THEMA: Leshiba Wilderness im Winter (Juni)
20 Mär 2016 17:39 #424263
  • Chamäleon 2012
  • Chamäleon 2012s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • Chamäleon 2012 am 20 Mär 2016 17:39
  • Chamäleon 2012s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe hier nun schon vieles Schöne und Informative über das Leshiba Wilderness Game Reserve in nicht weniger schönen (Reise-) Berichten gelesen.
Erst einmal VIELEN DANK dafür! :) Darauf hin muss man sich ja einfach nach einem Aufenthalt dort sehnen. :laugh:
Da wir nun kurz vor einer Reservierung der Mwedzi-Suite stehen, und die Lodge uns auf unsere E-Mails bisher nicht geantwortet hat, würde mich noch folgendes interessieren:
Wie kalt kann es Anfang Juni dort werden (insbesondere in der Nacht), und wie kann man dem in der Unterkunft entgegenwirken? Gibt es dort irgend welche (gasbetriebenen) Heizmöglichkeiten? Heizdecken sind aufgrund der fehlenden Stromversorgung dort ja (leider) nicht möglich. :(
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner Frage erwärmen könnte. :laugh:
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Chamäleon
Letzte Änderung: 20 Mär 2016 18:17 von Chamäleon 2012.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2016 20:54 #424285
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Mär 2016 20:54
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir waren einmal Mitte Mai und einmal Mitte Juni dort. Einmal in der Mwedzi Suite und einmal in der Duvha Suite. Es gab einen großen mobilen Gas-Heizkörper und die Betten sind auch schön warm. Wenn man den Gasheizkörper nicht die ganze Nacht lang laufen lassen möchte, ist es morgens etwas frisch in den Suiten, aber das geht alles schon.

Die einzige Frage, die sich mir bei Leshiba immer stellt: Warum ist das nicht das ganze Jahr ausgebucht? Wir waren immer ganz allein da. Es ist nicht billig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich überragend. Die beiden Suiten sind top und wo kann man sonst allein ohne Guide zu Fuß umherlaufen und kommt sehr nahe an relativ entspannte Nashörner?







Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2016 21:12 #424289
  • Chamäleon 2012
  • Chamäleon 2012s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • Chamäleon 2012 am 20 Mär 2016 17:39
  • Chamäleon 2012s Avatar
Hallo Guido,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber, da ergeben sich leider gleich weitere Fragen. :blush:

1.) Kann und darf man diese Heizer selbst bedienen, oder brauch man da eine helfende Hand von der Lodge?
2.) Wäre es denn möglich und auch erlaubt, dass man diese die ganze Nacht durchlaufen lässt, sodass es morgens auch noch ein bisschen warm in den Räumen ist, oder muss eine Frostbeule wie ich mit der Daunendecke unter die Dusche?
3.) Ab wann und wie lange kann man morgens mit warmen Wasser rechnen?

Nochmals vielen Dank! Ich hoffe, ich bin nicht allzu unverschämt mit meinen Fragen. :blush: :whistle:

LG

Chamäleon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2016 08:01 #424329
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Mär 2016 08:01
  • Montangos Avatar
Hallo,

wir waren einmal Ende Mai / Anfang Juni dort. Es war abends schon etwas kalt. Am Tag hat insbesondere gestört, dass auf den Terrassen ab Mittag keine Sonne mehr ist. Den Plunschpool konnte man so nicht benutzen.
Den Heizer kann man selber bedienen, wir haben ihn nicht gebraucht. Abends haben wir fast immer draussen am Feuer gesessen.

Warmes Wasser kommt aus dem Donkey. Den muss jemand heizen. Sag einfach Bescheid, wie früh Du warmes Wasser brauchtst. Bei uns war er mittags mal aus und niemand zum Heizen da. Da ich aber unbedingt die grosse Badewanne mit Aussicht benutzen wollte, haben wir dann selber eingeheizt.
Man bringt Dir auf Wunsch auch eine Wärmflasche am Abend. Wir haben es aber nicht als zu kalt empfunden.

Falls noch nicht gesehen, kannst Du am Ende meines Zimbabweberichtes ein paar Bilder von Leshiba sehen. Es ist wirklich wunderschön dort.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 08:01 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chamäleon 2012
21 Mär 2016 15:16 #424390
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 21 Mär 2016 15:16
  • sphinxs Avatar
Hallo

ich oute mich mal als Frostbeule. Bei uns war es Mitte Juni sehr frisch und da wir den Gasbrenner nicht über Nacht laufen lassen wollten, war ich froh über meine Skiunterwäsche (die mich im Afrikawinter immer begleitet).

Viel viel Spaß dort. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen.
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chamäleon 2012
21 Mär 2016 19:25 #424449
  • Chamäleon 2012
  • Chamäleon 2012s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • Chamäleon 2012 am 20 Mär 2016 17:39
  • Chamäleon 2012s Avatar
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :cheer:
Damit sind wir dem Aufenthalt im Leshiba schon ein ganzes Stück näher. :woohoo:
Wenn ich Euch also richtig verstehe, ist dort noch niemand erfroren, nicht einmal die größte bekennende Frostbeule. :laugh:
Und was sind schon ein paar wenige kalte Stunden, wenn das warmherzige Umsorgen des Lodge-Personals, die tolle Landschaft des Reserves, und nicht zuletzt die Chance auf hautnahe Tierbegegnungen über all die möglichen Unannehmlichkeiten in der Nacht hinwegtrösten? ;)
Ich denke, auch wir werden das überleben, und werde dann darüber berichten. :)

LG

Chamäleon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.