• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Permits ausserhalb von Windhoek erhältlich?
22 Jun 2010 20:00 #143997
  • Hesse
  • Hesses Avatar
  • Beiträge: 2
  • Hesse am 22 Jun 2010 20:00
  • Hesses Avatar
Erst mal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ein Super Forum hier, mit irrsinnig vielen Anregungen und Hilfestellungen. Für Etosha, Namib Naukluft und für Sossusvlei ist alles klar,dank Eurer Hilfe.

Hat jemand vielleicht noch einen heißen Tipp, was entlang der oben beschriebenen Route noch unbedingt sehens-/erlebenswert ist? (Auas Berge (3 Nächte Auas Game Lodge) - vsl. über Rehoboth in den Namib Naukluft Park (3 Nächte Guest Farm Weltevrede)- Swakopmund (5 Nächte) - Etosha (Etosha Safari Camp 4 Nächte) - und zurück zum Flughafen Windhoek). Einen Geheimtipp sozusagen?

Liebe Grüße
Hesse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2010 20:46 #144001
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Jun 2010 20:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hesse,

ich wiederhole mich da gerne nochmal und fasse auch die hier genannten Antworten auf Deine Permitfrage nochmal zusammen:

a) Alle Permits bekommst Du grundsätzlich in Windhoek und Swakopmund
b) Mit Ausnahme der Parks die öffentliche Durchgangsstraßen haben, bekommst Du Permits immer am Eingang (teilweise aber dann erst im Rastlager zu zahlen!)
c) Öffentliche Durchgangsstraßen haben v.a. Namib-Naukluft-Park und Bwabwata Nationalpark; hier also die Permits vorab besorgen (siehe (a) bzw. (d))!
d) In Sossusvlei bekommst Du auch Permits für einige Bereiche des Namib-Naukluft-Park
e) Alle Permits kannst Du auch vorab unter Angabe der Daten bekommen
f) Was immer wieder Verwirrung stiftet und auch in 99% der Reiseführer falsch steht: Namibia Wildlife Resorts (NWR) hat NICHTS mit Permits zu tun. Wenn Du also in Windhoek ins NWR-Büro läufst, dann kannst Du da eine der Unterkünfte buchen, bekommst aber KEIN Permit. Permits werden nur vom Ministry of Environment & Tourism (MET) ausgestellt. In Swakopmund sind zufällig NWR und MET im gleichen Haus.

Hoffe das hilft so!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2010 21:07 #144005
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 22 Jun 2010 21:07
  • jaws Avatar
Hallo Chrigu,
ich hab im Mai mit den NRW-Leuten und den Naturschutzleuten darüber verhandelt. Wir waren mit unseren 2 Autos auf der Sesriem Campsite und wollten nur mit einem Auto ins Sossusvlei fahren. wir mussten aber für beide das Permit lösen, weil die Campsite nach dieser Erklärung zum Park gehört und dort auch quasi Permitpflicht bestehe.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 22 Jun 2010 21:11 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2