Das Satfon ist leider nicht mehr verfügbar.
Vermiete unser Satfon (nicht mehr verfügbar!!!)
Vom 27.07. bis zum 31.08.2013 verliehen.
Bis zum 11.10.2013 brauchen wir es selber, danach ist es wieder zu haben. 🙂
Bis zum 11.10.2013 brauchen wir es selber, danach ist es wieder zu haben. 🙂
Bis zum 12.11.2013 ist es verliehen, danach wäre es wieder für jemanden verfügbar.
Finde deine Idee gut!
Evtl. solltest du eine Webseite dazu erstellen!
Evtl. solltest du eine Webseite dazu erstellen!
Vom 20.12. bis zum 02.02. an ein Fomi verliehen.
Ab dem 11.05. wäre es wieder zu haben.
Mal wieder ein kleines Update:
Bis zum 12.09. ist es verliehen und vom 13.10. bis zum 13.11. brauche ich es selbst, ansonsten könnt ihr es gerne haben. 🙂
Viele Grüße, Alexander
Bis zum 12.09. ist es verliehen und vom 13.10. bis zum 13.11. brauche ich es selbst, ansonsten könnt ihr es gerne haben. 🙂
Viele Grüße, Alexander
Hallo
ich bräuchte es eventuell vom 17.11.14 - 10.12.14
Ist es da noch zu haben
LG Chris
ich bräuchte es eventuell vom 17.11.14 - 10.12.14
Ist es da noch zu haben
LG Chris
Hallo,
vermietest du es auch nach Österreich?
Würde es ev. im Jänner/Februar 2015 brauchen...
lg
Wolfgang
vermietest du es auch nach Österreich?
Würde es ev. im Jänner/Februar 2015 brauchen...
lg
Wolfgang
Hallo,wir fliegen am 15.9.14 nach Windhoek und könnten bis 1.10. Dein Gerät gebrauchen .
Frage: welches Zubehör z.B. Ladegerät,Ersatzakku,Autoantenne,....sowie Kosten .gibt es eine Prepaidkarte.
Mit bestem Gruss
Karibik
Frage: welches Zubehör z.B. Ladegerät,Ersatzakku,Autoantenne,....sowie Kosten .gibt es eine Prepaidkarte.
Mit bestem Gruss
Karibik
Hallo fittken,
wir könnten Dein Satellitentelephon vom 15.09.14 bis 01.10.14 (wieder in Deutschland) für eine Privatreise mit 6 Personen von Windhuk zum Caprivizipfel sehr gut gebrauchen.
Wie kommen wir zueinander?
Gruß
Renate
wir könnten Dein Satellitentelephon vom 15.09.14 bis 01.10.14 (wieder in Deutschland) für eine Privatreise mit 6 Personen von Windhuk zum Caprivizipfel sehr gut gebrauchen.
Wie kommen wir zueinander?
Gruß
Renate
Hallo fittken
wir sind vom 27.04.2015 - 26.05.15 in Namibia und Botswana.
Ist Dein Satellitentelefon für diese Zeit noch erhältlich?
Herzliche Grüsse
Christina
wir sind vom 27.04.2015 - 26.05.15 in Namibia und Botswana.
Ist Dein Satellitentelefon für diese Zeit noch erhältlich?
Herzliche Grüsse
Christina
Hallo,
habe eure Antworten hier gar nicht gesehen. Schreibt mir am besten eine PN, wenn noch Interesse besteht.
Viele Grüße, Alexander
habe eure Antworten hier gar nicht gesehen. Schreibt mir am besten eine PN, wenn noch Interesse besteht.
Viele Grüße, Alexander
Ich muss mich jetzt, anlässlich der Infos auf dem Thread:
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/283974-kaokoveld-allein.html?start=6
mal auf diesem Vermietungs-Thread dazu äußern, dass mittlerweile schon 2 Fomis dieses Telefon gemietet haben und dieses Telefon im entscheidenden Moment versagt hat. Es scheint nicht einwandfrei zu funktionieren!
Und das geht gar nicht!!
Und das wird hier auch nicht von fittken kommuniziert.
@fittken
Vielleicht solltest du das Gerät dringend warten/reparieren lassen und dich eindeutig dazu äußern, bevor du es hier weiter anpreist.
Die Fomis, die sich dein SatPhon mieten müssen sich doch schließlich darauf verlassen können! Und das war schon zwei Mal nicht der Fall!
Es geht hier ja schließlich nicht um Banalitäten, sondern um Sicherheit!
Sollte es jedenfalls.
Und zu dem Vermietungs-Preis:
Was heißt da eigentlich „sehr fair“? Soll das „sehr günstig“ bedeuten?
3 Euro sind nicht besonders günstig.
Da fehlt man grad die MwSt (- nein noch nicht einmal das), die man bei professionellen Firmen in Windhoek ausgewiesen bekommt.
Hier ein Rechenbeispiel für ein IRIDIUM SatPhon (aus April 2014), von der Fa. Radio Electronics, Windhoek:
Miete/Monat: 1400 Nam$
Pro Einheit 0,92 Nam$
Versicherung: 1000 Nam$ – nur zu zahlen, bei Inanspruchnahme! (Verlust) – das nennen wir einen SEHR fairen Preis – denn umgerechnet ergibt das
ca. 100 Euro Miete/Monat = pro Tag ca. 3,20 Euro
Pro Gesprächsminute: ca. 0,70 Euro
– Für diesen Preis hat man ein versichertes und funktionierendes Gerät!
Und man muss das Kilo auch nicht im Fluggepäck verstauen... und per Wertpaket quer durch die Republik schicken!
Gruß lilytrotter
PS: Das Satphon liegt bei denen übrigens in einem stabilen Koffer und würde darin auch einen Unfall schadlos überstehen...
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/283974-kaokoveld-allein.html?start=6
mal auf diesem Vermietungs-Thread dazu äußern, dass mittlerweile schon 2 Fomis dieses Telefon gemietet haben und dieses Telefon im entscheidenden Moment versagt hat. Es scheint nicht einwandfrei zu funktionieren!
Und das geht gar nicht!!
Und das wird hier auch nicht von fittken kommuniziert.
@fittken
Vielleicht solltest du das Gerät dringend warten/reparieren lassen und dich eindeutig dazu äußern, bevor du es hier weiter anpreist.
Die Fomis, die sich dein SatPhon mieten müssen sich doch schließlich darauf verlassen können! Und das war schon zwei Mal nicht der Fall!
Es geht hier ja schließlich nicht um Banalitäten, sondern um Sicherheit!
Sollte es jedenfalls.
Und zu dem Vermietungs-Preis:
Was heißt da eigentlich „sehr fair“? Soll das „sehr günstig“ bedeuten?
3 Euro sind nicht besonders günstig.
Da fehlt man grad die MwSt (- nein noch nicht einmal das), die man bei professionellen Firmen in Windhoek ausgewiesen bekommt.
Hier ein Rechenbeispiel für ein IRIDIUM SatPhon (aus April 2014), von der Fa. Radio Electronics, Windhoek:
Miete/Monat: 1400 Nam$
Pro Einheit 0,92 Nam$
Versicherung: 1000 Nam$ – nur zu zahlen, bei Inanspruchnahme! (Verlust) – das nennen wir einen SEHR fairen Preis – denn umgerechnet ergibt das
ca. 100 Euro Miete/Monat = pro Tag ca. 3,20 Euro
Pro Gesprächsminute: ca. 0,70 Euro
– Für diesen Preis hat man ein versichertes und funktionierendes Gerät!
Und man muss das Kilo auch nicht im Fluggepäck verstauen... und per Wertpaket quer durch die Republik schicken!
Gruß lilytrotter
PS: Das Satphon liegt bei denen übrigens in einem stabilen Koffer und würde darin auch einen Unfall schadlos überstehen...
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Danke Dir für Deinen Hinweis Lilytrotter.
Scheinbar ist die Antenne nicht ganz in Ordnung, das Satellitentelefon habe ich jedenfalls bereits eingeschickt, damit sie repariert wird und da das Problem oft nicht reproduzieren ließ, hat es ein bisschen gedauert...
Und zu dem Preis:
Bei den meisten deutschen Anbietern zahlst Du 6€ täglich, da sind 3€ denke ich schon fair.
Dennoch zwinge ich niemanden das Satfon zu leihen.
PS: ich habe das Satphone natürlich mehrfach hier in Deutschland getestet und es funktioniert tadellos, nichtsdestotrotz schauen wir mal was der Kundendienst sagt...
Viele Grüße, Alexander
Scheinbar ist die Antenne nicht ganz in Ordnung, das Satellitentelefon habe ich jedenfalls bereits eingeschickt, damit sie repariert wird und da das Problem oft nicht reproduzieren ließ, hat es ein bisschen gedauert...
Und zu dem Preis:
Bei den meisten deutschen Anbietern zahlst Du 6€ täglich, da sind 3€ denke ich schon fair.
Dennoch zwinge ich niemanden das Satfon zu leihen.
PS: ich habe das Satphone natürlich mehrfach hier in Deutschland getestet und es funktioniert tadellos, nichtsdestotrotz schauen wir mal was der Kundendienst sagt...
Viele Grüße, Alexander
fittken schrieb: "Dennoch zwinge ich niemanden das Satfon zu leihen." 😮
Loriot's Antwort wäre: "Ach !!" 😛
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
lilytrotter schrieb:fittken schrieb: "Dennoch zwinge ich niemanden das Satfon zu leihen." 😮😄
fittken schrieb:3€ ist sehr fair.. Ich kenne diverse Autoverleiher und Firmen in Namibia die zwischen 6 und 8 Euro pro Tag nehmen. Bei Radio Electronics waren es, als ich das letzte Mal nachgefragt habe auch noch über fünf Euro/Tag. Das ist aber schon eine Weile her.
Und zu dem Preis:
Gibt es den günstigen Tarif erst ab einem Monat oder auch schon bei drei Wochen?
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo, Chrigu!
Ich bin nicht so genau über deren Preisstaffelung informiert, sicher ist es bei 2 Wochen pro Tag teurer. Aber ich weiß nicht mehr wie viel... Ist auch bei uns länger her.
Was wir auch attraktiv finden, ist der Preis pro Minute (denn wir telefonieren tatsächlich damit ziemlich viel) und dass man das Teil nicht auch noch schleppen muss, denn wir haben unsere Taschen eh immer grenzwertig vollgestopft mit schwerem Kamerakrempel.
Gruß lilytrotter
Ich bin nicht so genau über deren Preisstaffelung informiert, sicher ist es bei 2 Wochen pro Tag teurer. Aber ich weiß nicht mehr wie viel... Ist auch bei uns länger her.
Was wir auch attraktiv finden, ist der Preis pro Minute (denn wir telefonieren tatsächlich damit ziemlich viel) und dass man das Teil nicht auch noch schleppen muss, denn wir haben unsere Taschen eh immer grenzwertig vollgestopft mit schwerem Kamerakrempel.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
lilytrotter schrieb:Hallo, Chrigu!Jaja, hauptsache erstmal meckern! 😛
Ich bin nicht so genau über deren Preisstaffelung informiert,
Also folgendes Update von Därr, mit denen ich heute Morgen telefoniert habe:
Das Gerät ist höchst wahrscheinlich nicht defekt, sondern der teilweise schlechte Empfang in Afrika hänge mit einem neuen Satelliten zusammen, der Afrika und Teile von Europa bediene.
Dieser Satellit habe eine schlechtere Sendeleistung. Hinzu kommt, dass man ein Firmware Update beim Satellitentelefon durchführen muss, damit das Satfon zuverlässig mit dem Satelliten kommunizieren kann. Vor 2-3 Monaten habe ich ein Firmware-Update durchgeführt, aber scheinbar gibt es ein noch aktuelleres.
Durchgecheckt wird es aber trotzdem an anderer Stelle.
Ich werde dann also erneut ein Firmware Update durchführen, wodurch das Problem behoben sein sollte und kann jedem Isatphone Besitzer raten, das gleiche zu tun, da ab November 2014 ohne dieses Update gar keine Kommunikation des Satfons mit dem Satelliten möglich sein soll.
Viele Grüße, Alex