
53: Abflug von Durban nach Entebbe
54: Kampala
55-57: Kabarega N.P
58-59: Karuma N.P.
60-62: Kibale Forest
63-65: Rwenzori N.P.
66-68: Bwindi
69: nach Entebbe
70: Rückflug

So, nun bin ich erst mal gespannt, ob ich überhaupt einen Kommentar erhalte... Gerne nehme ich Eure Ideen entgegen. Was vergessen? Was unnötig drauf? Wir sind jedefalls offen und dankbar für Eure Hinweise.

Vielen Dank.

QB7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 22:54 #170175
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 17 Jan 2011 22:54
  • boriss Avatar
Hallo QB7,

vieles von dem, was ihr vorhabt, kenne ich gar nicht.

Ich würde allerdings bei eurer Route, die mir recht stramm vorkommt, das Damaraland streichen. Man kann von Swakopmund bis Etosha durchfahren. So gewinnt ihr einige Tage, die sich m.E. besser einsetzen lassen.

Der Trip durch Caprivi ist schon ziemlich stressig und nur 2 Tage in Kasane kommen mir auch ein wenig wenig vor, zumindest dann, wenn man die VicFalls besuchen möchte.

Zu Botswana kann ich gar nix sagen.

Zu Santa Lucia: wir waren Ende Oktober 2007 dort und es war sooooo kalt. Also vielleicht ein wenig mehr nach Süden (klingt jetzt blöd, aber in Durban wars warm) orientieren.

Wenn ihr in die Drakensberge wollt: Sani Pass ist richtig gut (leider bei un auch richtig kalt). Gibt es als organsisierte Tour von Himeville aus.

Viel Spaß beim Planen

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 04:52 #170183
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 18 Jan 2011 04:52
  • JuliaNs Avatar
Hallo QB7!
Herzlich willkommen im Forum! Das habt Ihr Euch ja eine Traumreise vorgenommen!
Ich kenne nur die Strecke bis Tag 19 (Chobe). Meines Erachtens ist die Reise bis dahin gut geplant. Ich würde nur einen Tag im Damaraland streichen zu Gunsten eines weiteren Tages im Etoscha-Nationalpark. Das Damaraland ist aber auf jeden Fall sehenswert.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 06:48 #170186
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 18 Jan 2011 06:48
  • Burschis Avatar
Hallo,
beneidenswert!!!
Ich kenne eure Tour nur bis Tag 26, aber wie gesagt, Etoscha einen Tag länger wäre nicht schlecht, ob man den im Damaraland einspart kommt darauf an, was ihr dort vorhabt. Vielleicht ist bis zu eurer Tour ja das Westtor der Etoscha offen, dann könnt ihr beides gut verbinden.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 10:24 #170207
  • QB7
  • QB7s Avatar
  • SSDD
  • Beiträge: 20
  • QB7 am 17 Jan 2011 22:33
  • QB7s Avatar
Danke Euch für die ersten Feedbacks

@Boris: die Route kann noch ausgedehnt werden, da wir die letzten Tage in Südafrika es eher ruhig haben. In Damaraland wurde mir das Doro Nawas Camp sehr ans Herz gelegt, daher ist das in der Route drin. (Kennt das wer?)

@Julia und Burschi: danke, ein Tag Etosha mehr sollte drin liegen. Oder sollte der für Caprivi verwendet werden? (Eure Meinung)

@all: ist die Route tatsächlich so 'sportlich' und lohnt sich die Durchquerung des CKGR?

Weiterhin angewiesen auf Eure Ideen... Herzlich, QB7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.