THEMA: Geld überweisen nach Botswana
26 Mai 2016 17:39 #432269
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 26 Mai 2016 17:39
  • Canangas Avatar
Hallo,

Für eine Lodge in Botswana möchte ich eine Anzahlung in US$ überweisen, da die Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Hat einer von euch Erfahrung mit einem der online Dienste wie Xendpay oder TransferWise? Es gibt ja eine Reihe von diesen Diensten. Ich habe keine Erfahrung mit dieser Möglichkeit. Oder sollte ich es besser über meine Bank überweisen und eine höhere Gebühr in Kauf nehmen?

Würde mich über Tips sehr freuen.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 27 Mai 2016 07:36 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 21:24 #432279
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 26 Mai 2016 21:24
  • Loiss Avatar
Hallo Frank,

Mit den von Dir genannten Onlinediensten habe ich keine Erfahrung. Wir haben aber letztens Azimo ausprobiert, allerdings nur für eine Überweisung nach Südafrika (2,99 €). Das hat super geklappt, den Onlinedienst kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Die Überweisungen nach Botswana haben wir dann aber über die Postbank gemacht, da Azimo für eine ÜW nach Botswana 13 € berechnet, das war bei der Postbank für uns billiger.

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2016 11:25 #432314
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 26 Mai 2016 17:39
  • Canangas Avatar
Hallo Sandra,

danke für Deine Antwort. Ich habe noch etwas Zeit, mir diese Buchung/Zahlung zu überlegen. Bisher konnte ich auf meinen Reisen nach Afrika immer problemlos mit der Kreditkarte zahlen. Und bei Botswana habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, daß das Geld irgendwo landet, aber nicht auf dem Konto der Lodge. Vielleicht habe ich auch Glück, daß ich in den nächsten Tagen noch ein gutes Angebot für die Chobe Bakwena Lodge eines deutschen Veranstalters bekomme.

Ein schönes Wochenende und Grüße aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2016 12:56 #432321
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 27 Mai 2016 12:56
  • Ria2005s Avatar
Hallo Frank,
wir haben schon zweimal mit Xendpay nach Botswana überwiesen. Einmal letztes Jahr und einmal dieses Jahr vor ca. 4 Wochen. Hat problemlos geklappt. Bei der Überweisung vor ca. 4 Wochen waren 2 Feiertage, da hat die Überweisung etwas länger gedauert als beim ersten Mal, war aber ok. Sie haben auf Nachfragen sofort reagiert und den aktuellen Stand mitgeteilt. Es wird eine Gebühr vorgeschlagen, die m.E. sehr gering ist, so dass wir diese gerne gezahlt haben. Man kann das aber auswählen und muss theoretisch gar keine Gebühren zahlen.
Transferwise sendet nicht nach Botswana, glaube ich.
Viele Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga