• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bald Verbot für Selbstfahrer am Khwai
19 Okt 2009 16:24 #118116
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 19 Okt 2009 16:24
  • pmes Avatar
Hoi mitenand

Einige Selbstfahrer haben es bereits gesehen: Auf der Route von Mababe Village zum North Gate entsteht eine Umfahrungsstrasse, inland, abseits des Flusslaufs. Sobald die neue Route fertiggestellt ist, dürfen Selbstfahrer und Transitverkehr (Mobiles, Overlanders) zum Moremi GR, sowie Zubringer zu den Konzessionen westlich des North Gate nicht mehr entlang des Khwai fahren.

So schade es auch ist, dass diese fantastische Strecke für Selbstfahrer gesperrt wird, so notwendig ist es auch, wie ich finde. Das Gebiet ist in den letzten drei, vier Jahren immer mehr als wilder Gratis Campingplatz missbraucht worden.

Ab wann die neue Strecke in Betrieb ist erfahre ich in ca. drei Wochen, wenn Bekannte und Familie von mir von einer Safari zurückkehren, auf welcher sie auch das Khwai Tented Camp besuchen.

Gruss

Patrick
Letzte Änderung: 19 Okt 2009 16:26 von pme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 17:15 #118123
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 19 Okt 2009 17:15
  • squirrels Avatar
Gut so !

Ich habe auf dieser Strecke schon Leute gesehen , die am Fluss ihren Wagen gewaschen haben :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 20:19 #118136
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 19 Okt 2009 20:19
  • Pascalinahs Avatar
Das ist nicht die einzige Strecke die neu gebaut wird. Zwischen Ghocha Gate und Ngoma Bridge wird ja auch schon kräftig gebaut. Noch sind sie eher auf der Hälfte zwischen Ghocha Gate und Kachikau. Die Vermutung liegt nahe, dass in Zukunft eine Verbindung zwischen Ngoma Bridge und Maun gebaut werden soll. Ich weiss es aber nicht genau, nur warum sonst sollte dort eine "Autobahn" gebaut werden?

Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 19 Okt 2009 20:20 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2009 19:09 #121972
  • pedro
  • pedros Avatar
  • Beiträge: 13
  • pedro am 27 Nov 2009 19:09
  • pedros Avatar
Hallo Patrick,

weiß Du schon mehr bezgl. der Strecke am Khwai? Ab wann soll, die Strecke für Selbstfahrer gesperrt werden.

Ich finde, dass sehr bedauerlich, daß sich einige nicht an die Spielregeln halten und dann alle das Nachsehen haben.

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2009 12:59 #122006
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 28 Nov 2009 12:59
  • Fritzmanns Avatar
Es ist doch überhaupt kein Wunder, dass die Frequentierung der Parks weiter limitiert wird. Das geschieht über die Preise (Diskussion in diesem Forum an anderer Stelle) und jetzt auch über die Sperrung einiger Strecken. Und das wird sich fortsetzen. Ich war gerade nach längerer Abstinenz während meiner mehrmonatigen Reise durch das südliche Afrika mal wieder in den nördlichen Parks in Botswana. Was ich gesehen habe, hat mit dem Abenteuer Afrika früherer Jahre nicht mehr viel zu tun. In den Camps machen sich die Südafrikaner in Großsippenstärke breit, bauen ihre grünen Teppiche und Zäune auf. Das sind holländische Verhältnisse. In jeden zweiten Tümpel ist irgendein Idiot gefahren und steckt fest. Jeder Depp hat GPS und Satellitentelefon und die deutsche Vollkaskomentalität dabei. Die so genannten wilden Parks wie Moremi und Savute sind auf dem besten Weg die gleichen Zoos zu werden wie Etosha und Kruger es seit Jahren sind. Wenn ich dann erlebe, wie wunderbar die Kalahari Querung von Nord nach Süd noch immer ist, oder wie einsam ich das Kaokoveld zum Teil gerade wieder erleben durfte, bin ich dankbar, dass es solche Ecken noch gibt. Ich befürchte aber auch, dass das nicht mehr lange so bleiben wird – dem technischen Fortschritt sei es gedankt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2009 13:44 #122009
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 28 Nov 2009 13:44
  • Geopards Avatar
Fritzmann schrieb:
In den Camps machen sich die Südafrikaner in Großsippenstärke breit, bauen ihre grünen Teppiche und Zäune auf. Das sind holländische Verhältnisse. In jeden zweiten Tümpel ist irgendein Idiot gefahren und steckt fest. Jeder Depp hat GPS und Satellitentelefon und die deutsche Vollkaskomentalität dabei. Die so genannten wilden Parks wie Moremi und Savute sind auf dem besten Weg die gleichen Zoos zu werden wie Etosha und Kruger es seit Jahren sind.

Das ist wie überall auf der Welt, je mehr Menschen in ein Gebiet reisen umso mehr Rücksichtnahme aber auch Regulierung ist gefragt. Kommentare nach dem Motto "alle doof außer Mutti und ich" lösen die Probleme auch nicht.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 28 Nov 2009 13:54 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2