THEMA: Themen entern!
23 Okt 2010 12:32 #160170
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 23 Okt 2010 12:32
  • Geopards Avatar
Nacktmull schrieb:
Oh ja, und Alle denken es sind doch immer nur die Anderen.
Nacktmull

Ich denke damit triffst du den Nagel auf den Kopf

Wieviele "die Welt ist so schlecht" oder "früher war alles besser" Threads muss man denn jetzt hier noch lesen? Reichen die Themen um das südliche Afrika nicht mehr aus?

Um über die pöse pöse Welt zu diskutieren gibt es ganz vorzügliche Portale im Netz.
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 12:39 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 13:10 #160172
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 204
  • Swakop52 am 23 Okt 2010 13:10
  • Swakop52s Avatar
Foren sind nun einmal so, dieses und jedes andere. Und was ist so schlimm daran?

Der Ausgangs-Thread und dessen tieferer Sinn erinnert irgendwie an folgendes aus Südafrika:

Boss: "Bongani, do you believe in Life after Death?"
Bongani: "Ack-tually, no, Sir!"
Boss: "Why not?"
Bongani: "Well, basickully, dêr is no proof that it ack-tually exists, Boss."
Boss: "Well, there is proof now."
Bongani: "Hai-bo! Seri-aaass?"
Boss: "Yes absolutely. After you left early yesterday to go to your brother's funeral, he came here looking for you."

Bongani: "Eeisssshhhh...."

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge und Aufruf zu weniger Verbissenheit und Selbstkasteiung des jeweils anderen
grüßt der very
BadBoy

P.S. Seid wieder gut!!!
Lacht mal wieder....!!!
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 13:14 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Okt 2010 13:40 #160175
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 4525
  • lilytrotter am 23 Okt 2010 13:40
  • lilytrotters Avatar
Geopard schrieb:
ist ja gut, man hat dich ja gehört

Sicher ist Dir entgangen, dass ich für dieses Thema einen eigenen Thread eröffnet habe und nicht ein anderes Thema missbrauche! Und in meinem Thread möchte ich natürlich, dass ich gehört werde, - wär ja sonst auch ein bisschen sinnwidrig, nicht wahr?
Wieviele "die Welt ist so schlecht" oder "früher war alles besser" Threads muss man denn jetzt hier noch lesen?
Sei beruhigt, Du musst nicht, Du musst dich hier in diesem Thread auch nicht beteiligen, Du kannst es tun und Du tust es.
Solange sich hier im Forum themenfremd permanent giftige sinnfreie Kommentare ergießen und oben beschriebenes Verhalten alle nervt, wird es solche Threads geben, die das mit Recht kritisieren.
Um über die pöse pöse Welt zu diskutieren gibt es ganz vorzügliche Portale im Netz.
Eben! Und deshalb ist es z.B. sehr sinnvoll sich dort mit seinem Geschwätz über die dämlichen Mitteleuropäer und das dämliche deutsche Wahlvolk abzureagieren und weitere Ergüsse aus dem rechtspopulistischen Spektrum dort abzulassen und nicht hier.
Und solange das alles hier geschieht werde ich dazu auch etwas zu sagen haben.

Wir sind ein Namibiaforum und kein schwadronierender Haufen ewig Gestriger.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 13:50 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 13:59 #160176
  • grandma
  • grandmas Avatar
  • grandma am 23 Okt 2010 13:59
  • grandmas Avatar
Diese Thread Streitigkeiten, welche das Forum öfter eschüttern und das an sich gute Image trüben, sind selten ewas anderes als Zänkereien um Position und Rangfolge, und es wäre hilfreich wenn das Kind einen Namen bekommen würde.
In diesem Sinne, gehabt Euch wohl.

Vorstellen werde ich mich vieleicht später
grandma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 14:56 #160179
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 23 Okt 2010 12:32
  • Geopards Avatar
lilytrotter schrieb:
Solange sich hier im Forum themenfremd permanent giftige sinnfreie Kommentare ergießen und oben beschriebenes Verhalten alle nervt, wird es solche Threads geben, die das mit Recht kritisieren.

Ok, allerding ist es auffällig, dass gerade diejenigen, die meinen anderer Leute Verhalten anprangern zu müssen, meist ganz vorne dabei sind wenn es darum geht genau das zu tun was sie selbst beanstanden.

Hast du dir den Thread um dem es dir bei deiner Threaderöffnung anscheinend ging noch mal genauer angeschaut? Ich habe es getan und meiner Meinung nach hat er erst nach deinem eher "rustikalen" natürlich auch am Thema vorbeigegangenden Kommentar an Schärfe zugelegt.

Aber wie oben schon mal jemand schrieb, es sind immer die anderen, nur mit dem Unterschied, dass die keine Extrathreads aufmachen um andere zu diskreditieren um genau den Applaus einheimschen zu wollen den du in deiner Threaderöffnung so schön beschrieben hast.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 15:02 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 16:32 #160186
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 4525
  • lilytrotter am 23 Okt 2010 13:40
  • lilytrotters Avatar
Silberadler schrieb:
Ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren ! ! !
Eigentlich ja.

@ All!
Aber das ist ja so’ne Sache, mit dem ignorieren. – Das hab ich auch lange Zeit gedacht und gemacht. Drei Monate hab ich nix mehr dazu gesagt und kaum ein Anderer, und wenn, dann wurde er persönlich angegriffen und weggesemmelt.
Und? Ist es durchs Ignorieren besser geworden?
Nein, schlimmer.
Es zeigt sich also, dass das Ignorieren bei entsprechen strammen Kämpfernaturen leider nach hinten losgeht.

Denn wenn keine Grenzen mehr gesetzt werden, entsteht ein Vakuum. Dann fühlen sich Diejenigen umso wohler. Sie haben dann freie Hand.
Sie fühlen sich angeregt weiterzumachen und ihr Tun zu intensivieren, denn man macht es ihnen damit leicht. Das ist auch ganz einfach nachzuvollziehen, solche Verhaltensmuster gibt es ja nicht nur hier im Forum.
Ignorieren kann bei kleinen Kindern funktionieren oder bei Jemandem ohne Sendungsbewusstsein. Beides Optionen, die bei den hier kritisierten Verhaltensweisen nicht vorliegen.

Kompliziert wird es, wenn in einer großen Forumsgemeinde, wie dieser, sehr viel Freiheit gewährt wird.
Da gibt es dann immer wieder Leute, die versuchen, dieses Forum zur Plattform für die Darstellung ihrer wirren politischen Vorstellungen zu nutzen oder auch zum permanenten Ablassen des unerträglichen inneren Drucks, der dann unversehens eruptiv in einen themenfremden Thread abfließt, meist persönlich diffamierend. Andere sind permanent bemüht ihre hiesigen Aktivitäten zu ihrem persönlichen Vorteil nutzen, schließlich muss sich der Zeitaufwand für die Ratschläge ja rechnen… schließlich will ja jeder überleben und da verschiebt sich schon mal die Selbstwahrnehmung. – Aber das hatten wir schon.

Ja, das Forum ist nun mal so...
Nein! DAS Namibia Forum ist nicht so!
Die meisten Threads bleiben zum Glück verschont, dort wird auf Augenhöhe kommuniziert und es findet ein reger Informationsaustausch statt. So wie es sein sollte.
Es gibt hier aber seit einigen Monaten einige Wenige, die versuchen hier sehr aktiv mit neuem Besen zu kehren und vertreiben so eine große Anzahl an alten aktiven Fomis. Das fällt ja nicht nur mir auf. Und son Spruch wie: Man solle nicht so sensibel sein und mit dem rumgeheule aufhören, bringst ja nun auch nicht wirklich, als Argument. Und trifft die Sache nicht. Nur den Menschen.

Ich habe viel zu lange nichts mehr dazu gesagt, es ist jedoch leider noch ebenso nötig, wie vor 3 Monaten.

Grüße lilytrotter

@grandma, Hallo!
Nicht „Thread Streitigkeiten“ trüben das gute Image des Forums, sondern das, was im Eingangsposting beschrieben wurde. Wir sind hier keine Firma, Großmutter, Zänkereien um Position und Rangfolge kann es nur dort geben, wo es Entsprechendes zu erreichen gibt.
„Das Kind“ bekommt auch für Dich als Neuankömmling einen Namen, wenn Du ein wenig Zeit investierst und die Beiträge kritisch liest.
In diesem Sinne, falls Du Dich dann „vieleicht später“ einmal vorstellen möchtest.
Es wäre übrigens sehr vorteilhaft für Dich, wenn Du Dir die Zeit genommen hättest, vor Deinem ersten Posting die Nettiquette durchzulesen. Eine Anrede und ein Gruß zum Abschluss eines „Forumsbriefes“ kommen hier immer gut an.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.