THEMA: Weiß jemand was über das neue Pafuri Border Camp?
22 Mär 2016 19:40 #424569
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 22 Mär 2016 19:40
  • franzickes Avatar
Hallo in die Runde, insbesondere die Kruger-Spezialisten sind gefragt :)
seit einiger Zeit bahnt sich bei uns jetzt doch ein Plan an, in den Krüger zu fahren - da gibt es eine ganze Reihe von "Schuldigen" in der Forumsgemeinde :whistle: - und zwar im April 2017. Das ist von heute aus noch lange hin, aber gleich am Anfang wird uns der Osterhase in die Quere kommen und deshalb würde ich gern den Ablauf schon recht früh in trockenen Tüchern haben.
Wir würden nach Polokwane fliegen, von dort aus nur bis Leshiba fahren und nach zwei Nächten weiter nach Mashatu - dort waren wir mal Anfang November und der inzwischen berühmte Guide Jakes hat gesagt, wir sollen mal im April kommen. Nun - wenn der das sagt, machen wir das natürlich :laugh:
Dann sind die Ostertage rum und mein erstes Problem tut sich auf. Ich dachte, wir machen dort noch einen spektakulären Morning Drive und uns dann auf den Weg, kaufen ein und fahren bis Punda Maria. Wie zwei erfahrene Forums-Hasen (wohnhaft in Hessen oder Notre-Dame) meinen, könnte das bisschen hektisch werden ... nach einigem Stöbern bin ich auf ein neues Camp im Norden gestoßen, das Pafuri Border Camp. Aber ich verstehe es so, dass man übers Punda Maria Gate reinfahren muss. Dann würde uns das ja gar nichts nützen - im Gegenteil!

Und jetzt auch schon zur konkreten Frage: Weiß irgendjemand, ob man zu diesem Pafuri Border Camp auch über das Pafuri Gate in den Kruger Park reinkommt? Dann würde uns das doch ein bisschen Zeit sparen. Und war vielleicht sogar schon jemand dort und kann was dazu sagen?
Schon mal vielen Dank!!! Und viele Frühlingsgrüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2016 20:12 #424577
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 22 Mär 2016 20:12
  • M@ries Avatar
ich denke mal, dass das Gate nicht der wirklich entscheidende Punkt ist, sondern vielmehr, dass sich für das Pafuri Border Camp in Punda Maria eingecheckt werden muss
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
23 Mär 2016 19:04 #424699
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 23 Mär 2016 19:04
  • Rajangs Avatar
Wie M@rie schon geschreiben hat ist das Camp NUR über Punda Maria 'erhältlich' - also ab Pafuri Gate zuerst nach Punda fahren und dann wieder rauf in den Pafuri an die Grenze zu Moz - das dürften dann gegen 3 Std oder mehr sein.

Aber Du kannst immer noch via email oder Telefon mit Punda Maria Kontakt aufnehmen und Dein Problem schildern, dass Du über Pafuri Gate kommst und direkt ins Pafuri Border Camp fahren möchtest.

Die Koordinaten von Punda Maria findest Du auf www.sanparks.org

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
24 Mär 2016 00:01 #424719
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Mär 2016 00:01
  • SASOWEWIs Avatar
"Ich denke mal" ist mal wieder so ein typischer Ausdruck, Fakten wären mir lieber.

@ Marie, schick doch bitte mal den Link wo auf der Sanparks-Seite genau geschrieben wird dass man in Punda einchecken muss für das Border Camp, ich frage mich gerade warum es dann im Camp eine Rezeption gibt, die bräuchte man dann ja wohl nicht wirklich? Ich habe das Camp gerade selbst gebucht und keinen Hinweis darauf erhalten dass ich in Punda einchecken muss, komisch.....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke, kOa_Master
24 Mär 2016 07:56 #424736
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 22 Mär 2016 19:40
  • franzickes Avatar
Danke für eure Antworten!
Das ist war nicht so genau das, was ich erhofft hatte, hilft aber bei der Planung!
@Marie: genau so hatte ich es eben auch verstanden
@Rajang: deine Zeitangaben helffen mir sehr, zumal mir auch nicht ganz klar war, dass das Camp sooo weit im Osten liegt (aber klar: border zu Mozambique)
@Sasowewi: dann bin ich schon mal sehr gespannt was du dort so vorfindest und wie es dir gefällt. Im Zweifel kann ich nach deiner Reise immer noch umbuchen.

Wir werden uns dann wohl bis Punda Maria durchbeißen und dort auch bleiben.
Schöne-Ostern-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2016 08:41 #424744
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 24 Mär 2016 08:41
  • Braunis Avatar
@ SASOWEWI

Das mit dem Einchecken hatten wir auch in zwei Camps. Diese Satelittencamps haben zwar einen Atendend vor Ort aber wenn man ohne Eincheckunterlagen vom Hauptcamp kommt wird man weggeschickt.
Balule in Olifants und Tsende in Mopani.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Letzte Änderung: 24 Mär 2016 08:41 von Brauni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.