THEMA: Themen entern!
24 Okt 2010 11:21 #160225
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6820
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 24 Okt 2010 11:21
  • chrigus Avatar
Leider passiert hier wieder Mal das gleiche wie schon x-Mal vorher. Jeder hat eine eigene Meinung und jeder hat natürlich Recht. Es wird stundenlang darüber diekutiert wie gut oder schlecht das Forum ist. Wie böse doch der eine Anbieter ist oder wie schlimm diejenigen sind die das wieder in einem eigenen Thread breittreten.

Mit dem Ziel dieses Reiseforums hat das nichts zu tun. Es geht hier wirklich darum sich über Reisen zu informieren oder dazu Informationen une Erfahrungen weiterzugeben. Das ist doch eigentlich nicht schwierig zu verstehen. Oder?

Es gibt immer noch viele Leute, die die Informationen hier im Forum gerne lesen und es als wichtige Wissenquelle anzapfen. Auch wenn Sie vielleicht gar nie schreiben. Was ich leider immer wieder und auch immer häufiger zu hören bekomme, ist dass es sich hauptsächlich um ein Insiderforum handelt. Bei dem man nicht mitmachen darf, wenn man nicht schon mindestens 10 FoMis per Vornamen kennt und die Reisen dieser FoMis im schlaf runterbeten kann.
Das kann es nicht sein! Das ist nicht das Ziel.

Glücklicherweise gibt es einige User, die sich nicht an solchen Diskussionen beteiligen. Die immer wieder das gleiche beantworten und die sich Mühe geben Informationen zu liefern. Nehmt Euch doch an diesen ein Beispiel!

Danke und Sonnige Grüsse aus Swakop
Chrigu


P.S. Ich weiss, für den einen oder anderen ist das nette Reiseforum stinklangweilig. Die dürfen sich gerne irgendwo zu einem Klatsch und Trasch Forum zusammenfinden. Aber bitte nicht hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 13:16 #160244
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 24 Okt 2010 13:16
  • JABULANIs Avatar
Hallo Chrigu

Wenn Du mit der Senator oder HON-Circle Karte die Kabine eines Star Alliance Fluges betrittst, bricht unter der Kabinen Crew operative Hektik und demütige Ehrfurcht aus. Die Einen geniessen dass, ich finde es lächerlich.

Hier in diesem Forum scheint es ähnlich zu funktionieren. Fresh…Senior…Gold…Platinum. Dieses Statusgehabe löst immer wieder Grabenkämpfe aus ist meine Meinug.

Vielleicht sollte man diese Funktion einfach platt machen...

Gruss aus Bangkok Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 14:52 #160257
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6820
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 24 Okt 2010 11:21
  • chrigus Avatar
JABULANI schrieb:
Hier in diesem Forum scheint es ähnlich zu funktionieren. Fresh…Senior…Gold…Platinum. Dieses Statusgehabe löst immer wieder Grabenkämpfe aus ist meine Meinug.

Vielleicht sollte man diese Funktion einfach platt machen...

Hallo Tom

Ich glaube nich, dass das was bringt. Du siehst ja nach wie vor wieviel jemand geschrieben hast und kannst dann davon ableiten. Ich messe diesen Dingern keine Bedeutung zu, Was mir aber wichtig ist, ist ob jemand nur 1, 10, 100 oder xxx Beiträge geschrieben hat. Dann kann ich mir von dieser Person einfach ein besseres Bild machen.

Wir haben leider auch viele Fake Beiträge. Die fallen aber meistens auf weil gleich beim ersten oder zweiten Beitrag Werbung für eine Firma gemacht wird. Denen geht es nicht drum echte Informationen zu teilen sondern nur darum sich zu verkaufen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 16:18 #160277
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 24 Okt 2010 16:18
  • lowflyers Avatar
Hallo,

in anderen Foren gibt es teilweise noch die Funktion "User ignorieren". Einmal angeklickt sieht man in eingeloggtem Zustand zukünftig keine Beiträge der "ignorierten User" mehr. Das ist der Versuch, Problemen aus dem sozialen Bereich mit technischen Mitteln beizukommen und kann verhindern, dass sich immer wieder die gleichen Leute anfeinden. Es löst aber natürlich kein Problem ursächlich.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 21:35 #160589
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 26 Okt 2010 21:35
  • moochis Avatar
Ob die Beitragshöhe eines Fomis unbedingt als Messlatte für den Wissenstand genommen werden kann, bezweifel ich. Und ich glaube auch nicht, dass man deshalb eine Person besser bewerten kann.

Nicht jeder ergänzt die Beiträge anderer Fomis, wenn die Frage schon beantwortet wurde, nur um auch seinen "Senf" dazuzugeben. Es ist aber auch gut möglich, dass der Fomi einen großen Wissenstand hat, nur dass diese Informationen z.Z. nicht angefragt werden.
Letzte Änderung: 26 Okt 2010 21:37 von moochi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.