THEMA: Wild campieren im Kaokoveld
07 Jul 2010 14:29 #145751
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 07 Jul 2010 14:29
  • Peter Mocks Avatar
Liebe Forumsteilnehmer / innen

In zwei Wochen geht’s nach Namibia in Kaokoveld. Wir möchten primär wild campieren. Seht ihr da ein Problem. Auf was muss ich achten? Können Elefanten Camp Sites angreifen?

Danke für euren Feedback und Gruss, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2010 15:02 #145757
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Jul 2010 15:02
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Peter,

Kaokeveld umschreibt nur sehr dürftig wo ihr in diesem grossen Gebiet nächtigen wollt.

Wir haben auschliesslich überall dort gecampt wo wir es schön fanden, no Problem.

Deine Vorsicht die Elefanten betreffend ist berechtigt, jedoch Angst ist nicht angebracht.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2010 18:36 #145800
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 07 Jul 2010 18:36
  • Matts Avatar
Hallo Peter

Wild campieren ist kein Problem und einfach eine tolle Sache. Jedoch achte bitte darauf, dass Du keine neuen Spuren hinterlässt- sondern campiere dort, wo bereits jemand campiert hat. Finde es schade, wenn die ganze Gegend durchfahren wird.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2010 20:24 #145813
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 07 Jul 2010 20:24
  • Burschis Avatar
Hallo Peter,
wild campen ist an und für sich dort kein Problem, kann aber zu einem werden, wenn der Touristenstrom - und das tut er derzeit - im Kaokoveld immer weiter zunimmt.
Ich würde dich im Interesse der Landschaft und der Gegend dort bitten, sofern es irgendwie möglich ist auf Campsites zu übernachten. Außerdem unterstützt du damit auch die dort lebende Bevölkerung. Viele Himba in der Gegend sind garnicht begeistert von den wilden Campern, weil sie vor allem mit Scharen von Südafrikanern - ich selbst habe nichts gegen sie! - schlechte Erfahrungen gemacht haben. (Zum Teil auch noch aus der Zeit vor der Unabhängigkeit!)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2010 23:22 #145817
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 07 Jul 2010 23:22
  • Fritzmanns Avatar
Peter Mock schrieb:
Liebe Forumsteilnehmer / innen

Können Elefanten Camp Sites angreifen?

Danke für euren Feedback und Gruss, Peter

Wer diese Frage stellt, sollte weder ohne Begleitung in das Kaokoveld fahren und schon gar nicht dort wild campen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2010 23:35 #145821
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 07 Jul 2010 23:35
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Peter Mock!

Ich kann Dir eine wunderschöne Campsite im Kaokoveld empfehlen: Marble Campsite (S17 59.206 E12 35.159), direkt an einem Trocken-Flussbett gelegen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.