• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia-Stecker jetzt bei Mediamarkt
19 Dez 2009 08:05 #124026
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 19 Dez 2009 08:05
  • Burschis Avatar
Viele (manche auch nicht!) Lodges haben inzwischen auch für unsere schmalen Stecker passende Dosen. Auf den Campingplätzen aber brauchst du fast immer den Adapter, wenn du irgendwas aufladen willst.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2009 08:55 #124027
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 19 Dez 2009 08:55
  • Bamburis Avatar
katja999 schrieb:
Brauche ich den Adapter wirklich?
Für Patagonien hatten wir uns ein Reisesteckerset für verschiedene Länder gekauft, aber vor Ort haben wir es nicht gebraucht, denn überall passte der normale Steckertyp C (siehe de.wikipedia.org/wiki/Steckertypen). Das hat zum Kameraaufladen und für den Rasierer völlig ausgereicht. In Namibia soll es Typ C oft in Badezimmern geben, ansonsten laut der Liste D und M... So sehen unsere Adapter allerdings nicht aus, obwohl auf dem britischen Modell auch Afrika draufsteht...

Gruß
Katja

Hallo Katja,

darauf würde ich mich nicht verlassen... Wir sind bisher nur in Lodges und Guesthouese gewesen und brauchten immer den Adapter!

Das Beste ist wirklich, du kaufst ihn vor Ort im Supermarkt. Da kostet er umgerechnet knapp 2 Euro und Du kannst sicher sein, ein passendes Modell zu haben. Vor unserer ersten Namibia Reise hat man uns im Elektrofachhandel einen Namibia-Adapter angedreht, der wo auch immer passt - aber definitiv nicht in namibianische Steckdosen :angry:

Vielleicht ist das bei dem Ding im Media Markt anders... aber ich würde ihn auch nur in Namibia kaufen.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2009 15:19 #124049
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 19 Dez 2009 15:19
  • matthias64s Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
Auch in Namibia gibt es mittlerweile viele Geräte mit dem "kleinen Stecker" ohne Schutzleite wie bei uns erlektr. Kleingeraäte (Rasierer).
LG Jens

Nur zum Verständniss :-) Es handelt sich nicht um Kleingerätestecker, sondern so genannte Eurostecker.
Dabei handelt es sich um Schutzisolierte Geräte, die Außen kein berührbares leitendes Gehäuse haben.
Diese brauchen(dürfen) keinen Schutzleiter haben.
Denn normalen Adapter für Namibia würde ich auch dort im Supermarkt kaufen. Ist viel günstiger.
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2009 15:43 #124051
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 19 Dez 2009 15:43
  • katja999s Avatar
Danke für die Infos! Dann werden wir uns für 2 Euro auf jeden Fall den Adapter vor Ort im Supermarkt holen!

Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2009 16:24 #124053
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 19 Dez 2009 16:24
  • Jens_Dietzels Avatar
matthias64 schrieb:
Jens_Dietzel schrieb:
Auch in Namibia gibt es mittlerweile viele Geräte mit dem "kleinen Stecker" ohne Schutzleite wie bei uns erlektr. Kleingeraäte (Rasierer).
LG Jens

Nur zum Verständniss :-) Es handelt sich nicht um Kleingerätestecker, sondern so genannte Eurostecker.
Dabei handelt es sich um Schutzisolierte Geräte, die Außen kein berührbares leitendes Gehäuse haben.
Diese brauchen(dürfen) keinen Schutzleiter haben.
Denn normalen Adapter für Namibia würde ich auch dort im Supermarkt kaufen. Ist viel günstiger.
Gruß Matthias

Ich wage zu bezweifeln, das der in Afrik aauch Eurostecker heißt B)
Und er hat halt einfach keinen Schutzleiter....
Und das ist der Stecker, der bis auf wenige Ausnahmen (Föhn,...) an den Ladegeräten für Digicams, Laptops, MP3-Playern usw. dran ist)
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2009 16:49 #124054
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 19 Dez 2009 16:49
  • eggitoms Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
Und er hat halt einfach keinen Schutzleiter....
Und das ist der Stecker, der bis auf wenige Ausnahmen (Föhn,...) an den Ladegeräten für Digicams, Laptops, MP3-Playern usw. dran ist)

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber von allen unseren Geräten (und das waren doch ein paar!) hatte nur gerade das Netzkabel des Netbooks einen Schutzleiter. Und dafür habe ich mir in einem Warenhaus in Namibia das da gekauft:



Gruss Thomas

Nachtrag Sonntag, 20.12: Hurra, Fotos hochladen funktioniert wieder!
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Letzte Änderung: 20 Dez 2009 16:57 von eggitom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2