THEMA: Neuere Erfahrungen KTC
22 Apr 2024 10:43 #686004
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 22 Apr 2024 10:43
  • P601s Avatar
Hallo,
für unsere Reise im März/April 2025 haben wir 6Ü KTP eingeplant.

Wegen der Buchungsproblematik hatte ich unsere Agentur in Swakopmund mit der Buchung beauftragt. Aber schon zur Buchungsfreigabe letzte Woche waren viele Camps überhaupt nicht mehr zu bekommen. So war Mata Mata, wo wir eigentlich ein Riverfrontchalet wollten, die beiden letzten Märztage komplett ausgebucht, Kielie und Uri natürlich sowieso.

Wir haben nun noch bekommen :
2Ü KTC DT2
2Ü TR FA2
2Ü Nossob CH4 (Riverfront auch hier ausgebucht)

Nur beim KTC hätte ich auch die Möglichkeit, ein Familytent FDT4 oder das Honeymoontent zu bekommen.

Zum Honeymoontent habe ich mir einige neuere Videos angesehen, dort sieht das Bett ziemlich schmal aus. Trügt hier vielleicht mein Eindruck (wir sind beide keine schmale Zwerge)? Ist das Wasserloch hier wirklich nicht zu sehen (war in einigen Bewertungen zu lesen)?

Habt ihr Tipps, ob man eher das "normale" DT2 oder das Familytent buchen sollte? Gibt es spezielle Tentnummern, die besonders zu empfehlen sind?

Vielen Dank schonmal.
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2024 11:33 #686006
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 529
  • Reisemaus am 22 Apr 2024 11:33
  • Reisemauss Avatar

Hallo Andreas,

wir waren letztes Jahr im März im KTC. Die Nummern der Tents werden zugeteilt und kannst du dir vorab nicht aussuchen, nur beim Honeymoon weißt du, welches du bekommst. Am nächsten am Wasserloch sind wohl die Nummern 5,6 und 7. Das Honeymoon ist weit weg, aber ich finde das Zelt und die Terrasse schön, da es ganz am Rand liegt. Hab Dir ein Foto vom Blick zum Wasserloch angehängt. Zum Bett habe ich nicht bemerkt, dass es eng sein soll. Vielleicht kann da jemand anderes was sagen. Es gibt übrigens im Buchungssystem oft noch Änderungen, insbesondere, wenn die Leute ihre Anzahlungen machen müssen, Das war meine Erfahrung. Immer mal wieder reinschauen, da kann sich noch viel ändern.
Viel Erfolg!
Grüße
Doro
Letzte Änderung: 22 Apr 2024 11:34 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, P601
22 Apr 2024 14:22 #686011
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 484
  • solitaire am 22 Apr 2024 14:22
  • solitaires Avatar
Hallo Andreas,
ich kann dir auch nur raten, immer wieder auf die Website zu schauen. Ich war auch für Uri und Kielei viel zu spät, habe sie aber dann doch noch ergattert, als anscheinend andere die Buchungen wieder zurück gaben. Ist zwar zeitaufwändig, aber es funktioniert. Vor allem, wenn noch so lange Zeit bis zur Reise ist.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, P601
22 Apr 2024 16:54 #686021
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 423
  • buma am 22 Apr 2024 16:54
  • bumas Avatar
Hi Andreas.
hier, wie versprochen, ein paar Fotos vom Eagles View. Ich hoffe, sie werden Euch weiterhelfen.
Liebe Grüße Marga




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Apr 2024 17:00 #686022
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 22 Apr 2024 10:43
  • P601s Avatar
Hallo Marga, Doro und Solitaire,

vielen lieben Dank an euch alle. Es hilft sehr, auf eure Erfahrungen bauen zu können.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2024 21:32 #686033
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 22 Apr 2024 21:32
  • casimodos Avatar
Hallo Andreas,

wir waren im Februar das letzte Mal im KTC und dort zum wiederholten Male im Honeymoon Chalet.
Es ist und bleibt unser LIeblingschalet, weil man von dort aus kein anderes Zelt sieht und nur einen Nachbarn hat. Zudem liegt es am Ende des Zufahrtsweges und es kommt kein Auto vorbeigefahren. Im KTC können laute Nachbarn echt nervig sein, wenn man Pech hat.
Das Bett ist absolut groß genug.

Ansonsten hilft bei der Unterkunfts- Optimierung nur Fleiß und Schnelligkeit ;)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris