THEMA: Fotos hochladen???
18 Sep 2009 18:19 #115551
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 18 Sep 2009 18:19
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

vorweg sei gesagt, ich bin zu doof!!!

Ich habe jede Menge digitaler Fotos in div. Dateien. Ab und zu möchte ich einen Beitrag mit einem Foto "verschönern", aber wie?? So habe ich z.B. aktuelle Fotos von der Hochwasser-Situation im Ngami-Land.
Wenn ich auf "durchsuchen" klicke, kommt die ganze Datei und nicht nur das ausgesuchte Bild.
Was mache ich falsch, oder wie soll ein völliger Laie so was machen?
Ich bin für jegliche Hilfe äusserst dankbar!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2009 18:38 #115554
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 18 Sep 2009 18:38
  • engelstrompetes Avatar
Hi Gernot,

zu doof :laugh: glaube ich nicht :laugh: .
Diese Anweisung habe ich mir mal rauskopiert hier im Forum.

In der "Bild zum Anhängen auswählen" Box das Bild zum Anhängen auswählen, dann (wichtig!) an die Stelle im Text klicken, wo das Bild eingesetzt werden soll und (noch wichtiger!) auf das kleine neben dem "Durchsuchen"-Knopf klicken. Zusehen ist im Editor dann nur der [img] Tag. In der Realsicht wird dann das Bild eingebaut. Die Bilder dürfen nicht größer wie 80 KB sein glaube ich ? Versuche es mal , das schaffste bestimmt. Lieben Gruß Cécile :)[img] neben dem "Durchsuchen"-Knopf klicken. Zusehen ist im Editor dann nur der Tag. In der Realsicht wird dann das Bild eingebaut. Die Bilder dürfen nicht größer wie 80 KB sein glaube ich ? Versuche es mal , das schaffste bestimmt. Lieben Gruß Cécile :)[img] Tag. In der Realsicht wird dann das Bild eingebaut.
Die Bilder dürfen nicht größer wie 80 KB sein glaube ich ?
Versuche es mal , das schaffste bestimmt.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 18 Sep 2009 18:43 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2009 21:19 #115564
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 18 Sep 2009 21:19
  • Nacktmulls Avatar
Test Foto hochladen

Durchsuchen, Foto auswählen, öffnen wählen, Pfad erscheint in dem Fenster unter der Nachricht und Nachricht abschicken. Mal schaun ob es klappt. Das Foto ist grösser als 80 KB.
Nacktmull

Hm, ging nicht. War ja nur ein Test.
Aber das Foto ins Album hochladen und denn die Nummer [xxx] unter dem Bild (inkl. Klammer) einfügen funktioniert.

Letzte Änderung: 18 Sep 2009 21:23 von Nacktmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2009 00:08 #115576
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 19 Sep 2009 00:08
  • Gawans Avatar
Dies ist ein Test:



Canyon Lodge, Gondwana canyon Park 7/2009
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2009 11:00 #115591
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 18 Sep 2009 18:19
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

vielen Dank für die Antworten!!

Heute Nachmittag werde ich das mal ausprobieren. Ich hoffe, dass das klappt. Wenn ja, dann werdet Ihr das ja sehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2009 12:56 #115595
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 19 Sep 2009 12:56
  • Andreas Cierpkas Avatar
In der "Bild zum Anhängen auswählen" Box das Bild zum Anhängen auswählen, dann (wichtig!) an die Stelle im Text klicken, wo das Bild eingesetzt werden soll und (noch wichtiger!) auf das kleine

Ja es klappt! Der linke bin ich - der Rechte mein Vater
Anhang:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 19 Sep 2009 12:56 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.