• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft mit Kindern
09 Okt 2023 20:29 #675019
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 09 Okt 2023 20:29
  • naemys Avatar
Hallo zusammen,
lange sind unsere Südafrikareisen nun her (2009, 2011 und 2013).

Gerne möchte ich meinen Kindern (jetzt 7 und 9) Südafrika zeigen (in 1-2 Jahren). Hat jemand Tipps für tolle Unterkünfte mit Kindern? Wir sind erstmal offen, es ist ein erstes "Suchen", was es so gibt. Gerne auch Reiseberichte mit Kids und Unterkünften verlinken!
Wichtig ist, dass man Tiere auf dem Gelände beobachten kann. Ein NP "in der Nähe" für eigene Safaris wären natürlich auch super :)
Preislich sind wir auf max. 200€ pro Tag (für 4 Personen) eingestellt.
Ich bin gespannt, was ihr berichtet.

Viele Grüße
Naemy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2023 21:10 #675021
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13277
  • Dank erhalten: 9808
  • Logi am 09 Okt 2023 21:10
  • Logis Avatar
Hallo Naemy,

falls Ihr Euch tatsächlich für eine Reise nach Südafrika entscheidet, solltet Ihr Euch gut über die Loadshedding Situation informieren.
Diskutiert mit Eurer Familie, ob auch jeder gewillt ist mit den den täglichen Einschränkungen, die die stundenlangen Stromausfälle mit sich bringen, zu leben.

Stage 6 beim Loadshedding ist kein Spaß mehr.

Ihr werde froh um jede Unterkunft sein, die ein Back-up-System hatte. Denn es gehen nicht nur das Licht oder die Steckdosen nicht mehr, sondern die Wasserpumpen sind ebenfalls betroffen oder eben auch Klimaanlagen bzw. Heizungen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy, Rockshandy
10 Okt 2023 00:37 #675024
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 10 Okt 2023 00:37
  • mrunis Avatar
Gehört zwar nicht zur Frage, aber nach 90 Tagen ZA hatten wir kein Camp bei dem das Wasser während LS nicht funktionierte. Viele hatten Batterien oder Generatoren für Licht und wifi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy
10 Okt 2023 08:00 #675029
  • Aishak
  • Aishaks Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 16
  • Aishak am 10 Okt 2023 08:00
  • Aishaks Avatar
Hi Naemy

Wir waren mit unseren Kids auch schon in SA. Von zwei Reisen gibt es RBs im Nachbarforum, weil ich bisher vorallem dort aktiv war.
Ich weiss nicht ob ich die Links hier einstellen darf, Admin?

Reisebericht SA April/Mai 2018
Reisebericht SA Oktober 2016

LG, Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy
10 Okt 2023 08:02 #675030
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 10 Okt 2023 08:02
  • fidels Avatar
Die Anfrage ist leider so pauschal, dass man nur schwer Auskunft geben kann. Kinder in dem Alter können doch schon nahezu überall mit bzw. alles mitmachen. Da ist es eher eine Frage der Reiseroute. Meines Erachtens ist der Großteil der staatlichen Restcamps in den Nationalparks sehr kindertauglich. Platz zum Rumlaufen, Tiere zu Entdecken, Pool, Shopf für ein Eis, oft kleinere Museen, Abends grillen/feuer vor der eigenen Hütte etc. Ein richtiges "Familienresort" braucht ihr in dem Alter eigentlich doch nicht mehr. Selbst für Spielplätze sind die Kinder wohl fast zu alt.

Ich werfe dennoch einmal eine Unterkunft ins Rennen, abseits der üblichen Routen, aber top für Familien sämtlichen Alters ausgerichtet was die Aktivitäteten angeht: Umngazi River Cottages bei Port St. Johns in der Wild Coast. Wenn du eher private Game Reserves für Kinder <12 Jahren suchst, gibt es doch auch einige übers Land verteilt, aber man muss halt ein wenig suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy
12 Okt 2023 14:49 #675212
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 12 Okt 2023 14:49
  • TanjaHs Avatar
Hallo,

in dem Alter kannst du ja ohne Probleme in die Nationalparks fahren und mit ihnen selbst Game Drives machen bzw geführte buchen (geht ab 6 Jahren). Als Lodge in einem privaten Reservat mit Kindern für mich unschlagbar: Ndaka Safari Lodge in Nambiti. Muss halt in die Route passen...

Liebe Grüße,

Tanja
Letzte Änderung: 12 Okt 2023 14:50 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy
  • Seite:
  • 1
  • 2