THEMA: Ersteinkauf/Erstversorgung für Camper
22 Apr 2009 15:55 #98785
  • dieteri
  • dieteris Avatar
  • Beiträge: 59
  • dieteri am 22 Apr 2009 15:55
  • dieteris Avatar
Hallo,
leider konnte ich per Suchfunktion nichts finden, aber hier wird mit bestimmt kompeten geholfen.
Ich bin im Mai/Juni zum ersten Mal in Namibia und werde mich nachdem ich den 4x4er abgeholt habe mit Ersteinkauf versorgen müssen.
Gibt es eine Liste, was für die Erstversorgung für die nächsten paar Tage notwendig ist?

Gruß und Danke

Dieter
.... ich bin dann mal weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 16:10 #98787
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 22 Apr 2009 16:10
  • swisscheess Avatar
Es gibt ausserhalb von Windhuk-Downtown (ich nehme an da gehts los) mehrere Einkaufszentren die auch am Wochenende offen haben. Allredings gibt es ab Samstag Mittag und am Sonntag keinen Alkohol mehr.

Eines ist z.B. das Maerua Shopping Centre (S22.58330 E17.09374).

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 16:18 #98790
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 22 Apr 2009 16:18
  • Nauklufts Avatar
Hallo Dieter, schau mal bitte in die FAQ, dort ist einiges unter 4x4 oder Camping zusammengetragen, es hat da auch Listen.

Selbstverständlich geben wir Dir gerne weitere Antworten...:)
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 16:20 #98792
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2957
  • La Leona am 22 Apr 2009 16:20
  • La Leonas Avatar
hallo dieteri
eine allround Einkaufsliste gibt es wohl nicht aus dem Grund weil wir Menschen nicht unbedingt dieselben Dinge essen und trinken. Es kommt auch sehr darauf an ob du einen freezer Fridge mit 12V Stromanschluss an die Batterie hast oder nur eine camping Kühlbox. Ob du gerne kochst und grillst oder nicht, ob das Essen eine wichtige Rolle spielt oder obs FertigNudeln für dich tun. Verrate uns wohin es geht und wielange, es werden schon noch tipps kommen. wenn du mir eine pm schreibst mit email adressenangabe dann sende ich dir gerne unsere Einkaufsliste in excel Form
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 19:05 #98828
  • dieteri
  • dieteris Avatar
  • Beiträge: 59
  • dieteri am 22 Apr 2009 15:55
  • dieteris Avatar
Naukluft schrieb:
Hallo Dieter, schau mal bitte in die FAQ, dort ist einiges unter 4x4 oder Camping zusammengetragen, es hat da auch Listen.

Selbstverständlich geben wir Dir gerne weitere Antworten...:)

Danke, ich habe leider nichts gefunden. Werde nochmal intensiver suchen.
.... ich bin dann mal weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 19:07 #98829
  • dieteri
  • dieteris Avatar
  • Beiträge: 59
  • dieteri am 22 Apr 2009 15:55
  • dieteris Avatar
La Leona schrieb:
hallo dieteri
eine allround Einkaufsliste gibt es wohl nicht aus dem Grund weil wir Menschen nicht unbedingt dieselben Dinge essen und trinken. Es kommt auch sehr darauf an ob du einen freezer Fridge mit 12V Stromanschluss an die Batterie hast oder nur eine camping Kühlbox. Ob du gerne kochst und grillst oder nicht, ob das Essen eine wichtige Rolle spielt oder obs FertigNudeln für dich tun. Verrate uns wohin es geht und wielange, es werden schon noch tipps kommen. wenn du mir eine pm schreibst mit email adressenangabe dann sende ich dir gerne unsere Einkaufsliste in excel Form
gruss leona
Ja, sowohl Grillen als auch Nudelgerichte. Ich schicke dir eine PN.
.... ich bin dann mal weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.