• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Souvenirtransport
05 Apr 2024 13:20 #685033
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 05 Apr 2024 13:20
  • Makalanis Avatar
Hallo Kristin,
so wie Strelitzie geschrieben hat, würde ich es auch machen: Die Souvenirs in einem seriösen Geschäft kaufen, auch wenn sie vielleicht etwas teurer sind. Auf jeden Fall würde ich mit Kreditkarte bezahlen, da du im Falle der Nichtlieferung der Ware eine Reklamation (Chargeback) bei deiner Bank/Kreditkartengesellschaft starten und dein Geld zurückfordern kannst.
So haben wir es 1996 gemacht, als wir uns spontan beim Besuch einer Farm in Namibia einen kleinen Karakulteppich gekauft hatten.
Alles hat wunderbar geklappt und der Teppich wurde nach ca. 3 Wochen geliefert. Eine Reklamation haben wir nicht gebraucht.
Viele Grüße,Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Apr 2024 11:59 #685116
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 07 Apr 2024 11:59
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Kristin,

die besten Schnitzereien im südlichen Afrika gibt es in Simbabwe, Victoria Falls.
Eine "Außenstelle" ist der nördlichere Holzschnitzermarkt in Okahandja.
Im südlicheren gibt es fast ausschließlich von Namibiern hergestellte Schnitzwerke, die immer dicht an Brennholzqualität sind.

Schnitzkunst gibt es auch in Omaruru bei Tikoloshe, wo man mit "Panzer-Paul" Paul Goldbach auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner hat.
www.tikolosheafrika.com/de/

Empfehlung für eine zuverlässige Spedition findet sich hier:
www.wolke9.com.na/services/speditionen

Mit sonnigen Grüßen von Tour aus Feldatal
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2024 14:38 #685130
  • Kriss
  • Krisss Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kriss am 07 Apr 2024 14:38
  • Krisss Avatar
Vielen Dank für eure Antworten ♡

Das wird ja ein Abenteuer für sich mit dem Souvenirkauf & -transport. Ich lasse euch wissen, wie es ausgegangen ist.

Gibt es noch Tipps zu den Preisen für ein Hippo in der Größe? Ich will die Händler nicht arm machen, aber wenigstens erhobenen Hauptes von dannen ziehen können. Handeln ist nicht meine Stärke :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2