THEMA: Nkuhlu Tended Camp KNP
10 Dez 2023 08:41 #678576
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 10 Dez 2023 08:41
  • Hippies Avatar
Hallo,
wir waren im Nov. 2 Nächte dort um es auszuprobieren.
Es gibt 5 Zelte die Flussblick haben. Die hinteren Buschzelte sind zu vermeiden, keine schöne Terrasse, kein Ausblick. Von den 5 Riverviews Zelten können wir nur die Nummer 3-5 empfehlen. Wir waren in Nummer 4. 5 hat den Vorteil etwas Abstand zu Nachbarn( zu Nummer 4), und guter Blick zur Seite. 3 und 4 haben sehr guten Flussblick und jeden Abend Hyänenbesuch. Teilweise Flusspferde direkt vor der Terrasse. Die Zelte stehen auf Stelzen somit sehr sicher.
Herausragend: die Lage im Park, direkt neben dem gleichnamigen Picknickplatz. In der Früh und am Abend ist man oft alleine bei Tiersichtungen.
Positiv: da ganz neu, gut ausgestattete komfortable Zelte, angenehmes Personal. Wer es braucht: Klimaanlage im Zelt
Negativ: die Zelte stehen viel zu eng, man hört jedes Wort vom Nachbarn. Bei Zelten 1 - 4 stehen dahinter die Buschzelte somit noch lauter als bei Nummer 5. Es gibt im Camp noch keine Regeln, damit meine ich, dass im Krüger manche Besucher Regeln brauchen, leider. Je nachdem, wer da ist, kehrt Ruhe erst gegen 22:00 ein. Und man hört ja nicht nur den direkten Nachbarn, sondern alle im Camp.
sonstige Eindrücke: für uns war die Küchenzeile zu klein, zusammen mit dem Tisch geht es aber. Man kann "nur" auf einem Gasgrill grillen. Keine Feuerstelle vorhanden
Preis Leistung muss jeder für sich entscheiden, uns ist es für weitere Buchungen zu teuer. Überraschend war: wir hätten für eine weitere Buchung im April bessere Preise bei book... bekommen als im Camp selbst(Preisdifferenz bei 3 Nächten 130€). Die Buchung und die Zahlung war im Vorfeld nicht einfach, soll sich aber verbessert haben.
Eine Problematik könnte in den Monaten Febr. bis Mai entstehen. Da die Teerstraße zwischen Lower Sabie und Nkuhlu nicht wiederhergestellt ist, es gibt 2 Bypässe von Nkuhlu bis Lower Sabie, wird der Weg nach Süden nach starken Regenfällen nicht möglich sein. Die Bypässe sind für normale PKW bei Regen kaum zu bewältigen, und somit werden sie sicherlich gesperrt.
Grüße Wolfgang
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH, Giselbert, Logi, Mickey-BGL, GinaChris, Makra