THEMA: SIM-Karte zum Telefonieren von Namibia nach D
11 Apr 2024 08:32 #685343
  • desireekezia
  • desireekezias Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • desireekezia am 11 Apr 2024 08:32
  • desireekezias Avatar
Wieso sollte man nicht bei MTC im Flughafen kaufen? Ich komme im Mai an und würde mir gerne Aweh Yo Data 30 besorgen…. (Also das sah besser aus als dieser Touri-Tarif von MTC, aber keine Ahnung, ob ich als Touri einen Aweh-Tarif buchen kann)

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2024 08:54 #685346
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 11 Apr 2024 08:54
  • Logis Avatar
desireekezia schrieb:
Wieso sollte man nicht bei MTC im Flughafen kaufen?

Ganz einfach: Weil dann der halbe Flieger die gleiche Idee hat. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2024 08:57 #685347
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 173
  • Swakop52 am 11 Apr 2024 08:57
  • Swakop52s Avatar
desireekezia schrieb:
Wieso sollte man nicht bei MTC im Flughafen kaufen? Ich komme im Mai an und würde mir gerne Aweh Yo Data 30 besorgen…. (Also das sah besser aus als dieser Touri-Tarif von MTC, aber keine Ahnung, ob ich als Touri einen Aweh-Tarif buchen kann)

Liebe Grüße

Niemand fragt danach ob Du Tourie bist oder nicht.
Ich selbst verwende Aweh Ultra 30 (1500 Minuten Telefonate, 1000 SMS und 15 GB Daten) wenn ich in NAM bin, über längere Zeiträume. Für die 13 Euro pro 30 Tage) bekommt man nirgends preiswerteren Zugang zum Telefonnetz und Internet. Das ist aber nur für Inland.
PARALLEL kann man noch Billigminuten nach Europa und Südafrika laufen lassen (Intl.Pack).
Funzt wunderbar.
Die Beratungsleistungen und Registration am Flughafen sind grottenschlecht.
Gekauft haben wir unsere Karten immer im Geschäft gegenüber MTC, und diese Karten bei MTC registrieren und aktivieren lassen. Dann läßt man sich am besten gleichzeitig N$ 200 als Airtime/ Guthaben bei MTC drauf tun.
Mit dem Code *682* buchst Du Dir dann selbst Deinen Tarif mit Internet.
Erst dann lädtst Du Dir die MTC App und installierst sie wenn Du viel Billigdaten verfügbar hast (z.B. vom Google Play Store).
Mit der App hast Du das Werkzeug um Dir Guthaben/ Airtime zu jeder Zeit von Deiner Kreditkarte zu holen ohne lästigen Einkauf von Bons.
Die App ist wirklich klasse in ihrer verbesserten aktuellen Form.

Grüße
Hajo
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 09:36 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2024 09:02 #685348
  • desireekezia
  • desireekezias Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • desireekezia am 11 Apr 2024 08:32
  • desireekezias Avatar
Danke für eure schnellen Antworten!

Leider werde ich direkt in der ankunftshalle vom Shuttle abgeholt und komme dann erstmal in keine Läden mehr….. hmm

Wäre sonst Esim eine Alternative?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2024 09:08 #685349
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2024 09:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wieso sollte man nicht bei MTC im Flughafen kaufen?
Wer sagt das?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop52
11 Apr 2024 09:22 #685350
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 173
  • Swakop52 am 11 Apr 2024 08:57
  • Swakop52s Avatar
desireekezia schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten!

Leider werde ich direkt in der ankunftshalle vom Shuttle abgeholt und komme dann erstmal in keine Läden mehr….. hmm

Wäre sonst Esim eine Alternative?

Dann frage hier im Forum nach ob Dir jemand seine SIM für den Zeitraum leiht.
Die MTC App kannst Du auch ohne SIM auf Dein Handy laden.
Wenn Du die SIM hast, kannst Du Airtime (Guthaben) z.B. am Tag vor Abflug laden, sogar auch den Tarif, so daß Du bereits bei Ankunft ein funktionsfähiges Handy hast. Geht alles von Europa aus.
Ich tue das auch so.

Von eSims habe ich keine Ahnung und will sie auch nicht haben.

Vielleicht mal ein Hinweis:
Ich nehme immer ein DUOS (2-Sim) Handy mit auf Reisen. Karte 1 ist dann die deutsche SIM, Karte 2 ist dann die MTC SIM.
Wenn ich in Windhoek ankomme, stelle ich Anrufe und Daten auf die MTC SIM um, um teure Überraschungen zu vermeiden mit z.B. Inlandsanrufen zu € 3,30 mit Deutsche Telekom. Wenn mich jemand anruft über die deutsche Nummer, speichere ich die Nummer, beantworte sie aber nicht direkt. Die meisten haben heute Whatsapp, dann rufe ich quasi kostenlos über Whatsapp zurück. Man muß nur darauf achten, bei abgehenden Anrufen den MTC Button zu drücken. Preiswert kannst Du es Dir machen, wenn Du z.B. ein älteres Samsung S9 DUOS für zwischen 70 und 90 Euro über eBay kaufst, und Dir einen Klon Deines gegenwärtigen Handy anfertigst. Geht ganz leicht mit der Samsung App SMART SWITCH, auch von Apple Handy´s. Dann tauschst Du vor Abreise nur die deutsche Karte. Ich habe zB 2 deutsche Sims unter der gleichen Nummer, so habe ich immer ein Reservehandy dabei, wenn mit dem Gebrauchshandy etwas passiert oder es geklaut wird.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 09:40 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.